TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 16:11   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Jochen Schweizer Gutschein

Ahoi!

Ich lasse mich auch mal wieder sehen, aber auch nur weil ich was will


Folgendes:
Ich habe einmal einen Jochen Schweizer Gutschein für ein Bungee Jumping Event geschenkt bekommen. Allerdings wurde mir davon aus gesundheitlichen Gründen abgeraten.

Also den Anweisungen der Servicetante (der kostenpflichtigen Hotline) entsprechend ärztliches Attest beschafft und um Storno gebeten.

Jetzt erzählt mir der Mensch aber das sei garnicht möglich.
Großes Tennis!

Spoiler: mail

Antwort (Jochen) - 21/01/2010 11:32
Guten Tag borsti,

danke für Ihre Email.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Stornierung aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist. Wir geben unseren Kunden mit einem Attest die Möglichkeit, einen Umtausch oder eine Verlängerung kostenfrei vorzunehmen.

Wir möchten Ihnen anbieten, Ihren Gutschein in einen Wertgutschein umzutauschen. Dieser ist 3 Jahre lang gültig und kann für alle unsere Erlebnisse eingelöst werden. Auch haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gutschein zu verschenken oder zu verkaufen. Unsere Gutscheine sind frei übertragbar, auch wenn ein Name in dem Gutschein stehen sollte.

Viele Grüße aus München



1. Wie kundenfreundlich ist das denn?
2. Ist das rechtlich überhaupt korrekt?

Hoffe jemand kennt sich aus!
Vielen Dank, borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 16:51   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jochen Schweizer Gutschein

hast doch erst in 2 tagen geburtstag :P

naja also eine rücknahmepflicht aufgrund körperlicher nichtdurchführbargkeit habe ich noch nicht gesehen, wenn dann würde man sowas aus kulanz erwarten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 16:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jochen Schweizer Gutschein

Ich behaupte mal das ist rechtlich korrekt.

Schenkt dir deine Freundin einen Gutschein über Wert X, so wird dir vermutlich kein Laden der Welt diesen Wert wieder in Bar herausgeben.

In diesem Fall kaufte der Kunde eine Dienstleistung (BungeeJumping) zu einem noch nicht festgelegtem Zeitpunkt. Das sie dir nun einen Gutschein für JochenSchweizer generell bieten, ist nichtmal Pflicht, grade wenn der Kauf schon eine Zeit zurückliegt.

Die wollen natürlich kein Geld rausrücken, warum auch? Ja, es wäre Kundenfreundlich. Aber es ist keine Pflicht.

Also, besorg dir nen generellen Wertgutschein und versuch den so teuer wie möglich an den Mann zu bringen.

Grüße, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:57   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jochen Schweizer Gutschein

Die haben dir doch einen Umtausch angeboten. Da gibt es auch Gutscheine für Restaurants, Jeepfahren, Rafting usw.
Findest du da nix, was dich interessieren würde?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:56   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jochen Schweizer Gutschein

Jein.

Bungee war in Rostock, sprich in meiner Nähe. Das einzige Interesante und auch etwa gleichpreisig ist fast 400km weg.
Differenzen werden nämlich auch nicht erstattet! Saftladen...

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:04   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jochen Schweizer Gutschein

Rechtlich wird das alles in trockenen Tüchern sein.

Aber danke für den Thread, also nix Fallschirmspringen über Jochen Schweizer
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gutschein, jochen, schweizer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Schweizer Taschenmesser mit 1-TB-SSD TweakPC Newsbot News 6 10.01.2012 21:47
[News] AMD: Schweizer Shop listet Athlon XP 2500+ TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
Breitbandzugang für die Schweizer Joerg News 2 13.09.2006 16:52
Schweizer +AMD USER+ Off Topic 9 11.02.2005 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved