TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2014, 17:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 4

Corny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Hallo zusammen und erstmal "Frohe Weihnachten"

ich freue mich darüber, den Weg hier in das Forum gefunden zu haben und hoffe dass ihr Experten hier mir weiterhelfen könnt. Ich verzweifle nämlich...

Mein Problem:
Vor zwei Tagen bin ich umgezogen, in der alten Whg. ging mein PC noch, in der neuen nicht mehr, der Momitor zeigt immer PoweSavingMode an. Nun ist mir das Problem bekannt und in der Vergangenheit konnte ich es damit lösen, dass ich den Stromstecker vom Netzteil vom Mainboard löse und wieder draufstecke, aber das geht nicht. CPU Lüfter ubd alles drehr sich aber es gibt keine Verbindung zum Monitor. Folgendes habe ich schon vergeblich getestet, vielleicht habt ihr noch ne Idee?!

Hier mein PC:

Processor
AMD Phenom II X4 965 Processor
Threading
1 CPU - 4 Cores - 4 Threads
Frequency
803.54 MHz (4 * 200.88 MHz)

Motherboard
Model
Gigabyte GA-870A-USB3
BIOS
Award Software International Inc. - F4 - 03/09/2011
CPU Socket
Socket AM3 (938 )
North Bridge
AMD 870 rev 00
South Bridge
AMD SB850 rev 40

Memory (RAM)
Size
8192 MB
Type
DDR3-1071 - Dual Channel


Graphic Card (GPU)
GPU Type
AMD Radeon HD 6900 Series (800 MHz)
VRAM Size
2048 MB (1250 MHz)

Fehlersuche absolviert:
1: anderer Monitor, anderes Monitorkabel, immer noch keine Verbindung
2: andere Rams, keine Veränderung
3: neues Mainboard, keine Veränderung
4: neuer CPU, keine Veränderung
5: neues Netzteil, anderes Netzteilkabel, keine Veränderung...
6: rams und Grafikkarte habe ich in einem anderen PC getestet und sie funktionieren einwandfrei

Ich habe sogar ein Mainboard mit OnBoardgrafik und daran beide Monis getestet und es enszeht trotzdem keine Verbindung zwischen Moni und PC, also es steht bei meinem LG Monitor immer "Power Saving
MOde" und bei dem anderen Moni (VGA) kann er sich nicht mit der Graka verbinden.
Heißt: ich habe einen neuen CPU, neues Mainboard, neues Netzteil und trotzdem stellt der Monitor keine Verbindung her...ich verzweifle.

Das Einzige was noch alt ist, außer Ram und Graka, die ja aber beide einwandfrei funktionieren ist das Gehäuse...aber das Powerkabel habe ich auch schon ausgewechselt, Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse sind übrigens auch drauf, nur damit ihr das schon mal als Fehler ausschließen könnt...hoffe auch zahlreiche Ideen/Lösungsvorschläge, damit es für mich auch ein frohes Fest wird

Danke
Stefan
Corny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 21:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Welches Bertriebssystem nutzt Du? Kommt garnix nichtmal der Bootscreen vom Bios?
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 21:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 4

Corny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Win7. Es kommt kein Bios garnix, weil halt der Monitor scheinbar keine Verbindung hat...was ich halt nicht verstehe nachdem ich o.g. Hardware geändert/getestet hab
Corny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 22:10   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Mmm, hast Du evtl. nen TV wo Du den PC mal dran testen kannst? Ansonsten nur mal Board, CPU und Graka dran und alles andere ablassen und starten. Evtl. irgend ein Adapter am Monitorkabel mit dran? Ansonsten ansonsten wüsste ich jetzt erstmal auch nicht woran das dann noch liegt da Du ja schon mit nen anderen Monitor getestet hast. Wenn nichtmal der Biosscreen kommt. Hätte sonst auf zu hohe Auflösung getippt.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 22:25   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Bekommst Du einen BIOS Post Beep?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 11:01   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 4

Corny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Ne leider kein BiosBeep, das Board hat keinen Speaker...
Momentan ist nur CPU+Luefter, Board und Netzteil dran und es passiert gornix...das Board hat wie gesagt eine OnBoard Graka. der eine Monitor hat keine Verbindung und der andere zeigt "Power Saving Mode" also auch keine Verbindung.

Es kann eigentlich nur am Gehäuse dem PowerKnopfKabel oder so liegen...aber wie soll das bitte gehen??
Der Rest des Computers ist nagelneu, es nervt evht tierisch

Danke fuer eure Antworten bisher übrigens
Corny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 11:11   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Kanns mir zwar kaum vorstellen das es am Gehäuse liegt aber teste das doch mal ohne. Einfach alles auf nem Tisch oder so zusammen stecken und den Power Kontakt so brücken also ohne Powerknopf. Kannste mit nem kleinen Schraubendreher machen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 19:27   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 4

Corny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Ich weiß halt nicht was es sein soll, die Teile sind alle sonst neu...total sinnfrei
Corny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 16:42   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Hallo,

bitte schraube mal das Gehäuse auf & schaue nach, ob alle Verbindungen des Netzteils zum Board korrekt (nicht vlt. eins ab ist) & ob auch alle Verbindungen vom Board zu den Frontanschlüssen des Gehäuses verbunden sind.

Dreht sich der Lüfter des NT's überhaupt?

Grüße, MiMo

http://fs2.directupload.net/images/1...p/6s8i3e73.jpg

http://fs2.directupload.net/images/1...p/pn4ckowp.png
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (26.12.2014 um 17:00 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
help, mode, monitorprobleme, power, power saving mode, saving, verzweifle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] [Kurztest] LC-Power Wireless Desktop-Set LC-Power LC-KEY-M-1BW poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 27.03.2015 22:43
[News] be quiet! Dark Power Pro & Straight Power-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 22:19
Dual Channel Mode CKS04 RAM Arbeitsspeicher 20 18.04.2006 11:14
BIOS Passwort nicht rauszukriegen - ich verzweifle... Gast Intel: CPUs und Mainboards 17 20.07.2005 14:11
UT 2003 Redeemer Mode io.sys Games Talk allgemein 1 21.08.2003 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved