TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2009, 20:22   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Interessante Links und Tipps rund ums Rad

Nachdem in dem ein oder anderen thread schon nach ein paar tipps rund ums rad gefragt wurden, habe mich dazu entschieden, mal ein paar interessante links in einem thread zu posten.


Interessante shop-links:

Zunächst möchte ich mal ein paar interessante links rund um das zusammenstellen eines rads bzw. das finden einzelner komponenten posten.

H&S Bike-Discount GmbH - Das Original
http://www.zweirad-stadler.de/
S-TEC.essence - Der Webshop für ambitionierte Radfahrer
DELTA-BIKE.DE | Rennrad und Mountainbike Shop
BIKE PALAST: Hits des Monats
HIBIKE :: Die HIBIKE Welt
Cycleteam Hergarden
BIKE-COMPONENTS.DE

Ein paar anmerkungen zu den links.
  1. Ich bekomme dafür kein geld, weshalb ich mich auch hüte hier irgendwelche speziellen empfehlungen abzugeben, um mich dem verdacht gar nicht erst auszusetzen.
  2. Nicht jeder shop ist auf alle radtypen spezialisiert. Der eine shop geht eher in richtung rennrad, der andere richtet seinen fokus vielleicht auch noch in richtung mountainbike. Wieder andere sind allrounder, usw. Aber diese dinge wird man selbst schnell feststellen. Gute angebote aus zubehörbereichen wie tachometer, kleidung und ähnliches haben alle shops immer wieder mal im angebot.
  3. Mein tipp ist alle paar wochen oder ein mal im monat vorbeizuschauen. Es finden sich immer wieder mal tolle angebote.
  4. Von ebay rate ich im allgemeinen eher ab. Die neuware ist häufig ein gutes stück teurer als in den "klassischen" shops. Man kennt es bei uns ja von der hardware.

Hilfreiche foren-links:

Um beratung oder tipps im internet zu finden, habe ich ein paar gute links herausgesucht.

Fahrrad, Fahrräder: Radforum.de - Radsport – Mountainbike - BMX - Rennrad
Radreise & Fernradler Forum
Tour Magazin Forum - Powered by vBulletin
BIKE-Forum - Powered by vBulletin
Radsport Aktiv - Diskussionen rund um den Radsport
Light-Bikes Forum - Powered by vBulletin

Zu den links möchte ich noch kurz etwas sagen.
Die ersten beiden foren sind recht allgemein gehalten. Dort kann man zu jeden radtyp infos finden und sich auch gut beraten lassen.
Nummer 3 und 4 sind zum einen für reine rennradfreaks (tour) und zum anderen für mountainbikefans (bike).
Das letztere ist für die absoluten "nerds" der radszene.
Sowohl rennrad- als auch mtb-fahrer werden da sicher ihre freude haben.


Weitere interessante links und tipps:

Ermittlung des Radumfangs:
Reifenumfang (Tabelle ? Fahrrad-Wiki)

Die felgengröße wird in zoll angegeben (1 zoll = 2,54 cm).
Um den radumfang zu ermitteln, eignet sich entweder der obere link oder man ermittelt ihn einfach selbst. Dazu nimmt man sich ein stück kreide und markiert damit eine stelle am reifen. Anschließend sucht man sich eine gerade linie, bspw. eine fließenfuge und misst die komplette radumdrehung von kreidestrich zu kreidestrich. Der radumfang wird im allgemeinen in millimetern in den tachometer eingegeben.

Interessante tipps zur idealen fahrposition folgen noch.
*in arbeit*


Und nun viel spaß beim durchsehen.
Event. lässt sich das ganze auch noch in einen interessanten, allgemeinen thread runds ums rad, event. auch kauftipps, usw. umgestalten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.04.2009)
Alt 12.04.2009, 21:15   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Interessante Links und Tipps rund ums Rad

Man baut sein Rad zusammen wie sein PC ?

Wow ,das haut mich um ...

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interessante Links und Tipps rund ums Rad

Jo, kein problem, wenn man ein bisschen ahnung und die nötigen werkzeuge hat.

Nennt man dann häufig custom bike.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:23   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interessante Links und Tipps rund ums Rad

Ich hab mein Rad auch selbst gebaut.

Was ich noch empfehlen kann ist

Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad

die haben oft gute angebote und einen riesen Laden in Bocholt

Manchmal ist auch sogar ebay hilffreich. weil dort gibt es oft Profis die ihre Bikes umbauen und dann fast neue Teile echt billig verkaufen.

hier ist noch ein recht gutes Forum für mountain bikes
http://www.mtb-news.de/forum/
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bmx, fahrrad, fitnessbike, interessante, links, mountainbike, mtb, rad, rennrad, rund, tipps, trekkingrad, ums


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessante Abstürze, vermutlich HW? tomcatoggo CPUs und Mainboards allgemein 8 27.06.2008 09:39
Der eigene Online-Shop. Brauche Tipps und Links! Kommune23 Off Topic 0 23.04.2006 17:03
Interessante Produkte auf der Cebit gesehen? freezer Off Topic 19 27.03.2004 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved