TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2014, 18:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 2

Rene2402 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor bleibt schwarz

Hallo zusammen.

Erstmal sorry wenn es nicht im richtigen Themenbreich ist. Und zwar habe ich ein riesen problem und habe schon überall im internet nachgeschaut wo mein Problem liegen kann.

Wenn ich meinen PC starte hört er sich ganz normal an als würde er hochfahren aber der Monitor bleibt schwarz. Alles was im PC jetzt drin ist habe ich neu gekauft (Board,RAM,Graka,Netzteil,CPU etc.)

Beim erstenmal dachte ich es wäre die Graka und dachte vllt. ich habe ein Montagsprodukt erwischt und tauschte diese um. Das Problem war danach immer noch da.

Ich habe den PC mitgenommen zu einem Freund um zuschauen und zum testen. Doch auch bei ihm blieb der Monitor schwarz. Dann testeten wird meine Grafikkarte in seinem PC und bei ihm lief sie. Dann testeten wir noch den RAM und so und sein rechner lief mit meiner Hardware.

Was wir nicht testen konnten war das Board und die CPU da ich Intel habe und der AMD.

Die neue CPU schließe ich aber auch aus da ich es schon mit meiner alten CPU getestet habe und auch kein Bild bekommen habe.

Bleibt also eigentlich nur noch das evtl. das Board nicht richtig geht. Komisch ist nur das alle Lüfter die am Board angeklemmt sind funktionieren und auch auf dem Board die Lampe Grün leuchtet.

BIOS Batterie habe ich auch schon gewechselt.

Selbst wenn ich über die OnBoard Grafik es versuche bekomme ich kein Bild.


Hat jemand vllt. eine Idee was ich noch machen kann? Kann es wirklich jetzt an dem neuen Board liegen trotz das die Lampe grün leuchtet und die Lüfter alle laufen?
Rene2402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 19:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.127

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor bleibt schwarz

Gibt es denn Beep-Codes, die auf einen Fehler hindeuten können?
Hat das Board evtl. eine POST-Code Anzeige?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 08:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 2

Rene2402 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt schwarz

Was genau meinst du mit POST-Code?

Ne Beep Töne oder so kommen nicht (mein altes Board hatte das auch nicht)
Rene2402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 11:57   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.554

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor bleibt schwarz

Wie wäre es, wenn du uns erst einmal sagtst, was du für Hardware hast?

Zitat:
Bleibt also eigentlich nur noch das evtl. das Board nicht richtig geht. Komisch ist nur das alle Lüfter die am Board angeklemmt sind funktionieren und auch auf dem Board die Lampe Grün leuchtet.
Also die Lampe.... sagt nichts aus, außer das das Board am Strom angeschlossen ist und die 5V Standby Spannung aktiv ist

Das die Lüfter anlaufen ist normal. Du kannst über deinen Power Knopf das Netzteil starten und dann liegen die entsprechenden Spannung, 12V, an. Somit laufen dann auch die Lüfter an

Klingt aber definitiv nach defektem Board, wenn sonst alles getestet wurde. Hast ja bis auf das Board alles mal irgendwie probieren/wechseln können.

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Monitor bleibt schwarz chieso Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.08.2012 13:27
Anfängerproblem? Monitor bleibt schwarz DerGAUNER NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 13.11.2009 18:39
Zweiter Monitor bleibt schwarz...? frueco NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 17.01.2008 05:55
Monitor bleibt schwarz! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 02.02.2004 10:37
Monitor bleibt nach Overclocking schwarz Gast Overclocking - Übertakten 5 10.12.2003 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved