Kommt dann die nächste Klagewelle durch die DUH ?
Dürfte das dann nicht enorme auswirkungen auf den Standort und für den Arbeitsmarkt haben?
Nein, die norm ist keine muss einhalten norm. Bei übertretung gibt es nur strafzahlungen seitens der Hersteller für jedes gramm co2.
Bedingt. Vorallendingen Portfolio Ausrichtung. Müssen neben den dicken stinkern auch ecos verkauft werden. Modellquersubventionierung, kleine Autos tragen die nochmals höheren Kosten der dickschiffe mit. Ausser Luxus klasse, da spielt der Preis wieder kaum eine Rolle.
Zusammenfassend macht es das Autofahren wieder etwas teure mit all seinen positiven Effekten aber auch Sozialer Verschiebung.
Das nennt sich Teufelskreis - und bestätigt das System.
Mit ein bisschen Glück hat sich das Thema DUH aber von selbst erledigt. Zumindest sind sie gerade dabei allen aktuellen Geldgebern vor den Kopf zu stoßen.
Um es aber dazu zu sagen - eigentlich fand ich den initialen Ansatz der DUH durchaus gut. Aber die Art und Weise, wie man mit dem Thema umgeht, lässt das Gefühl aufkeimen, dass ihnen ihre Macht zu Kopf gestiegen ist. Es hat auch kaum noch was damit zu tun, dass man etwas gutes im Namen der Umwelt tun möchte, sondern man melkt das Thema - böses Auto - einfach zu Tode anstatt auch andere Umweltverschmutzer auf den Prüfstand zu holen.
Um Umweltschutz geht es denen doch schon lange nicht mehr. Keine der Maßnahmen die da diskutiert werden schützt die Umwelt!
In Oberhausen überlegen sie jetzt die Hauptverkehrsstraße, also die einzige Straße die über den Kanal Nord und Süd verbindet, entweder schmaler zu bauen oder 30 kmh einzuführen!
Irgendwelche Vollpfosten von einem externen Berater (die dafür Millionen bekommen haben) glauben, dass sich dadurch die Belastung reduziert....
Weil ja auch alle Oberhausener diese Straße immer nur aus Spaß hin und her fahren. Es ist ja nicht so, dass die Leute da lang müssen und der nächste Alternativweg gut 10 km umweg sind!
Ganz ehrlich wir werden von Vollidioten regiert!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Ah - da kommt es also her, dass das Thema 30km/h sind dreckiger als flüssige 50km/h. Das kam ja in den Medien jetzt häufiger mal.
Ich wundere mich aber auch immer, wie die Leute auf solche Thesen kommen. Die meisten Leute müssten doch eigentlich bereits mal festgestellt haben, dass es für den Verbrauch positiv ist, wenn man eine Geschwindigkeit konstant hält. Üblicherweise fühlen sich PKWs bei 90 bis 120km/h besonders wohl - und belohnen das mit niedrigen Verbräuchen und damit auch verbunden - niedrigen Emissionen.
Ich bin jeden Tag mehr und mehr davon überzeugt, dass wir von Idioten regiert werden!
Man braucht sich über Trump echt nimmer aufregen, unsere Pfeiffen da oben sind auch nicht besser.
Ich übersetze das für dich, da steht der Pöbel soll zu Fuss laufen und Bus und Bahn fahren Autos gibt's nur noch für Politiker, reiche und Gesinnungsgenossen
Wein saufen wasser predigen, da war doch dieser Schauspieler letztens in Talkshow der ist auch so Grün usw. fleigt aber dauernd mit dem Flugzeug für jeden Unsinn, CO2 Bilanz wie ei nSupertanker
Ich mag Heuchler null, die eigentlich wenn sie das was sie ofrdern eigentlich nur für alle anderen fordern sie selsbt sind ja Ausnahme, weil ähm Wichtig und blabla
Lies mal bei Welt die Kommentare " das die Politiker erstmal alle Dienswagen abgeben und mit ÖPNV, Fahrad ... fahren sollen" Schließe mich dieser Forderung an, erst selsbt als gutes Beispiel vorran gehen. Wer mal 1 Jahr ÖPVN fährt schlägt soein blödsinn nie mehr vor!
Wein saufen wasser predigen, da war doch dieser Schauspieler letztens in Talkshow der ist auch so Grün usw. fleigt aber dauernd mit dem Flugzeug für jeden Unsinn, CO2 Bilanz wie ei nSupertanker
Ich mag Heuchler null, die eigentlich wenn sie das was sie ofrdern eigentlich nur für alle anderen fordern sie selsbt sind ja Ausnahme, weil ähm Wichtig und blabla
Lies mal bei Welt die Kommentare " das die Politiker erstmal alle Dienswagen abgeben und mit ÖPNV, Fahrad ... fahren sollen" Schließe mich dieser Forderung an, erst selsbt als gutes Beispiel vorran gehen. Wer mal 1 Jahr ÖPVN fährt schlägt soein blödsinn nie mehr vor!
Ich fahre seit 10 Jahren ÖPNV, jeden Tag. Bus, Regionalexpress, Fernverkehr. Pendle aus verschiedenen Kreisen in den nächsten. Mit Umsteigen bis zu 3 mal pro Fahrt. Und ja, genau dafür habe ich meinen guten Privat-PKW bewusst verkauft.
Dein Heuchler Problem verstehe ich, sehe ich genauso. Auch Politiker in Berlin müssen nicht mit Luxuslimousinen wie 7er, S-Klasse usw herumgefahren werden. Absolut korrekt.
---------- Post hinzugefügt 10:32 ---------- Vorheriger Post von at 10:30 ----------
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned
„Je weniger Autos auf der Straße, desto mehr Platz für jene, die wirklich auf das Auto angewiesen sind“
Und der Rest auf der Straße fährt also rein zum Spaß in Berlin in der Innenstadt rum?
Naja, ist es nicht so? Natürlich gibt es einen Kreis von Leuten die auf das Auto angewiesen sind. Beeinträchtigte, Lieferverkehr, Handwerker, usw. Aber der Rest sind genau die Leute, die morgens und abends in die Stadt fahren, das Auto abstellen, arbeiten gehen und anschließend wieder nach Hause fahren. Und genau die Leute könnten darauf verzichten. Das hat nichts mit Spaß zu tun.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Das mit dem ÖPNV ist leider total abhängig davon wo man wohnt. Mann kommt damit super zurecht, wenn man richtig wohnt.
Wohnt man etwas abseits ist aber gleich Schluss. ich komm von mir aus mit dem Bus nicht mal in die Innenstadt wo die Ärzte sind, ohne 2-3 x umzusteigen. Da bin ich zu Fuß fast schneller da.
Die aktuell Politik wird es mal wieder drauf raus laufen lassen dass
1) wer genug kohle hat um zu bezahlen, darf weiter fahren
2) wer drauf angewiesen ist und es sich nicht leisten kann, hat halt pech gehabt.
3) wenns mit er dämlichen identity politik weiter geht, gibts dazu noch nen Sondererfahrrecht für Frauen, weil die ja so unterdrückt sind!
So läuft unsere Politik doch seit 10-20 Jahren immer ab. Es wird eine Scheindebatte nach der nächsten geführt, nur die richtigen Probleme geht man nicht an.
Bei mir ist anders, ich komme super in die Innenstadt, also wen man Beamte ist und zur Arbeit fährt 1A
Aber wenn ich in die Nachbarstadtteil will, ist Höhle, wenn es eine Verbindung gibt, dann fährt die entweder nur einmal die Stunde oder nur zwischen 12 und Mittag.
Sonst muss man über die Innenstadt fahren, was dann aus einer 10-15 minütigen Autofahrt eine 1 Stündige Odyssee macht.
Ich kenne übrigens kein Industriegebiet, bei dem ein Bus durchfährt, nur soweit weg das locker 15 Minuten laufen muss!
Hab ich schon erwähnt, dass ich kein Auto mehr hab uns seit Jahren ÖPNV nutze, eigentlich seit Schulzeit.
ich kenne paar Busfahrer und die erzählen auch mal gerne Geschichten, zB von einer Haltestelle abseits wo der Bus extra fährt, weil da einmal die Woche eine Oma einstiegt, die natürlich die Mutter von einem hohen Beamten ist.
Naja, ist es nicht so? Natürlich gibt es einen Kreis von Leuten die auf das Auto angewiesen sind. Beeinträchtigte, Lieferverkehr, Handwerker, usw. Aber der Rest sind genau die Leute, die morgens und abends in die Stadt fahren, das Auto abstellen, arbeiten gehen und anschließend wieder nach Hause fahren. Und genau die Leute könnten darauf verzichten. Das hat nichts mit Spaß zu tun.
Gewissermaßen sind diese Leute auch auf das Auto angewiesen. Ich rede eher von dem Personenschlag, welcher wirklich rein aus Spaß durch die Stadt fährt.
Überland mache ich das auch... Aber mit dem Motorrad und dabei suche ich mir schon keine viel befahrenen Strecken.
schön ist auch dass immer diejenigen, die so auf fahrverbote und tempolimits pochen die forscher und experten sind, wärend die forscher und experten, die den nutzen dieser maßnahmen anzweifeln in der presse nur als "kritiker" oder "gegner" oder "skeptiker" betitelt werden. ist euch das mal in der berichterstattung aufgefallen? da werden dann die selbsternannten "fachleute" der umwelthilfe als "experten" betitelt, die studierten fachleute mit entsprechenden abschlüssen des adac z. b. aber immer nur als "der adac" oder "autolobbyisten".
diese ganze diskussion über die fahrverbote könnte man sich ganz leicht sparen: wenn die politik sich mal an die heilige kuh autoindustrie wagen würde und das übel an der wurzel angeht, anstatt den kleinen mann zu gängeln.
diese ganze diskussion über die fahrverbote könnte man sich ganz leicht sparen: wenn die politik sich mal an die heilige kuh autoindustrie wagen würde und das übel an der wurzel angeht, anstatt den kleinen mann zu gängeln.
was da abläuft ist einfach nur lächerlich.
Aber die ganzen Wählterst... äh... Arbeitsplätze! Das kann man doch nicht machen!
schön ist auch dass immer diejenigen, die so auf fahrverbote und tempolimits pochen die forscher und experten sind, wärend die forscher und experten, die den nutzen dieser maßnahmen anzweifeln in der presse nur als "kritiker" oder "gegner" oder "skeptiker" betitelt werden. ist euch das mal in der berichterstattung aufgefallen? da werden dann die selbsternannten "fachleute" der umwelthilfe als "experten" betitelt, die studierten fachleute mit entsprechenden abschlüssen des adac z. b. aber immer nur als "der adac" oder "autolobbyisten".
Leider hat sich das so etabliert.
- Du überlegst wie das Thema Imigration gelöst werden kann -> Nazi
- Du bist gegen Artikel 11, 12, 13, 15, 17 -> Du bist für die Ausbeutung der europäischen Künstler, Du bist ein Bot, Du bist gekauft, ...