TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 14:05   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Corsair Force Series 120 GT steigt aus.

Hi zusammen,
ich weis ich habe echt mehr Treads als Beiträge..

Vielleicht sollte ich meinen Hardware Dealer mal wechseln (B-Ware??)..

Eben is mir meine 120er SSD im laufenden Betrieb ausgestiegen... erst ging der Firefox zu, dann alles andere bis auf den Hintergrund.

Beim Neustart konnte er die Platte nicht mehr erkennen.

Erst nach 4 Neustarts war sie dann wieder da...

Soll ich die direkt umtauschen, oder nen Firmware Update probieren ?

Grüße
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:12   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Force Series 120 GT steigt aus.

Hmmm, sitzen die Kabel alle richtig? Aber schon komisch^^ Also dass dein hw Dealer nur b Zeugs hat glaube ich nicht
Ich würde das mal beobachten und nen Backup machen. Wenn Sie erstmal wieder läuft, brauchste nix machen. Aber wenn es wieder passiert ist nen defekt nicht auszuschließen .

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:34   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Force Series 120 GT steigt aus.

Hi Profi,
ist eben grad schon wieder passiert..

Hab mit dem Shop gesprochen, die Platte wird direkt getauscht.

Hoffe mit der nächsten hab ich mehr Glück.

Ich habe auch nix verändert.. also nix angefasst oder so.

Erst boot er sie dann steigt sie im windows aus.

Nach dem Neustart ist sie dann nicht mehr zu erkennen.. 4-5 Reboot später taucht sie dann wieder auf.

Klingt bisl nach ne kalten Lötstelle, was denkst du ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:48   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Force Series 120 GT steigt aus.

Kalte Lötstellen... dafür wäre Sie halt echt Jung. Ich kenne es aber auch nurnoch von älteren Grakas. Solange du neue bekommst
Nicht das dein Board aussteigt @.@
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:02   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Force Series 120 GT steigt aus.

Hm.. das wäre echt übel, da es mit 320€ schon recht teuer war.

Aber auch darauf is noch Garantie und würde dann zum Sofortaustausch führen.

Irgendwie erwische ich immer die Sonntags Hardware.. da lag das mit B-Ware schon nah.^^
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 19:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair Force Series 120 GT steigt aus.

Unabhängig von der letzten Berichterstattung, die nur einzelne User als Melder hat behaupte ich: mit ner m4 wär das nicht passiert. ;-P *fg*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 22:20   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Force Series 120 GT steigt aus.

Das mag sein, aber die M4 war noch bisl teurer und hatte in dem Benchmark der 120er Platten etwas schlechter abgeschnitten.

Meine C300 war mir auch treu, nachdem ich ihre Firmware geflasht hatte.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 13:07   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair Force Series 120 GT steigt aus.

hi, ich hatte mal mit einer postville änliche probleme.
einmal ging der pc nach 1-2 min nach dem hochfahren aus, dann wiederum frierte er ein.
schuld darann war die IDE einstellung im bios. unter AHCI gab es das nicht.
aber ich denke, weil hier nur profi sind. wird es daran liegen dass sie hinüber ist - aber man weiß ja nie


jetzt hab ich ein anderes problem, sie verlieren an performance da sie ca. seit 1 jahr im raid betrieben werden
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 13:19   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Force Series 120 GT steigt aus.

Ein Profi in Sachen Hardware, war ich früher mal.

Mittlerweile habe ich leider nicht mehr die Zeit, mich auf dem laufenden zu halten.

AHCI ist eingestellt, IDE macht nur zum flashen sinn. Ist bei der C300 so gewesen... also dem Vorgänger deiner M4 Fipsi.

Kann es mir nur so erklären das irgend ne Lötstelle nicht 100%ig war. Die neue läuft nun problemlos.

Früher hatte ich auch nen Raid (10,1,0) seid dem es SSD`s gibt halten die normalen HDD`s aber nur noch als Datengrab her, da tuts das dann auch ohne Raid. Auch wüßte ich nicht mehr wo ich die unterbringen sollte ohne ins Cosmos die Schubladen wieder einzubauen die wenn sie mit HDD`s besetzt sind vibrationen verursachen.

Habe meine 2 HDD`s in so Gummibankonstruktionen aufgehängt^^

Grüße
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120, corsair, force, series, steigt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Corsair Force LX SSD TweakPC Newsbot News 0 07.07.2014 17:12
Corsair Force Series 3 120 GB Frage cobus Laufwerke 3 24.11.2011 07:55
[Test] Corsair Force GT SSD mit 120 GB im Test TweakPC Newsbot News 0 27.07.2011 18:47
[News] Corsair Force Series GT: Neue SSDs mit SATA 3 TweakPC Newsbot News 0 30.06.2011 17:28
[News] Force Series GT SSDs: Auch Corsair bietet 520 MB/s TweakPC Newsbot News 0 24.02.2011 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved