TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 16:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 2

dg1do befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB interner Anschluss

[FONT=Arial]Hallo,[/FONT]
[FONT=Arial]ich möchte einen Cardreader an den internen USB-Anschluss anschliessen. Am Kabel des Readers ist eine 2x 4-polige Pfostenbuchse. Der Rechner, Fujitsu Siemens E5700 mit dem Mainboard d2334 hat aber einen 10-poligen Anschluss, der wie folgt aussieht:[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial] . . . . [/FONT]
[FONT=Arial] . . . . . .[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Auf dem Mainboard steht nur USB intern, auf dem Schaltbild des Mainboards steht links neben den 4 Anschlüssen eine 11, rechts eine 1, links neben den 6 Anschlüssen eine 12, rechts eine 2.[/FONT]
[FONT=Arial]Meine Frage ist nun, wie muss ich den Cardreader anschliessen. Möchte ungern, dass das Board hochgeht.[/FONT]
[FONT=Arial]Kann mir jemand weiterhelfen ?[/FONT]
[FONT=Arial]Herzl. Gruss[/FONT]
[FONT=Arial]Thomas[/FONT]
dg1do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: USB interner Anschluss

Auf dieser Seite ist unten eine Grafik, in der die Belegung des internen USB aufgelistet ist.

Jetzt musst du nur noch rausfinden, ob dein Cardreader die gleiche Belegung hat. Pin 2 und 12 (die beiden äußeren Pins von der 6er-Reihe) sind egal, da beide nicht belegt sind.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:03   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: USB interner Anschluss

Die (zweimal) vier Anschlüsse bei intern anzuschließenden USB-Geräte sind - mit extrem seltener Ausnahme spezieller OEM-Wurschteleien - belegt mit Spannung/Data +/Data -/Ground. Der fünfte Pin in einer der beiden Reihen auf dem Mainboard zusammen mit dem freien Platz ist ein Verpolungsschutz, da dadurch die Symmetrie aufgehoben wird.

In deinem konkreten Fall ist es so, dass der ganze rechte und er ganz linke Pin freibleiben und die Spannung rechts anliegt. Ist der Stecker des Cardreaders evtl. beschriftet? Ansonsten könntest du nur raten, und das wirst du wohl nicht wollen, sonst hättest du hier nicht gefragt
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:13   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 2

dg1do befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB interner Anschluss

Hallo mceck und simply mod,
ich danke Euch für Eure Hilfe, das Teil läuft, leider ist weder auf dem Mainboard noch der Cardreaderbuchse eine Beschriftung, dadurch habe ich 2 Möglichkeiten. Ich habe jetzt das rote Kabel des Cardreaders dort angeschlossen, wo eine 1 in der Grafik steht, dann folgen die Kabel weiss, grün und schwarz. Also es geht, nochmals Danke !!!!!!!
dg1do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 23:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: USB interner Anschluss

jaaa.. die FSC Boards sorgen da so manches mal für Überraschungen.
Hast aber richtig angeschlossen. Rot ist +5V, kommt daher auf Anschluss 3 bzw. 4 und die anderen fein dahinter.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, interner, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
interner bereich Luebke HWBot Team 11 31.05.2011 01:56
Externe HDD zu interner umbauen möglich? Profi Overclocker Festplatten und Datenspeicher 7 06.11.2010 20:18
externer oder interner DVD-Brenner ? Netwatcher Sonstige Hardware 10 21.10.2004 13:51
Abit NF-7 S........interner Com Port? Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 9 01.08.2004 17:36
interner USB-Anschluss ?! Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved