TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2012, 09:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1

Pctweak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Samtron 98PDF-VGA-Kabel defekt -->Farbencode (für Pinbelegung) des Kabels fehlt ...

Hallo,

ich habe einen Samtron 98Pdf Röhrenmonitor, bei dem der VGA Stecker kaputt ist. Leider ist der Stecker schon im Müll, daher brauche ich den Farbencode (Welche Kabel-Farbe gehört zu welchem Pin des Steckers), damit ich einen neuen Stecker am Kabel anlöten kann (hinterher ist man immer klüger).

Multimeter ist vorhanden und auch schon benutzt bzw. das Restkabel ist auf Funktionstüchtigkeit geprüft.

Ich hatte schon eine Pinbelegung mit Farbencode gefunden (ob die auch richtig ist ?) und die Kabel entsprechend angeschlossen, mit dem Multimeter nochmal geprüft und leider immer noch kein Bild.

Ob diese Pinbelegung mit Farbencode so richtig ist ?

1 x Rot mit Masse von 6 -->müsste in Ordnung sein
2 x Grün mit Masse von 7 --> dto.
3 x Blau mit Masse von 8 --> dto.
4 x nicht belegt/fehlt --> auf dieser hier habe ich Masse
5 x Masse/Monitor-ID --> dto.
6 x Rot-Masse --> dto.
7 x Grün-Masse --> dto.
8 x Blau-Masse --> dto.
9 x Schwarz
10 x Lila
11 x nicht belegt/fehlt --> dto.
12 x Orange
13 x Grau/Durchsichtig mit Masse von 5
14 x Gelb
15 x Weiß


Pin 1-8 müsste so richtig sein, da diese im auch mit der Belegung eines anderen Kabels übereinstimmt, daher liegt das Problem wohl zwischen 9 - 15.



Danke im voraus,

Pctweak
Pctweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>farbencode, 98pdfvgakabel, defekt, kabels, pinbelegung, samtron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ??? Stormmaster Netzwerk 30 02.06.2009 14:01
Samtron 94v schwarzer Bildschirm (defekt?) swissboy TFT, LCD Displays 2 23.07.2007 15:18
Tft Monitor VGA Kabel defekt! CxXxr TFT, LCD Displays 28 11.07.2007 12:44
IDE-Schnittstelle Pinbelegung Vertical Festplatten und Datenspeicher 4 14.07.2005 18:30
Soundblaster Audigy - Pinbelegung zum Drive - Mr. Silent Audio und Video 1 11.04.2003 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved