TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 23:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 3

grimmlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kabelprogramme mit DVBT Stick empfangen, geht das?

Hallo,

bisher wohnte ich in einer Wohnung ohne Kabelanschluss und schaute bisher über DVBT Fern an meinem Laptop.

Nun bin ich in ein Zimmer umgezogen wo mein vermieter mir freundlicherweise ein Fernsehkabel gelegt hat.
Er hat Kabelanschluss und diesen würde ich auch gerne nutzen. Jedoch immer wenn ich sender mit meinem Cinergy T Stick (Terratec) Sender suchen möchte, dann finde ich gar keinen Sender.

Nun meine Frage, ist es möglich mit einem DVBT Stick auch andere Sender außer die Standart 13 Kanäle zu empfangen?

MfG

Grimmlin
grimmlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 23:33   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelprogramme mit DVBT Stick empfangen, geht das?

Mit einem DVB-T Stick kannst du natürlich nur DVB-T Sender empfangen. Sonst mußt du dir einen hybrid Stick kaufen.

Es gibt keine 13 Standard Kanäle. Die Anzahl der Sender und die Sender selbst variieren je nach Empfangsgebiet.
In München und im Rhein-Main-Gebiet kannst du z.B. neben den ÖR auch die Privaten empfangen. In Mitteldeutschland geht das nicht.

Wo du mit welcher Antenne welche Sender empfangen kannst, siehst du hier.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (31.01.2011)
Alt 29.01.2011, 10:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 3

grimmlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabelprogramme mit DVBT Stick empfangen, geht das?

Hallo,

ich war in der Hoffnung, das heute schon alle DVBT Sticks diese Technik unterstützen würden.
Ich kann an meiner Software die von dem Stick mitgesendet wurde einstellen ob ich nur DVBT Sender oder auch DVB-C oder ähnliches empfangen möchte.

Ist der Terratec Cinergy T Stick MK2 nicht auch ein hybrid stick?

Wenn nicht, was muss ich beim kauf beachten, wenn ich einen hybrid stick kaufen möchte?

MfG

Grimmlin
grimmlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 10:17   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kabelprogramme mit DVBT Stick empfangen, geht das?

Du verwechselst da was:
Ein rein für DVB-T ausgelegter Empfänger wird nie etwas anderes empfangen können als eben nur DVB-T. Die Software hingegen ist bei allen Sticks so ziemlich identisch und lässt teilweise Auswahlmöglichkeiten zu, die die Hardware gar nicht hergibt.

Was den Empfang von Kabelfernsehen angeht musst du unterscheiden zwischen analogem und ditigalem Empfang - während für den analogen Empfang am PC schon sehr günstige Hardware zu bekommen ist, benötigst du für digitalen Empfang meist auch ein CAM, da im digitalen Kabel grundverschlüsselt wird und somit eine SmartCard Voraussetzung ist.

Ich verwende am Notebook in Ermangelung von PCI-Einbauplätzen den TerraTec H7, das funktioniert prinzipiell.

Für den analogen Empfang hingegen genügt sowas hier:
TerraTec - Produkte - TV - Hybrid (Multi-Standard) - TerraTec

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (31.01.2011)
Alt 31.01.2011, 09:45   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 3

grimmlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabelprogramme mit DVBT Stick empfangen, geht das?

Danke für deine Antwort...

Ich werde mich jetzt bei meinem neuen Vermieter erkundigen, ob es sich um einen Kabelanschluss handelt oder ob es sich um ein sateliten signal handelt.

Dementsprechend, werde ich mir einen DVB-c oder DVB-s Stick zulegen.

Ich melde mich nochmal wenn ich weiß um was es sich handelt.

Danke für eure Hilfe.

Ich bin halt auf diesem Gebiet ne Flasche

Zum Glück gibt es Foren wie diese!!! Ich mache mit diesen Foren immer guter erfahrungen, auch beim Auto

Das ist das beste was es im WWW gibt

MfG

Grimmlin
grimmlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvbt, empfangen, kabelprogramme, stick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan wird nur langsam und mit Abrissen empfangen, HILFE! Kappa Netzwerk 2 20.01.2015 20:39
Laptop und DVB-T USB Stick - geht das? Jim Phelps Sonstige Hardware 9 13.06.2006 08:45
WLAN verbindung steht, kann keine Packete empfangen !! HELP!!! t0mek Netzwerk 3 04.05.2006 14:57
ICQ: Dateien empfangen geht, senden nicht!? Dr. BeSt Windows & Programme 9 31.10.2005 13:25
Hilfe!!! Von CD auf MP3-Stick Kopieren geht nicht!!!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 2 16.12.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved