TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011, 12:03   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool SSD HDD für Vista 32

Hallo
Will mir jetzt auch eine SSD HDD Kaufen..
Kingston SSDNow V+ steht bis jetzt zur auswahl mit 64GB (solte reichen)
was muss ich alles beachten in bezug auf Vista 32Bit, habe was von Trim gehört..
und bin gerade dabei ein IMAGE von meinem Vista (heute neu aufgespielt zu machen) kann man dieses dann direkt auf die SSD Installieren (bisher RAID STRIPED) brauche ich zusatz Treiber / Software ?

System:
Phenom X4 9950BE
M3N78-CM
2x750GB Samsung HDD im Raid
9500Gt
4 GB DDR2 5-5-4-12
MS Vista 32Bit
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 12:30   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD HDD für Vista 32

Vista bietet dir keine TRIM Funktion, erst ab Win 7.

Von daher würde zur Postville G2 raten, die haben eine gute Garbage Collecting Funktion. Wie es da mit der neuen Serie aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Gebraucht bekommt man die auch für unter hundert.

Zu deinem Image: Bei einer SSD sollte man das OS neu auf dieser installieren.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 12:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD HDD für Vista 32

Sich ausgerechnet eine schwache, "alte" Kingston V+ zulegen zu wollen wenn man denn schon auf SSD umsteigt erschließt sich mir in keiner Weise.

Raten würde ich: Du hast Dich mit der Materie circa 0 beschäftigt und die V+ ist entweder grad irgendwo billig oder halt VorOrt verfügbar, kann das sein...? ^^

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Zu deinem Image: Bei einer SSD sollte man das OS neu auf dieser installieren.
Man _kann_ sich auch überall durchfummeln und alle notwendigen Parameter per Hand setzen - aber der Empfehlung von Legion schließe ich mich an.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, ssd, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 14:47
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
OCZ: Platinum Vista Performance Edition für Overclocker und Vista Joerg News 0 19.06.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved