TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2013, 07:58   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard SSD für HP dm3 1010eg

Morgen,

nutze noch immer (sehr zufrieden) mein HP dm3 1010eg. Jetzt wird es Zeit für ein kleines Update. Überlege aktuell, dass ich mir eine Samsung 840 Evo (danke Studentenpreis) recht günstig dafür kaufe.
Bringt sich so eine schnelle Platte überhaupt bei einem AMD X2 Turion L625?


Lg Chris
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 13:51   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: SSD für HP dm3 1010eg

Minnimal würde ich behaupten, der limiternde Faktor dürfte die CPU und GPU darstellen.
Wen ndu sie aber gerade günstig bekommst, kaput gehn kann sie nicht, vieleicht im nächsten Gerät weiter zu verwenden.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 15:52   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD für HP dm3 1010eg

Also ich denke die lohnen sich immer, schon weil die Zugriffszeiten halt viel geringer ausfallen. Durchsatz bekommst du vielleicht nicht so viel, aber das macht eigentlich nichts.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 17:06   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD für HP dm3 1010eg

Bringt durchaus was. Hab auch das dm3 1010eg und hab ein simples 64er SSD reingenagelt (lokal wird auf dem Gerät eh kaum was gespeichert und wenn, dann nicht auf Dauer). Einerseits bleibts kühler, andererseits hält der Akku länger.

Performance ist natürlich abhängig davon, was man so macht. Wenn du häufig Anwendungen startest oder Dateien lokal herumschiebst oder die Angewohnheit hast, noch klassisch zu booten, dann merkst du das auf jeden Fall.

Ich schließe keine Anwendungen, schiebe keine Daten rum und fahre in den Standby (außer OS Updates) - Performancegewinn ist da eher marginal.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1010eg, dm3, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Multimedia-Notebook HP Pavilion dm3-1010eg im Test TweakPC Newsbot News 7 09.03.2010 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved