TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 10:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

Hallo Leute!

Habe mir heute einen neuen Computer zusammengestöpselt:

Gigabyte GA-P55-USB3
beQuiet 430 W Pure Power NT
Intel Core i5-760
Saphire Radeon HD 5770
Samsung HD
LG DVD (ide - hatte mich verschaut, daher kein SATA)
Antec 300 Gehäuse

Wenn ich den PC einschalte, laufen kurz die Lüfter an ca. 1 s. Dann wird alles dunkel. Nach ein paar Sekunden laufen die Lüfter wieder an, dann wieder dunkel usw.......

Was kann das sein? Sind alles nagelneue Komponenten. Die Verpackung des NT hatte allerdings eine leichte Delle als ob man es mal hätte fallen lassen...

Bin Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!!!!

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 10:59   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

könnte das Netzteil sein, hast du nen speaker angeschlossen, kommt irgendein Beep-Code?
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (04.02.2011)
Alt 04.02.2011, 11:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

Die Standart-Lösung:

Einmal alle Stecker raus und wieder rein, Steckkarten raus und wieder rein, Ram genau so...

Oft ist einfach nur was lose, oder nicht richtig drin.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (04.02.2011)
Alt 04.02.2011, 11:17   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

habe schon alles abgehängt und wieder getestet... Netzteil kann ich inzwischen ausschließen. habe ein anderes drangehängt - selbes Phänomen...

kann eigentlich nur noch das Board sein. Was meint Ihr?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

Kann auch der RAM sein, könnte defekt sein, aus irgendeinem Grund falsch angesprochen werden (Timings, Voltage, Takt) oder ein Problem mit dem Board haben.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (04.02.2011)
Alt 04.02.2011, 12:26   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

Vorweg: Der vierpolige Extrastecker sitzt aber aufm Mainboard, oder?
Schalt den Rechner mal in Minimalkonfiguration ein - Board, CPU, Netzteil. Kein RAM, keine Grafikkarte, keine Laufwerke (die auch nicht am Strom angeschlossen). Dann muss er - bei richtig angeschlossenem Speaker - mehrmals piepen wegen fehlendem RAM und Grafikkarte. Geht er dabei auch aus, selbst mit zwei verschiedenen Netzteilen, kannste nochmal das CMOS resetten (per Jumper, siehe Handbuch - meist in der Nähe der Knopfzellenbatterie). Bringt auch das nichts, hast du sehr wahrscheinlich nen defektes Board.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (04.02.2011)
Alt 04.02.2011, 12:27   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

Haste mal nur mit den nötigsten Komponenten gestartet? Also CPU, 1 RAM Slot und Graka?

Kannst du da zufällig iwo austausch Komponenten besorgen?

Würde aber aucht recht stark das Board in Verdacht nehmen. Andernfalls würdest du nämlich die schon angesprochenen Beep-Codes erhalten
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (04.02.2011)
Alt 04.02.2011, 21:19   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

hallo leute

ich habe bereits versucht nur das board zu starten. habe es sogar ausgebaut um einen kurzschluss mit dem gehäuse auszuschließen. selbes problem.

ich bin dann heute zu meinem händler, der mir anstandslos das mainboard getauscht hat. danke an e-tec!

schnell nach hause und alles wieder zusammengebaut. ratet was passiert ist!

genau der selbe fehler. lüfter laufen an und geht sofort wieder aus.

da ich bereits versucht habe nur das board zu starten, kann es entweder nur ein serienfehler am board oder die CPU sein. ich habe allerdings noch nie gehört, dass eine CPU ein solches Problem verursachte...

den CMOS reset muss ich noch versuchen. gebe euch dann bescheid falls es funkt...

ich habe mit meinem händler ausgemacht, dass ich ihm morgen das board und die CPU vorbeibringe. er wirds dann selbst noch versuchen... bin mir jetzt schon sicher, dass es nichts bringen wird. hoffe aber er tauscht mir das board dann gegen ein asus board.

schönen abend noch!
mkau

----------

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
könnte das Netzteil sein, hast du nen speaker angeschlossen, kommt irgendein Beep-Code?
nichts. kein piep, gar nichts...
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:39   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

P E I N L I C H !!!!!

Ich hatte die 12 V Stromversorgung für die CPU nicht angeschlossen... Jetzt läuft alles einwandfrei... sorry!
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (13.02.2011), Profi Overclocker (04.02.2011), theon (04.02.2011)
Alt 04.02.2011, 22:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

Na das ist doch gut

Besser so eine Lösung als ewiges rumfrickeln
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:36   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

Solche Fehler passieren jedem!

Is mir auch schon mal passiert, seit dem wird nach jedem umbasteln nochmal alles überprüft ob es überhaupt steckt und dann natürlich auch ob es richtig/fest sitzt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:32   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

Ist mir gestern auch passiert als ich das MB rausgemacht hbáb wegen GK tausch. hab vergessen den 4loch stecker ins board zu stecken und ich hab schon gedacht ich habe das system geschrottet
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einschalten, fest, hängt, loop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen TweakPC Newsbot News 6 11.08.2015 17:18
Bunte Streifen beim Einschalten lbm1305 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 29.12.2006 21:23
Rechner beim Drucken komplett fest Sebastian2 Sonstige Hardware 5 24.12.2004 18:32
Win XP fährt beim booten fest Gast Windows & Programme 10 13.09.2004 16:46
Asus P4C800-E erkennt beim Einschalten Intel SATA nicht Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 23.07.2004 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved