TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 21:50   #1 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard SSD Festplatte defekt?

Hallo zusammen,

ich hab Problem mit meiner (fast) neuen SSD Festplatte.

Ich habe sie für einen HTPC gekauft den ich mir zusammengebaut und in den letzten Wochen mühseelig konfiguriert habe, bis er jetzt im Prinzip fast fertig war.

Heute kam dann der große Schreck: Nach Installation einer kleinen Software hing auf einmal der ganze Rechner (Maus kann bewegt werden, irgendetwas anklicken unmöglich), nach einer Minute kam ein Bluescreen und der Rechner startete neu.
Bei diesem Neustart wurde die Festplatte dann nicht mehr erkannt ("INSERT BOOT DEVICE").
Erst nachdem der Rechner aus- und wieder eingeschaltet wird, erkennt mein PC die Festplatte wieder. Allerdings geht dann das Spielchen mit dem Bluescreen innerhalb der ersten Minuten in Windows wieder vorne los.

Ich habe auch schon versucht, ein paar Daten zu sichern - aber da die Festplatte immer wieder abschmiert, ist das eine ziemlich langwierige und fast unmögliche Aufgabe. Das Dateisystem scheint allerdings i.O. zu sein!

Habt ihr Ideen was es sein könnte und besteht Hoffnung noch an die Daten heranzukommen?

Danke schon mal für alle Antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 08:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Festplatte defekt?

SSD in einen anderen PC einbauen und von da aus die Daten sichern.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:38   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.312

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Festplatte defekt?

Abgesichter Modus probiert?

Evtl. eine Boot CD wie Knoppix oder etwas in der Richtung zum sichern der Daten?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, festplatte, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte defekt ? Notfall joney Festplatten und Datenspeicher 48 18.09.2014 16:24
Festplatte defekt? BigBoymann Festplatten und Datenspeicher 9 25.10.2007 15:31
Festplatte defekt? Dr@gon Festplatten und Datenspeicher 27 19.06.2007 13:36
Festplatte defekt? Avon Festplatten und Datenspeicher 3 20.07.2005 09:27
Hilfe! Festplatte defekt? Monitor Festplatten und Datenspeicher 4 17.02.2005 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved