TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2014, 00:10   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 3

michaell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard iPhone, HTC oder Galaxy?

Hey Leute,
ich brauche ein neues Handy. Mein altes Handy hat den Geist aufgegeben, ich bin für alle Ratschläge in der Richtung iPhone, Galaxy, HTC offen?
Danke
michaell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 09:50   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone, HTC oder Galaxy?

Ich würde dir spontan mal empfehlen in einen örtliche Netzbetreiber laden zu gehen und verschiedene Geräte ausprobieren. Danach vllt auch mal andere laden besuchen.
Bei media Markt ist das bei uns auch möglich.
Dann kannst du dir ja drei-vier Geräte in die engere Auswahl fassen und dann kann man ja schauen
Spontan würde ich dir bei Android ein Nexus 5 anz Herz legen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 09:59   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: iPhone, HTC oder Galaxy?

Hallo michaell,

ich denke, die Frage lässt sich nur schwer direkt beantworten.

Versuch bitte zuerst mal, Dir zu überlegen, welche Art Nutzer Du bist:
ist das Handy für Dich ein einfacher Gebrauchsgegenstand, der schlicht tagtäglich seine Basisfunktikonen gut erfüllen kann? Oder willst Du Dein Gerät evtl. sehr exakt auf Dich zuschneiden und optimieren?

Weitere entscheidende Frage:
Wie stehst Du zur jeweiligen OS Politik? Juckt es Dich überhaupt, ob Du in der Benutzung des Gerätes in mancher Hinsicht eingeschränkt bist (Stichwort: "walled garden")

Bei den genannten Geräten hast Du jetzt erst mal nur 2 Systeme vorgeschlagen... iOS und Android. Hat es einen spezifischen Grund, dass Du das mobile Windows ausschließt?

Zu mir: ich benutze seit November letzten Jahres das LG G2. Da ich auf Android setzen muss, da ich absoluter Bastler bin und Einschränkungen und fehlende Anpassbarkeit nicht akzeptieren kann, "musste" ich mich zwischen den diversen "Top-Geräten" bei Android umsehen. Und da ist meine Wahl letztendlich auf das G2 gefallen. Warum: es liegt leistungstechnisch gleichauf oder sogar leicht über S4, HTC One und Z1, hat prinzipiell aber die gleichen Eckdaten. Zwei wesentliche Vorteile hat es aber: der Akku ist deutlich stärker... das macht unglaublich was aus... ich war anfangs fast schockiert, dass ich plötzlich am Abend mit 60% Rest-Akku ins Bett gehe, wo die anderen Geräte vielleicht noch 20% übrig hatten / haben. Zweiter Vorteil: es ist technisch nahe am Nexus 5 ("großer Bruder") und die Unterstützung seitens der Mod-Community ist daher ziemlich bis sehr gut.

Meine Bitte wäre erstmal nur: entscheide Dich nicht zu schnell.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (11.02.2014)
Alt 11.02.2014, 18:18   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 9

adis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone, HTC oder Galaxy?

Hellou,

zumindest jetzt ist es kein Problem ein neues Handy zu kaufen. Das findet man überall, aber man muss auch sehen, wo man es kauft. Wenn man schon sein Geld dafür ausgibt, möchte man auch gute Wahre bekommen Was ich dir ganz persönlich empfehlen würde, ist diese Seite mit den iPhones XXXLink entferntXXX. Ein Arbeitskollege von mir hat auch diese Seite besucht und sehr viel über jedes Model, das ihn interessiert hat, erfahren. Schau mal auf dieser Seite vorbei, und vielleicht findest du dort dein neues Handy. Ich hoffe, dass ich geholfen habe.

LG

Geändert von UnoOC (11.02.2014 um 19:08 Uhr) Grund: Link entfernt - Werbung muss nicht sein; es geht um Empfehlungen nicht um Werbung!
adis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 00:31   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 26

martin1101 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone, HTC oder Galaxy?

Mein persönlicher Favorit wäre der Galaxy.
martin1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
galaxy, htc, iphone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galaxy S5: Mit 8-Kern-Prozessor und 4 GB RAM besser als das iPhone S5? TweakPC Newsbot News 6 04.11.2013 16:36
[News] Härtetest für iPhone 5, Galaxy S4 und Galaxy S3 TweakPC Newsbot News 1 06.05.2013 15:42
[News] Galaxy S3 übertrumpft in Q3 Apples iPhone 4S TweakPC Newsbot News 0 09.11.2012 14:20
[News] Samsung Galaxy S3 mini in iPhone-Größe TweakPC Newsbot News 0 10.10.2012 14:30
Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus? Pirke Kaufberatung 7 05.10.2011 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved