TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 16:52   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

Jo damit wirste sicherlich deinen Spass haben

Ich hätte noch die Tunigfeder mitbestellt, aber wenn du mit der stock Feder keine Probleme hast is das auch gut.

Informier uns dann wenn die Sachen angekommen sind

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:34   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

wo ist denn da ne feder drin? das is doch blow-back system?
also ich oute mich etz auch mal als Airsoft Spieler www.t9r.de is mein team
mal kurz zur rechtslage
das was du erstanden hast gilt als freie Waffe, das erkennt man am F im fünfeck das auf deinem markierer drauf ist, das zeichen keinesfalls entfernen ansonsten ist es eine illegale Waffe.
Der markierer darf auch nur halbautomatisch schiessen, da man ansonsten gegen das Kriegswaffen Kontroll Gesetz verstossen würde, welches besagt das Waffen über 0,5J Mündungsenergie nicht vollautomatisch schiessen dürfen.
das mim tunen würde ich mir auch nochmal ganz genau überlegen, denn wenn du über 7,5J mündungsenergie kommen solltest bräuchtest du theoretisch schon einen Waffenschein.
Dann noch etwas zum Spielort
da eure markierer über 0,5J haben dürft ihr nicht einfach in der öffentlichkeit damit rumrennen, das führen dieses Waffen ist strengstens untersagt.
Das spielgebiet muss befriedet sein, was bedeutet das es eine abgegrenzte sicherheitszone um das gebiet geben muss die mindestens so breit wie die weiteste reichweite eurer markierer sein muss.
tarnklamotten sind vom gesetz her nicht verboten, jedoch wird es beim Gotcha(also paintball) meist von den veranstaltern verboten um den anschein des krieges und des militärs komplett los zu werden.
anders ist das bei meinem Hobby, da geht es darum möglichst realitätsnah, d.h. mit möglichst allen mitteln die auch im realen leben gegeben sind zu spielen.
damit ist wesentlich mehr taktik verbunden.
könnt ja mal auf unsere page schauen, haben auch paar interessante bilder drauf.
hab noch nen kleines schmankerl zum Schluss
nen Video gedreht auf einem Skirm (abkürzung für skirmish so nennen wir die spiele)
man sieht da eher weniger aktion szenen ist aber trotzdem wert es anzusehen
http://video.google.de/videoplay?doc...75641373898216
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 08:32   #28 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

Danke für die große Beteiligung!
@Destructor
Über das Spielgebiet usw. muss ich mir keine Sorgen machen. Wie bereits gesagt, es ist ein altes Bundeswehrgelände, dass meinem Kumpel gehört!
Hilfreich waren einige deiner rechtlichen Tipps. Mit den meisten war ich noch nicht vertraut!
Spielt ihr Airsoft mit diesen farbkügelchen oder?

Weitere Info´s gibts sobald die Fracht angekommen ist !

Mfg Crunch_Imorx
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:40   #29 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

Hat dei n Kolege das gelände gekauft also wenn ja dann must er kohle haben und wir gross ist das gelände.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:52   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

Auch Privatbeitz muss befriedet sein!
wie oben beschrieben eine abgegrenzte Sicherheitszone mit der breite der reichweite eures besten markierers.
wir spielen mit Plastikkugeln, die Farbkugeln sind für Airsoft absolut ungeeignet
(entweder sie platzen im lauf oder nirgends)
Mit dem recht ist es im moment recht zwiespältig laut gesetz ist es so das alle waffen über 0,08J als freie waffen zählen aber ein feststellungsbescheid des BKA setzt die energie grenze auf 0,5J hoch, für dich ohne belang du bist sowieso drüber
alles darunter gilt als geschoss spielzeug und ist frei ab 14J und unter 0,08J frei ab 3 jahren (kirmes spielzeug) das ist auf drängen der EU so entstanden.
aber wie gesagt auch auf privatgelände verboten muss eben mit einer solchen sicherheitszone versehen sein
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 14:29   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

Ich beneide dich gerade um einen privaten Paintball-Platz...

Normalerweise muss man einfach dafür sorgen, dass keine Paintballs das Gelände verlassen... Also eigentlich sollten Netze drumherum gespannt sein.

Dem Vorschlag, eine Maske ohne Thermo-Glas zu nehmen, möchte ich mal ganz stark widersprechen.
Meine erste Maske war eine Vents Predator mit single-Verglasung - und ich hab ständig Probleme mit der blöden Scheibe gehabt. Thermo beschlägt halt nicht so schnell.
Zusätzlich ist Antibeschlag-Spray nicht verkehrt.

Die Tippmann ist ein solides Gerät - und gut für Anfänger geeignet.
Generell wäre mein Tipp: einfachere Bauart = besser.
Ich hab meinen Markierer schon mehrmals auf dem Spielfeld zerlegen müssen - da ist es besser, wenn man was robustes mit einfacher Technik in der Hand hat (so nach dem AK47-Prinzip).
Eine Halbautomatik ist eine gute Sache. Und um die 8 Schuss pro Sekunde reichen definitiv aus.

Als Ausrüstung empfehle ich noch einen Laufreiniger und ein kleines Battlepack, um wenigstens noch ein paar hundert Balls mitnehmen zu können (es gibt nichts ärgerlicheres als "out of Ammo" zu gehen).

Viel Spaß.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 14:35   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

@Diablo
Keine ahnung wie groß das Gelände wirklich ist, wenn ich meinen Kameraden das nächste mal sehe frage ich ihn! Aber ja, sein Vater hats gekauft und an ihn weitergegeben. Er will jetzt einen offiziellen Gotchaplatz daraus machen, um auch Geld mit dem Gelände verdienen zu können!
@Destructor
Naja das Gelände ist komplett umzäunt und wirklich groß genug würde ich sagen. Außerdem schiessen die "EU-Gotchas" eh nicht so weit von dem her müsste es locker reichen!

Mfg Crunch

EDIT:
@Kommune: Jop thx für die restlichen Tipps.... das mit dem Glas dachte ich mir auch schon.. naja bei der nächsten Bestellung kommts hinzu, genau wie ein Battlepack (vielleicht) und ein Spray.
Laufreiniger hab ich schon
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 15:54   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

Naja also Thermoglaß....zu normalen Zeiten brauchste das i.d.R. nicht! Ich würds erstmal so probieren und sollte es je anlaufen gibts ja immer noch da die anti beschlags sprays
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:30   #34 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

@chrunch:Lade mich einmal ein zum zocken naja aber ich habe keine Ausrüstung.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 10:20   #35 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

Naja wenn der Platz fertig ist, kannst du ja ruhig mal kommen . Dann kann man sich auch sicherlich Ausrüstung ausleihen. Obs halt sinnvoll ist von dir aus nach Niederbayern zu fahren bezweifel ich mal .

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:08   #36 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

jo da hasse recht
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:20   #37 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

So, gestern war es soweit - mein Markierer mit allem Zubehör ist gekommen! Hab gleich mal alles ausgepackt und "zusammengesteckt". Die Lieferung war vollständig und in Ordnung. In der Co²-Flasche war zwar kein Inhalt, aber das muss dann wohl an den Sicherheitsbestimmungen von der Lieferung liegen . Heute werde ich mir dann noch das Gas in der Stadt "nachfüllen" lassen um dann mal ein paar Testschüsse abfeuern zu können. Das einzige, was mich noch ein bisschen unsicher macht ist, dass ich bei meiner Waffe nicht zwischen den Feuermodus und den Savemodus schalten kann. D.h. die Waffe ist irgendwie auf "Fire" gestellt, aber zurückstellen kann ich die nicht. Der Knopf dafür lässt sich eben nicht drücken -_-. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich irgendeine komische Schraube abdrehen kann, ich aber nicht weis wofür die ist (gehört nicht zur befestigung der Waffe).

Bilder kann ich euch evtl noch reinstellen wer Interesse hat!

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 16:23   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

Ja sicher - immer her mit den Pix!

Das du nicht auf Safe stellen kannst liegt unter Umständen daran, dass kein Druck anliegt - das dürfte sich ändern, sobald du CO2 dran hast.

Die "komische Schraube" könnte dazu dienen, die Mündungsgeschwindigkeit zu justieren. Auf offiziellen Plätzen gibts dann in der Regel einen Chronometer, damit du den Markierer unter 300fps eistellen kannst.

Kann aber auch nur für die befestigung von Anbauteilen da sein...


Im übrigen: tu dir selbst und anderen einen Gefallen und
-benutz das Ding nicht in der Öffentlichkeit!
-ziel nicht auf den Kopf (so'n Treffer ist trotz Maske sehr unangenehm...)
-benutz einen Barrel-Plug (Laufstopfen), wenn ihr eine Spielpause macht.
-benutz das verdammte Ding nicht in der Öffentlichkeit (ich sags nur zweimal, weil ich die Verlockung nur zu gut kenne - aber die Polizei versteht da keinen Spaß. Und dann bist du das Teil los).
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 16:32   #39 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paintball (Gotcha) Fragen

ja poste ma bitte en paar pix von deiner neuen ausrüstung
thx im voraus
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, gotcha, paintball


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu ICQ 7.5 Fakk-asrock Internet & Webprogramme 0 19.06.2011 13:50
Fragen zu DVD-RAM Assmo Audio und Video 2 05.11.2009 08:30
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 13:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 12:44
"BARTON"Fragen über Fragen C-Man AMD: CPUs und Mainboards 1 28.04.2003 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved