TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 11:56   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Suche gute SSD

So,

steige jetzt auf SSD um, da mein Vater meine alte HDD bekommen soll...

Ich ersetze meine normale OS_Platte durch eine SSD, doch ich habe da keine Ahnung worauf ich da achten soll und was ich ÜBERHAUPT nicht tun sollte.

Ich suche also eine Platte die ein gutes P/L hat und möglichst unter 100E kosten sollte. Die Platte soll nur als OS + Programme benutzt werden. Spiele, Daten und anderes Gedöhns sind alle auf Externe oder andere INterne.

Wäre schön gute Empfehlungen zu bekommen und evtl ein umfaNGREICHES Tut "How-TO SSD^^"

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 12:33   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche gute SSD

Ich hab mir ne OCZ Vertex 2 mit 60Gb gestern bestellt.

ocz vertex 2 extended 60gb, 2.5", sata | Preisvergleich - TweakPC.de

Dem Volksmund sowie den Dort auch verlinkten Tests ist ja zu entnehmen das es sich da um ziemlich gute Dinger handelt. Mit nem Howto kann ich dir jetz jedoch nicht dienen, wird aber sicher von jemand anderem erledigt
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 13:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gute SSD

Da ich keine Lust habe den kompletten Text runter zu leiern hier mal ein netter Link; über das Ein oder Andere mag man sich streiten können (ICH würde die Auslagerungsdatei / Temp _nicht_ woanders hin auslagern, ich wills schnell und nicht Laufzeit >10 Jahre...) aber die grundsätzlichen Sachen sind enthalten:

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Unter 100Eu gibts "nur" 40GB-SSDs, hier ist das Preis/GB-Verhältnis aber einfach nicht gut genug, würde daher ebenfalls die Vertex2 empfehlen. ^^

Etwas günstiger wäre ´ne Sandforce von A-DATA aber ich für meinen Teil weiß da nichts über zeitnahe Firmware-Updates o.ä., so dass ich die 2-3Eu mehr in die OCZ investieren würde.

greetz

PS: Auch eine gute Anlaufstelle --> PC-Experience
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (10.10.2010)
Alt 09.10.2010, 17:41   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche gute SSD

Zudem soll mit steigender Kapazität auch die schreibrahte steigen. Ist bei einer SSD zwar er Nebensache aber erwähnen wollte ich es denn noch.
Werde vermutlich auch in den sauren Apfel beisen und mir die Vertex 2 hohlen, wollte ja eigenlich auch ein U100€.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche gute SSD

Ich werde mir die Tage auch eine SSD zulegen, und habe eine Frage dazu. Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier einklinke....

Kann ich das Betriebssystem auf meiner HDD einfach drauf lassen, und auf der SSD neu installieren? (dann natürlich im Bootmenü die Reihenfolge entsprechend anpassen)

oder ist es sinnvoller die HDD komplett zu löschen?

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche gute SSD

Wenn Du die HD, beim Installieren des OS auf die SSD, abklemmst, geht das.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (10.10.2010), theon (10.10.2010)
Alt 10.10.2010, 12:25   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche gute SSD

bin mir jetzt nicht sicher, ob ich bei meiner postville alle andere festplatten abgesteckt hab.

dvd rein in´s laufwerk ( im bios einstellen von welchem laufwek gebootet werden soll) auswählen wo hin instaliert werden soll und gut is
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 13:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gute SSD

Zitat:
dvd rein in´s laufwerk ( im bios einstellen von welchem laufwek gebootet werden soll) auswählen wo hin instaliert werden soll und gut is
Nur ist dann der Bootloader im MBR von der HDD, wenn die dann weg ist, kannst die SSD auch nicht mehr booten. (Ich glaube mit dem Reperaturmenü müsste man das aber hinbringen)

Im BIOS die Bootreihenfolge: DVD -> SSD -> HDD einstellen und das Problem wäre auch gelöst.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 14:48   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gute SSD

Genau so hab ich es auch.... eine Win 7 "LEichenpartition", falls ich die SSD mal wo anders brauch.... ist eigentlich echt ganz nett.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:53   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche gute SSD

was ist denn mit den Programmen, die ich auf der HDD installiert habe... gibt das irgendwelche Probleme? Bzw. kann ich die trotzdem starten?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 16:39   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gute SSD

Kommt immer drauf an... wenn sie viele Rigistry Einträge und Windows Dateien benötigen, dann klappt das gerne mal nicht mit dem starten... Wenn die Programme relativ alleine rennen, dann kann man sie auch starten ohne sie noch mal installieren zu müssen.
Beispiel: Winamp funktioniert ohne Probleme. 3DMark Ventage will gar nicht starten etc.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (10.10.2010)
Alt 27.08.2018, 17:34   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2018
Beiträge: 5

Fipsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gute SSD

Ich grabe das Ding hier jetzt 8 Jahre Später nochmal aus um einen heissen Tipp mitzuteilen



Ne 120GB Kingston SSd gibts momentan für 28 Euro :P


Amazon.de
Fipsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 20:00   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gute SSD

Da würd ich aber eher die 240er für 45€ nehmen... 120 is schon arg wenig.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (27.08.2018), swatcher1 (27.08.2018)
Antwort

Stichworte
ssd, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 3 gute Gamer TFT's monze Grafikkarten und Displays allgemein 2 31.01.2013 19:16
Suche für meinen mp3-Player gute bis sehr gute 2.1 bzw. 2.0 Boxen adop Audio und Video 5 09.05.2009 11:53
Suche gute HDD für TV Son Kaufberatung 4 31.01.2009 19:32
Suche gute HDD Lösung monze Kaufberatung 9 10.04.2008 19:09
Suche gute Firewall monze Security & SPAM 32 30.10.2004 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved