TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2020, 11:54   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard Wer hat Ahnung von Carrerabahnen?

Ich hab mir ne Carrerabahn gegeönnt (143 Analog), genaugenommen sogar zwei um eine große (ca. 13 m) draus zu machen. Bin auch mit dem ersten Streckenlayout schon sehr zufrieden. Leider kommen die Autos teilweise nicht rum, weil ihnen am hinteren Ende der Strecke der Saft ausgeht. Meine Frage: kann ich einfach ne zweite Startplatte mit Trafo in die Bahn einbauen oder gibt es da was zu beachten? Nach meiner Überlegung sollte das eigentlich funktionieren, aber bevor ich was Wichtiges übersehe und die Bahn, Trafos oder Autos damit schrotte, wollte ich lieber mal nachfragen...
Gibts hier Carreraspezies, die sich mit sowas auskennen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 14:02   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer hat Ahnung von Carrerabahnen?

Was du machen kannst, ist eine weitere Einspeisung vornehmen. Also vom 1. Trafo mit einem zweiadrigen Kabel abgehen und am anderen Bahnende wieder rein, die Leistung 1 Trafos reicht ja aus nur der Querschnitt der Schienen nicht für lange Strecken.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (01.04.2021), poiu (22.12.2020), Robert (22.12.2020)
Alt 22.12.2020, 15:22   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer hat Ahnung von Carrerabahnen?

Da reicht es auch Leute zu fragen die Ahnung von Netzteilen haben

Das Problem ist der Übergangswiderstand von einer zur nächsten Schiene, je mehr Modularkabel.. eh Schienen du aneinandersteckst um so größer wird der Widerstand und so kleiner die Spannung. Wenn die Bahn irgendwann so lang ist kommt am Ende nix mehr an.

Was du machen musst nennen die Carrera Leute Zusatzeinspeisung.
Da brauchst du keinen zweiten Trafo oder so sondern nur eine Überbrückung von der Anschlussschiene nach hinten mit einem dicken Kabel was gut leitet. fettes Lautsprecher Kupferkabel oder sowas, sollte aber dick sein, keine zwei dünnen Drähte das bringt nichts.

Gibt es bei YouTube sehr viele Videos zu.

hier nur eins
https://www.youtube.com/watch?v=FotOf-79Qyk
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (01.04.2021)
Alt 22.12.2020, 16:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Wer hat Ahnung von Carrerabahnen?

Ein zweites Netzteil wäre sogar kontraproduktiv, Kriechströme usw
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (01.04.2021)
Antwort

Stichworte
ahnung, carrerabahnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler - Hat einer ne Ahnung PeaceKiller AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 13.03.2005 13:47
Kindergeld - Wer hat Ahnung... HyperY2K Politik & Gesellschaft 11 08.01.2005 18:03
hat jemand Ahnung von VBA HyperY2K Programmiersprachen 0 26.04.2004 18:08
keine Ahnung von nix !! Daemon AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved