TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2003, 10:50   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 148

Cooli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Liegt es am Netzteil

Mein Bruder hat sich nen neuen PC zusammengebaut, jetzt ist jedoch das Problem dass der zwischendurch immer wieder neu startet (ohne ersichtlichen Grund). Jetzt habe ich mal die zwei Gehäuselüfter und das DVD-Rom vom Netzteil weg gemacht und jetzt kann er zum Beispiel C&C Generals spielen ohne das er neu startet (ging vorher nicht, da startete er nach kurzer Zeit neu). Es ist ein 400 W NoName Netzteil mit folgenden Komponenten drinnen:
Intel P4 1800 MHz Northwood
Via P4PB400-FL
256 MB PC400 Twinmos
Leadtek GeForce FX5600
40 GB Maxtor
Toshiba SDm1502
2 Gehäuselüfter

Kann es sein dass das Netzteil einfach zu schwach ist?
Cooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 14:00   #2 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kurz gesagt:
JA, kann SEHR gut sein!
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 14:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.. von der leistung her nicht.. aber wie ren schon sagt: es kann das nt sein...schon mal ein anderes probiert?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 14:24   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 148

Cooli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne, hab ich noch nicht, da mir das hin und her einbauen zu viel Streß ist wenn ich ehrlich sein soll
Cooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 14:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

brauchstes ja nicht ein und ausbauen einfach nur anklemmen... ist in normalerwesie in 5 minuten gegessen... naja... man sollte nur sicher sein bevor man was neues keuft... ist doch nicth so toll wenn nachher ein lüfter den absturzt verursacht und du aber ein neues nt gekauft hast , oder?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 19:52   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 56

CTV[U5] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja .. noname .. da kann viel drauf stehen ...
CTV[U5] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 23:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist da vielleicht Windows 2000 oder XP drauf und die Einstellung, dass bei einem Systemcrash der Rechner automatisch neu gestartet wird, aktiviert?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:34   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 148

Cooli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also XP ist drauf aber ob die Einstellungen drinnen sind weiß ich nicht. Wo steht denn das???
Aber ich hab jetzt mal mein Netzteil ausprobiert (420 W Levicom) und mit dem Noname ist er bei 3dMark2001SE immer nach dem zweiten Test spätestens neu gestartet und mit dem Netzteil ist der Test zwei mal hintereinander ohne probleme durchgelaufen.
Cooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da muss ich erst am Montag im Geschäft nachsehen, da ich hier kein solches Windows habe. Allerdings müsste ein derartiger Crash auch in der Ereignisanzeige vermerkt sein.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 10:59
Liegt das an der Graka? Wenn ja: wie beheben? Charles Monroe NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 19.01.2006 11:18
Wenig Aquamarks: Liegt's an CPU, RAM? Qndre Benchmarks 35 17.11.2004 20:12
Extreme Overclocking nixda? Liegt's am NT? Qndre Overclocking - Übertakten 56 05.11.2004 00:12
Schrift aufeinmal blau geworden ? Liegt es an NTFS ? Roofus Windows & Programme 2 01.01.2003 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved