TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 16:58   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine Fujitsu KB400 auf dem Tisch.
Die war eigentlich auch zu beginn fast unhörbar.
Mittlerweile ist sie recht laut geworden und klappert fröhlich vor sich hin.

Daher meine Frage nach einer wirklich leisen Tastatur.

Mir wurde empfohlen die Logitech Illuminated.
Logitech DE - Logitech Illuminated Keyboard Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die Tastatur nur am Anfang leise ist und dann wieder laut wird.

Bei meiner KB400 hier sind die Tasten, die ich oft brauche wieder sehr laut geworden und klappern eben.
Dagegen ist der Zahlenblock sowie Ä,Ö,Ü,*,# immer noch so leise wie am ersten Tag.

Mein Kollege hier im Büro ist sehr sensibel dafür und ich hacke doch recht heftig auf der Tastatur rum, speziell bei langen MAils usw.

Für mich sind Tastaturen auch nur "Verschleissmaterial"...


Dank euch!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 17:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Preisvergleich ab 15,-- Euro - TweakPC.de

Nur was die Lautstärke angeht, ist das natürlich alles sehr subjektiv, ich weiß jetzt nicht was so der "Maßstab" für dich ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (10.12.2011)
Alt 09.12.2011, 17:54   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Die Cherry hät ich jetzt auch empfohlen, hab durch die auch ein viel besseres Schreibgefühl bekommen.

Vorallem ist sie ein gutes Stück günstiger als die Illuminated.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 18:20   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Zumn lage schreiben könnte test dir auch mal das logitech wave anschauen. Nur leider wird das die Ansprüche für leieses schreiben vermutlich nicht erfüllen.
Im verglich zu meiner PS2 Stadart Tastatur aber trotz dem leise.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 19:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

wie waers mit einer auf den tisch projezierten tasta? kein verschleiß, kein tasten hub und kein nerviges feedback beim druecken
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (10.12.2011)
Alt 09.12.2011, 22:46   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Ich nutze schon seit einem guten Jahr die Cherry Keyboard G85-23100

Also ich empfinde sie als leise! Ob sie auch lange lebt kann ich aber nicht sagen. Nur soviel, das meine noch keinen Verschleiß aufzeigt. Aber ich nutze sie eben auch nur Privat, also 3-4 Std. täglich.

Für unter 20€ aber wirklich Top, eine Cherry eben
Man sieht es auf dem Bild nicht, aber es ist eine Tastatur, wie man es vom Notebook her kennt, also flache Tasten und somit nicht für jedermann


LG
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 22:57   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Ich hab das Logi Illuminated jetzt ca nen Jahr im Einsatz.

Das bleibt leise, Leider nutzen sich die Tasten ab.

A C N L haben beim mir schon dicke Macken ^^

Ansonsten funktioniert die Tastatur aber immer noch 1a.

Die Cherry Stream hat dagegen bei mir keine Chance, dort sind bereits nach ca 6 Monaten Tasten locker geworden und eine ist sogar abgebrochen, allerdings bekommt man davon fast 4 für eine Logitech
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (10.12.2011)
Alt 10.12.2011, 15:59   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Das ist eben die Sache, man hört von ein paar Leuten das die Cherry Tastatur versagt. Aber dafür kostet sie halt nicht die Welt und man kann sich statt ner Illuminated zu kaufen 3 Cherrys innen Schrank legen und eine aufn Schreibtisch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 16:03   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Benutzen die Cherry auf der Arbeit, und iwie bekomme ich davon platte finger. Kann sie nicht so empfehlen, tasten gehen leicht raus beim falschen Betätigen.
Höhere Tastaturen mit von unten bleuchteten Buchstaben haben den vorteil, dass die Buchstaben nicht abnutzen. Meine G15 hält seit 5 Jahren, nur leise ist sie nicht ganz so.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 18:50   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Wie soll die Taste denn beim "falschen" Betätigen rausgehen? Ich selbst hatte die Cherry auch nun mehr als 4 Jahre in Gebrauch und hatte niemals irgendwelche Probleme, ggf. sollte man vermeiden, darauf zu krümeln, da man dann schon schnell merkt, wenn sich etwas unter der Taste befindet. Ausgewechselt wurde sie von mir durch eine beleuchtete Tastatur, die der Cherry in punkto Schreibgefühl und Lautstärke leider nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 19:33   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Vielleicht wäre das hier ein brauchbarer Ansatz?

ichbinleise.de - Cherry Strait JK-0300

Wobei die Meinungen zur Qualität eher durchwachsen sind. *hm*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (10.12.2011)
Alt 10.12.2011, 20:52   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Wie soll die Taste denn beim "falschen" Betätigen rausgehen? Ich selbst hatte die Cherry auch nun mehr als 4 Jahre in Gebrauch und hatte niemals irgendwelche Probleme, ggf. sollte man vermeiden, darauf zu krümeln, da man dann schon schnell merkt, wenn sich etwas unter der Taste befindet. Ausgewechselt wurde sie von mir durch eine beleuchtete Tastatur, die der Cherry in punkto Schreibgefühl und Lautstärke leider nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.
Es ist wirklich so, ich kann das bestätigen dass die Tasten locker werden und dann raus "fallen".

Vom Schreibgefühl her usw. ohne Zweifel eine Tolle Tastatur, war immer mein Liebling, aber Haltbarkeit muss ich leider sagen nicht so toll, dafür aber sehr niedriger Preis, das gleicht es auch irgendwo aus.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 22:44   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Preislich habe ich eigentlich erst mal kein Limit.
Wenn das Dingens 50€ kostet ist es auch nicht so wild.

Die Cherry Evolution hatte ich zwei Mal. Und bei beiden war ich zwar vom Schreibgefühl her sehr überzeugt aber leider ist die Qualität eher bescheiden gewesen.

zu Hause habe ich aktuell diese hier: Cherry EASYHUB Corded MultiMedia Keyboard, USB, DE (JK-0100DE) in Eingabegeräte: Tastaturen | heise online Preisvergleich

Hat auch einen sehr kurzen und knackigen Anschlag. Alledings ist die auch nicht sehr leise. Klar klappert sie nicht wie eine IBM Model-M Aber leise ist eben was anderes...

Also ich stelle mir einen absolut oder fast geräuschlosen Anschlag vor. Speziell die Leertaste und die Return-Taste sollen leise sein.
Ich weiss ich bin da jetzt echt a weng sensibel und vielleicht ists nicht einfach... Aber mir liegt da echt was dran.

Wenn der Anschlag jetzt nicht so knackig kurz wie bei den Cherrytastaturen ist, ist das auch nicht wild. Muss also keine Notebook-ähnliche Tastatur sein...

Ich glaube ich muss mal zum Mediamarkt oder Saturn gehen und die Dinger probetippen.



Sorry... und DANKE
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 01:31   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Ich kann das nachvollziehen ^^ Wie gesagt ich bin bei der Illuminated gelandet. Die Space Taste ist da aber auch nicht die unklapprigste aber auch net laut, aber die Tastatur hällt, das kann ich definitiv sagen.

Probetippen gehen ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Ansonsten Amazon und Rücksendung

Bei Amazon gabs letzens die Illuminated für 49€ Achte mal auf Cybermonday!

Logitech Illuminated Keyboard beleuchtete Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubeh?r

Geändert von Robert (06.09.2013 um 03:42 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 02:37   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Das Logi Keyboard ist morgen wieder im Cybermonday bei Amazon ^^

----------

eh ich meine heute ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:01   #16 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Lecker das löst meine alte G15 ab
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:55   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Ich glaube die Illuminated kommt in die engere Auswahl.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 15:02   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Schon was gekauft?

Logitech Keyboard Illuminated günstig kaufen
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 15:03   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Man erkennt die mydealz-User aber auch überall.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 15:09   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Man erkennt die mydealz-User aber auch überall.
Links zu China Gadgets helfen ihm wohl recht wenig wenn er ne gute Tastatur haben will oder?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, langlebige, leise, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leise grafikkarte gesucht 5870,5850? g_ss Grafikkarten 9 25.12.2010 10:32
leise Festplatte gesucht HyperY2K Laufwerke 12 16.08.2005 11:40
leise Festplatte gesucht HyperY2K Laufwerke 6 23.03.2005 09:52
psssst! Flüster leise HDD gesucht! Welche? her-cm-1 Kaufberatung 14 26.10.2004 19:22
netzteil gesucht 400 watt, möglichst leise Ben Afrob Gehäuse, Lüfter & Netzteile 14 17.04.2004 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved