TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2020, 14:44   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Frage Nächste Konsolen-Gen: Eingabegeräte?

Moin!

Vielleicht ist ja hier irgendwer tief genug im Thema und hat alle News und Gerüchte mitverfolgt?

Wird eine der kommenden Konsolen (XBOX / PS5) breitflächig die Eingabegeräte Maus&Keyboard supporten - und dies auch in Games umgemünzt werden??

Die aktuelle One X hatte ich gewählt da hier zur Aussicht stand, dass Maus/Keyboard offiziell supportet werden würden mit Update.
--> Was aber so genau NICHTS nutzt wenn die Games sagen "Controller oder stfu"... =/

Danke & Gruß
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 15:30   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nächste Konsolen-Gen: Eingabegeräte?

Moin

Grundsätzlich unterstützt schon diese Generation Maus und Tastatureingabe.
Ob das unterstützt wird, hängt vom Spiel und dem Programmierer von dem Spiel ab.

Leider unterstützten nur sehr wenige Spiele auf Konsole die Eingabe via Tastatur...

PS: IMO sollten Gamepad und M+K Spieler bei Shootern getrennt werden.
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 22:17   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nächste Konsolen-Gen: Eingabegeräte?

Also ich habe sogut wie Alles rund um die neuen Konsolen verfolgt aber eine definitive Aussage dazu gab es nicht.

Bei der XBox scheint es der Stand zu sein das es Sache der Entwickler ist es ob sie es einbauen.

Die aktuelle Version der XBox die XBox One hat nur ca. 20 Spiele welche Maus und Keyboard unterstützen also eher schlecht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (28.08.2020), swatcher1 (27.08.2020)
Alt 19.09.2020, 13:05   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2020
Beiträge: 7

Techsu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nächste Konsolen-Gen: Eingabegeräte?

Hallo zusammen,
wie bereits andere es schon erwähnt haben, hängt dies nicht von der Konsole selbst, sondern viel mehr von den Spieleprogrammierer ab. Daher kann ich dir dazu keine wirklich Antwort geben.

Schöne Grüße

Geändert von Exit (19.09.2020 um 18:42 Uhr)
Techsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingabegeräte, konsolengen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Piledriver: Nächste FX-CPU 10% schneller als Bulldozer? TweakPC Newsbot News 3 06.10.2011 07:44
[News] Nächste Runde: Musikindustrie vs. Kazaa TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 15:22
[News] Apple expo 2003: Neue Powerbooks und Eingabegeräte TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved