TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 22:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard unsicher bei ssd kauf

hallo ich möchte mir eine ssd kaufen aber unsicher welche ich mir aneignen soll.

ich habe mir mehrere reviews und rankings angeschaut aber bei vielen kommen verschiedene ergebnisse raus , dies wiederum führt dazu dass ich nicht sicher sein kann welches modell ich auswählen soll.


ins auge sind mir die ocz vertex 2 und und die ultratalent modelle gefallen da diese ein sehr gutes p/l verhältnis haben

aber unsicher bin ich mir außerdem noch bei der größe, ich würde nämlich gerne auch noch einige spiele auf der ssd installieren (würden diese die reaktionszeit in spielen verbessern?)
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 22:53   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unsicher bei ssd kauf

Was ist denn so dein Preisgebiet und welches Board hast du?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 22:58   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unsicher bei ssd kauf

Also die Reaktionszeit in Spielen würde eine SSD nicht verbessern. Vielleicht würde sich die Ladezeit von Spielen verkürzen.

Ich würde dir davon abraten auf eine SSD spiele zu machen. Mein Tipp: Kauf die eine kleine SSD von vielleicht 64 GB und installiert dort dein Windows drauf. Die ganzen Daten wie Bilder, Musik, Spiele machst du auf eine extra HD. Wichtige Programme wie Browser usw. kannst du ruhig auf die SSD installieren.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.831

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unsicher bei ssd kauf

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
Ich würde dir davon abraten auf eine SSD spiele zu machen.
Wenn das Budget eine SSD zulässt, die groß genug ist:
Warum genauer möchtest Du davon abraten?

Natürlich muss nicht _alles_ da drauf gepatscht werden, viele Spiele profitieren nicht und können dann genauso gut auf ner HDD bleiben.

Dies jedoch als allgemein gültig hinzustellen ist inkorrekt. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 09:38   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unsicher bei ssd kauf

Ich habe das nicht als allgemein Gültig hingestellt. Ich habe nur von mir geredet... (Ich würde...

Meiner Meinung nach ist es unsinnig Spiele auf eine SSD zu installieren, weil es höchstens die Ladezeiten etwas verkürzt.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 10:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unsicher bei ssd kauf

Und was installierste sonst alles sonst alles auf ne 60 GB SSD auf der hisher nur Windows is? Ich glaub kaum dass man 30 GB an Programmen braucht...bzw diese dann auch wirklich nutzt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 10:18   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unsicher bei ssd kauf

Windows und sonst nur Programme. Ich habe jetzt auf meiner 64 GB SSD noch 20 GB frei. Sollte auch ungefähr so bleiben. Man soll die ja nicht überfüllen.

Aber weniger würde wahrscheinlich auch reichen. 40 GB SSD.

Mit den Programme ist das so eine Sache. Kennst du z.B. Band in a Box? Das ist rießig. Schonmal an die 15 GB. Das brauche ich z.B. schon öfters mal.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 13:33   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unsicher bei ssd kauf

preistechnisch würde es so bis 170-180 und toleranz nach etwas mehr.

wie gesagt ich bin bischen unsicher was die größe angeht aber 100 gb wären nett

was ist mit der hier? 128GB SuperTalent UltraDrive GX FTM28GX25H 2.5" (6.4cm) SATA II - Computer Shop -
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 13:55   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.831

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unsicher bei ssd kauf

Zitat:
Zitat von g_ss Beitrag anzeigen
preistechnisch würde es so bis 170-180 und toleranz nach etwas mehr.
OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) | Geizhals.at Deutschland

^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauf, ssd, unsicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[W] Duron Komplettsystem? bin mir unsicher... DonSchado Wertschätzungen 6 25.05.2009 20:05
E6400 - MoBo + Ram unsicher... Saido Kaufberatung 6 25.12.2006 12:17
MS Outlook unsicher? sofl Windows & Programme 23 01.03.2006 12:54
IPCop mit Samba Addon -> unsicher! wieso ? schutzaus Netzwerk 3 23.01.2006 14:18
OverNet - sicher oder unsicher - Hört MS mit? Markus Streitgespräche 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved