TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Hersteller werdet ihr wählen beim nächsten Großeinkauf?
Ich werd von AMD auf Intel umsteigen 4 8,51%
Ich werd von Intel auf AMD umsteigen 6 12,77%
Ich werd bei AMD bleiben 34 72,34%
Ich werd bei Intel bleiben 3 6,38%
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 27

Ronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD vs. Intel

Ich werd von Intel auf AMD umsteigen, ich ahtte schon mein ganzes leben lang Intel!
Jetzt test ich mal AMD!
Ich denke einen großen unterschied werd ich nicht erwarten auser dem Finanziellen!
Aber das genügt auch schon!
Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

He Homer *fg* *nuckel*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Kumpel hat ein Intel System. Als wir bei ihm Brennen, Musik hören und Spielen gleichzeitg wollten, hat das Sys totale Aussetzer bis zum Absturz.
Bei meinem AMD System geht alles ohne Probs!

Mann höre und lerne, ich bleib bei AMD!
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich werde das kaufen was zu dem Zeitpunkt die beste Leistung zu einem, in meinen Augen, vernünftigen Preis bietet. Das kann AMD oder Intel oder von mir aus auch Cyrix sein
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finde man kann amd und intel sehr gut nach ihren leistungen unterscheiden!!!(im moment jedenfalls noch!)

AMDie perfekte Office und Games CPU!
intel cpu's sind dagegen aber stabiler als amd cpu's!

Intel:Ist meiner meinung nach eher zum server betrieb geignet!
aber seit dem p4 wissen wir glaube ich alle das intel sich am gamer markt stark nach oben vorarbeitet!(leider gibt es im moment noch keine spiele die den p4 voll unterstützen!)

das kann ein hartes kopf an kopf rennen werden!!!
mal sehen was die zukunft so bringt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja vom System her würde ich im Moment bei INTEL bleiben - nur man braucht halt Kohle - denn ein richtiges System kostet halt Geld.

Hab mal ein bisschen Durchgerechnet:
P4 2400MHz (100MHz FSB)
Vapochill Tower
Abit TH7 II
512 - 1024MB RAMBUS - im Idealfall 533er

Und da war ich auch schon über 2000 € - aber genial wäre das schon
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja wage mich seit lagem wieder mal hier rein

also ich würde InFlames 100% rechtgeben, Intel --> AMD das ist doch im Grunde nur eine glaubensfrage... entscheidend ist was was mann sich leisten kann
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also meiner Meinung nach, sind beide CPUs spitze! Leider sind Intel-Prozis wesentlich teurer! Daher werd ich auch in Zukunft bei AMD bleiben, außer wenn Intel nen krassen Preissturz macht!

@Buschfunker[KOP]: das mit dem stabilier würd ich nicht mehr sagen (war mal so) ... ich kenne genauso viele Intel-Systeme die rummucken, wie AMD-Systeme, es kommt ganz auf die Einzelteile an und wie die zusammenpassen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

werde auf jeden Fall bei AMD bleiben. Zu mindest siehts im moment so aus mal sehn, was Intel dem Hammer entgegenzusetzen hat. Wird spannend.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

man muss ganz klar die preis/leistung sehen und da is AMD nunma besser; hätte Intel solche preise bei guter leistung würd ich evtl. auch wieder Intel nehmen aber so....
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 50

Loderunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hidiho!
Ich bleibe bei AMD. Habe mit meinen Durons und Athlons nur gute Erfahrungen gesammelt.
Wenn die Preise bei den Intel Prozis nicht so hoch wären und die Mehrleistung dagegen so gering dann würde ich mir sicherlich auch einen Intel kaufen.
Ist also nicht nur eine Glaubensfrage sondern auch eine Frage was kriege ich für mein Geld.

Greez Loderunner
Loderunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz meiner meinung
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich bin da gar nicht fanatisch. Sollte bis zum nächsten Systemupgrade Intel ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten werde ich zugreifen.

Das Stabilitätsargument ist auch aus der Welt der Märchen entsprungen. AMD-Prozessoren sind mind. genauso gut zum Serverbetrieb geeignet wie die von Intel. Es kommt doch im Endeffekt auf das Gesamtpaket an - Board, RAM etc. ... und da gibts nunmal schlechte und gute Qualität in beiden Prozessorwelten.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde eher sagen Intel P4 ist besser geeignet als dauerläufer PC und als Server weil die Lüfter mit der CPU gekoppelt sind, so ist es jedenfalls bei mir so, sehr leise und cool bei normalen sachen, bei D3 Gams regeln die Lüfter auf volle pulle hoch.

AMD ist mehr der Ideale PC zum zocken wenn man den PC nicht den ganze Tag taufen hat.
Aber die Funktion der CPU AMD XP Sicherheits-Abschaltung und bei Dorun funktioniert nicht immer richtig, die CPU und das Borad brennt ab, wenn die CPU zu sehr überhitzt, ein Schaden von 400 EU entsteht oft, ob man bei einer AMD wirklich spart ist fraglich? Grade wenn man die CPU höher taktet ein Risiko, auch wenn mal das Glück hat und hat ein Borad das die Thermal Diode der AMD XP unterstützt, bringt das meist nix, weil die Sicherheits-Absschaltung ist meist zu langsam, die CPU ist dann schon betreits durchgebrannt oder stark beschädigt. Diesen Äger hat man bei dem Intel P4s und Cel(M) und PIII EB nicht!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

der ideale pc zum durchlaufen ist der neue c3 (1ghz)
schon wegen der effizienz des stromes...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der C3 muss ja auch 24/7 durchlaufen, um die Arbeit, die ein guter Athlon in ner 8-Stunden Schicht löst, auch fertig zu kriegen.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mir fehlt die Antwort "Mir wurscht - ich hab mit keinem Probleme".
In meinem Desktop ist nen TB1000C von AMD - in meinem Notebook Intels P4M und beide laufen super...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

via iss schon auf dem richtigen weg.
nich jeder braucht nen 3Ghz Rechner.
büroarbeiten (schreiben) langt immer noch ein 350er.
und in diesem bereich ist via unschlagbar.

-> stromsparend
-> wenig abwärme
-> => kühl
-> => leise

also wenn ich nicht spielen würde, tät ich mir nen c3 (oder nen apfel) kaufen!

zu guter letzt:
noch n schritt weiter zur 'richtigen' marktwirtschaft beim Rechner-Markt.

ANTImonopolist
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
via iss schon auf dem richtigen weg.
nich jeder braucht nen 3Ghz Rechner.
büroarbeiten (schreiben) langt immer noch ein 350er.
und in diesem bereich ist via unschlagbar.

-> stromsparend
-> wenig abwärme
-> => kühl
-> => leise

also wenn ich nicht spielen würde, tät ich mir nen c3 (oder nen apfel) kaufen!

zu guter letzt:
noch n schritt weiter zur 'richtigen' marktwirtschaft beim Rechner-Markt.

ANTImonopolist
das krigste auch mit einem schnellen AMD hin, runter takten und leisen Kühler und wenn man mehr power braucht taktet man wieder hoch.

was rauf geht muß auf unter gehen , würde mich mal an dieser stelle intressiren wie weit sich eine AMD 2000+ runtertakten läßt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kaufen ausprobieren :p
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also, daß intel stabiler als amd ist ist eine längst überholte aussage und schon ewig nicht mehr gültig..

und diese aussage:
-------------------------------------------------------------
ich würde eher sagen Intel P4 ist besser geeignet als dauerläufer PC und als Server weil die Lüfter mit der CPU gekoppelt sind, so ist es jedenfalls bei mir so, sehr leise und cool bei normalen sachen, bei D3 Gams regeln die Lüfter auf volle pulle hoch.

AMD ist mehr der Ideale PC zum zocken wenn man den PC nicht den ganze Tag taufen hat.
Aber die Funktion der CPU AMD XP Sicherheits-Abschaltung und bei Dorun funktioniert nicht immer richtig, die CPU und das Borad brennt ab, wenn die CPU zu sehr überhitzt, ein Schaden von 400 EU entsteht oft, ob man bei einer AMD wirklich spart ist fraglich? Grade wenn man die CPU höher taktet ein Risiko, auch wenn mal das Glück hat und hat ein Borad das die Thermal Diode der AMD XP unterstützt, bringt das meist nix, weil die Sicherheits-Absschaltung ist meist zu langsam, die CPU ist dann schon betreits durchgebrannt oder stark beschädigt. Diesen Äger hat man bei dem Intel P4s und Cel(M) und PIII EB nicht!
---------------------------------------------------

kann man in ein buntes buch schreiben und an kinder verkaufen....


ps:
mein server (24/7betrieb) ist ein k6-2 500, mein notebook ein p3 1100 und mein rechner ein duron 800@1000

und ich habe mit keinem stabilitäts- oder sonst irgendwelche probleme......
ich sach ma der ganze "die und die cpu ist besser" kram fällt unter tand ab...

was zählt ist das preis leistungsverhältnis
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
also, daß intel stabiler
kann man in ein buntes buch schreiben und an kinder verkaufen....

ps:
mein server (24/7betrieb) ist ein k6-2 500, mein notebook ein p3 1100 und mein rechner ein duron 800@1000

und ich habe mit keinem stabilitäts- oder sonst irgendwelche probleme......
ich sach ma der ganze "die und die cpu ist besser" kram fällt unter tand ab...

was zählt ist das preis leistungsverhältnis
ohne dir zu nahe zu treten, aber mit deiner Rechner Bestückung kannst du heute bestenfalls auch nur Kinder beeindrucken
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und? reicht doch vollkommen aus!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du mich zitierst, dann zitiere mich richtig! danke....

und ja das stimmt schon.... deshalb liegt hinter mir auch nen neues kt333board (abit kx7-333r) mit 512mb ddr333 samsung cl2..... die gf1 musste schon einer gf4 ti4400 weichen... jetzt wart ich nur noch auf den athlon xp 2100+ (man der 2200+ ist ja so ****** teuer!) und auf die ac wasserkühlung

_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der doc. ist doch nur neidisch weil sein 486 dx 2 66 nix kann ausser strom verbrauchen. und noch eins mein duron der mit 183 MHz fsb läuft stürzt seltener ab (eigentlich garnicht) als der p4 mit 142 MHz fsb. (ca alle 2 tage) ausserdem kann ich mit meinem duron system filme rippen und aufnehmen mp3´s bearbeiten und seti crunchen ohne das er abstürtzt und das geht nicht mit dem p4 weil der damit immer moleste bekommt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, intel

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Stromsparende 10-Watt-Prozessoren mit neuem Namen Intel Core M TweakPC Newsbot News 0 03.06.2014 16:36
[News] Intel: Broadwell-CPUs mit Intel HD Graphics 5600 und Iris Pro 6200? TweakPC Newsbot News 0 29.05.2014 16:16
PC Umbau auf CPU:Intel Intel Core i7 3770K - 3.5 GHz - 4 Kerne - 8 threads, 8 MB Cach Chip_DD Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.06.2012 16:06
Intel Server mit Intel and Marwell Nics auf CentOS5 : Marvell NIC geht nicht buzuku Netzwerk 3 15.08.2007 11:14
Unterschied zwischen Intel P. D930 3.0 MHZ Dual core und Intel Core 2 Dou 6400 Bays CPUs und Mainboards allgemein 2 10.04.2007 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved