TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 14:25   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Com- Anschlüße nicht vorhanden ?

Hi, ich hoffe das ist hier richtig unter "Sonstige Hardware" gegangen bin:

Also ich wollte mit meinem PC oder Laptop meinen Reciever verbinden dazu muss ich mit einem Crossover kabel und einem "Nullmodem Kabel" verbinden.

Jedoch ist mein Problem ich finde garkein COM- Anschluss wo ich das Nullmodem Kabel (RS232) am "PC" einstecken kann.

Ich habe jedoch einen "RS232 auf USB Adapter"
Sollte damit doch auch klappen oder?

Und weiss einer wo ich die einstellungen über den Port RS232 finde bzw. wo ich einstellungen über die Port geschwindigkheit machen kann ?

Danke im vorraus

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 14:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Com- Anschlüße nicht vorhanden ?

Ich kenn die USB zu COM Adapter mit Treibern und da konnte man das einstellen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 14:41   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Com- Anschlüße nicht vorhanden ?

Weisst du auch wo ich die treiber her bekomme ? Habe schon mal was gegoogelt aber nix gefunden bzw nicht das richtige.

Mein System ist WIN 7 Prof. 64 Bit...

Danke schon mal...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 14:52   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Com- Anschlüße nicht vorhanden ?

Lass mich mal sehen... :glaskugel:
Ja du hast den Adapter 08/15... Und dafür brauchst du Treiber programmiert von Max Mustermann.

Was ich sagen will, wir/ich haben doch keine Ahnung welchen Adapter du benutzt und welchen Treiber der braucht.

Oder einfach mal ausprobieren ob der Adapter so funktioniert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 14:56   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Com- Anschlüße nicht vorhanden ?

Sorry "Legion of the Damned" habe ganz vergessen zu sagen was für ein adapter

Also der adapter ist echt 08/15 weil es steht nichts drauf keine zahlen keine zeichen nichts.

Habe ihn so angeschlossen das hat nicht funktioniert.

Jedoch habe ich grade doch was gegoogelt und habe ein treiber gefunden und der klappt sogar

Also trotzdem dank dir jetzt läuft es super.

Greez BeSuck

Geändert von BeSuck (13.01.2012 um 14:56 Uhr) Grund: EDIT: Und man kann sogar wenn man im geräte manager ist alles einstellen das was ich gesucht habe...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 14:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Com- Anschlüße nicht vorhanden ?

Wird das USB-RS232-Device denn im Gerätemanager erkannt / eingebunden, stehts da mit "?", "!", "X" drin oder gar nicht...? =)

"hdwwiz.exe" kann helfen bei nicht erkannter (legacy-)Hardware.

Treiber/ separate Tools wirst Du generell aber dann doch eher beim Hersteller des USB-RS232-Device erhalten. ^^

greetz

*EDIT*
Mensch, kaum muss man was arbeiten bevor man die Antwort erstellen kann löst sich sowas quasi von selbst, faszinierend. =D
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 17:07   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Com- Anschlüße nicht vorhanden ?

Hey habe doch ein problem ich dachte es würde laufen aber ich bekomme dann immer den fehler das ich die hardware nicht starten kann Fehler code 10.

Habe den treiber mittels Hardware ID bei google runtergeladen "Prolific"

aber es geht nicht immer wieder fehlercode10

habt ihr eine idee
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 18:51   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Com- Anschlüße nicht vorhanden ?

Hast du noch der Hardware-ID gegooglet, als du den Treiber gesucht hast?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschlüße, com, vorhanden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatteninhalt nicht mehr vorhanden! DJ-BabyFace Festplatten und Datenspeicher 13 21.11.2010 07:29
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 13:30
Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden [EID]-Mr.GiZMO Festplatten und Datenspeicher 8 07.10.2005 15:11
1280x960 Auflösung nicht mehr vorhanden (6800Ultra) ShadowXX NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 23.08.2004 12:45
System32.exe nicht vorhanden Schleicher Windows & Programme 15 01.07.2003 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved