TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2012, 10:13   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV: Digitalreceiver nötig bei integriertem DVB-C Tuner?

Hallöchen zusammen!

Ich mag zwar in Sachen Software nich der dümmste sein, aber bei Hardware stoße ich schnell an meine Grenzen
Doch zu meiner Frage: Ich ahbe mir fürs Schlafzimmer jetzt nen zweiten TV besorgt... LCD Full HD mit integriertem DVB-C Tuner. So. Der TV im WOhnzimmer bekommt das Signal unseres örtlichen Kabel-Anbieters (Kabel-BW) über den Digitalreceiver. ARD und ZDF in HD, den Rest "normal". Brauche ich nun für den Schlafzimmer-TV ebenfalls einen Receiver oder reicht der integrierte Tuner aus? Wozu ist der überhaupt genau gut?

Ach ja und noch ne Frage... Der TV muss über an 20 Meter Kabel an die Dose. Leidet da das Signal? Und worauf muss ich hier bei Koax-Kabelkauf achten?

Schnelle Hilfe wäre toll, um 13 Uhr hab ich nämlich MIttagspause und latsch in den Ich-Bin-Doch-Nicht-Blöd-Markt
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 10:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.811

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TV: Digitalreceiver nötig bei integriertem DVB-C Tuner?

Der integrierte Tuner im neuen Fernseher reicht aus.
Der DVB-C Tuner entspricht deinem Digitalreceiver, nur ist er halt schon im Fernseher eingebaut.

Beim Kabel solltest du bei 20m schon ein wenig auf eine gute Schirmung achten. Ich werf jetzt einfach mal min. 90 db in den Raum.
Vielleicht kann noch jemand genauere Angaben machen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Soman_X (27.04.2012)
Alt 27.04.2012, 10:59   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV: Digitalreceiver nötig bei integriertem DVB-C Tuner?

Wunderbar, danke!
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV: Digitalreceiver nötig bei integriertem DVB-C Tuner?

kauf ordentliches kabel und wenns probleme gibt nen signal verstärker für die steckdose dazu.

wenn dir übrigens analog reicht dann kannste einfach den anderen kabel anschluss an deiner dose nehmen

du hast vermutlich 3 oder 4

1-2x data für internet und kabel tv digital, 1x tv, 1x radio

alternativ kabel dran und deine receiver karte in den fernbseher. vorrausgesetzt du brauchst kein alphacrypt modul.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2012
Beiträge: 19

Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV: Digitalreceiver nötig bei integriertem DVB-C Tuner?

Falls du doch noch einen Receiver brauchst, für Aufnahme oder andere Spielereien, kannst du hier vorher mal schauen, ob sich das lohnt: HD-Receiver
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 19:33   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: TV: Digitalreceiver nötig bei integriertem DVB-C Tuner?

Bei den meisten Kabelanbietern ist es doch im Moment noch so, dass die privaten Sender verschlüsselt sind, oder ist das bei KabelBW nicht so? Wir mussten hier nämlich 3 Karten für 3 Mitbewohner beantragen und bezahlen; sonst kämen nur die ÖR an.

Im Endeffekt bräuchtest du, wenn dem so sein sollte, nur ein CI-Modul für den TV.

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 08:31   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2012
Beiträge: 19

Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV: Digitalreceiver nötig bei integriertem DVB-C Tuner?

stimmt. die privaten nennen ihr HD HD+ und wollen dafür 50 € im jahr. manche receiver haben da schon eine Karte für ein jahr kostenlos mit bei, die meisten nicht.

Edit: HD+ hat noch den Nachteil dass man nicht ohne Tricksereien einfach aufnehmen kann

Geändert von Bertie (31.05.2012 um 09:04 Uhr)
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitalreceiver, dvbc, integriertem, nötig, tuner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LG LSM-100: Maus mit integriertem Scanner TweakPC Newsbot News 0 18.11.2011 12:20
CeBIT: Handy mit integriertem DVB-T-Tuner von LG TweakPC Newsbot News 1 29.02.2008 23:33
aktives suroundsystem mit integriertem ac3 verstärker collone Audio und Video 9 01.01.2005 19:12
windows CD mit integriertem SP2 Gast Windows & Programme 7 12.08.2004 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved