TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2003, 23:40   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AMD baut neues Werk in Dresden

Hallo Leute,

nachdem AMD in letzer Zeit sparen musste indem sie Ihre Produktionsstrassen für die Barton Reihe zusammenlegen mussten, hatte sich die Lage in der letzten Zeit merkbar entspannt was man gut daran erkennen konnte das die CPU's wieder mit einem festen nicht mehr verstellbaren Multi zu erhalten sind. Dies lies darauf schliessen das AMD mehr Geld verdient hat und weitere Produktionsstrassen öffnen konnte.

Der neue Athlon 64 muss im Umsatz eingeschlagen sein wie eine Bombe, Das ganze geht jetzt soweit dass AMD ein neues Werk für 2,3 Mrd in Dresden baut. IMO ist das ein eindeutiger Schritt um aus dem Schatten von Intel zu treten und einen grösseren Teil des CPU Marktes zu erobern. Ich bin fest davon überzeugt dass sich das auszahlen wird und den Stand von AMD auf dem Markt festigen wird.

Das sie gute CPU's bauen können die trotz eines geringeren Taktes den INTEL CPU's immer wieder das fürchten lehren konnten haben sie ja bewiesen. Ich bin guter Dinge was die nächsten CPU Genarationen angeht.

Das in dem neuen Werk sicherlich auch Forschungsarbeit betrieben wird ist denke ich sicher und da die deuschen Ingenieure zu den besten der Welt gehören sollte es AMD gelingen noch bessere CPU's zu bauen.

So jetzt reichts

Seit Ihr der gleichen Meinung oder seht Ihr das ein wenig anders?


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 01:48   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

jo, falsches forum?

ich teile diese "amd ist so cool und die bösen intel-macher sind so übermächtig" und "ich gönne amd den erfolg und intel muss richtig auf die ****** bekommen" problemaktik nicht - ich habe beide unterm schreibtisch stehen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 09:47   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke, AMD hat mit dem Opteron eine gute Server CPU gebaut, die Intel einige Marktanteile abknöpfen wird, beim Athlon 64 FX bin ich mir da noch nicht so sicher, der ist zwar schnell, aber auch nicht unbedingt eine Rakete. Er taktet zwar wesentlich geringer als der P4, das bringt nur nichts, wenn er schlecht skalierbar ist. Ich denke viel mehr, dass AMD in Dresden neu baut, weil man am Servermarkt gut zulegen will.
Vielleicht ist es auch etwas übertrieben, sofort ein neues Werk auf zu machen, denn AMD peilt das erste mal seit langem wieder einen kleinen Gewinn an und da sofort die Kapazitäten und auch die Fixkosten zu erhöhen halte ich für vorschnell, aber AMD wird das wohl schon gut überlegt haben.
Ansonsten finde ich es gut, das AMD sich für den Standort Deutschland entschieden hat und optimistisch ist, dass es weiter aufwärts geht.
Was ich auch sehr interresant finde: DI CHipfabrik in Frankurt an der auch Intel beteiligt ist, wird zwar schon gebaut, aber die finanzierung usw ist sehr wackelig, AMD setzt das mal eben ganz schnell um.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 10:46   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

peilt einen kleinen gewinn an?

wohl eher die verluste reduzieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 10:53   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
jo, falsches forum?

ich teile diese "amd ist so cool und die bösen intel-macher sind so übermächtig" und "ich gönne amd den erfolg und intel muss richtig auf die *zensiert* bekommen" problemaktik nicht - ich habe beide unterm schreibtisch stehen.

Das sollte kein pro und kontra Gespräch werden ich habe selber beide CPU's die Ihre arbeit sehr gut verrichten. Ich wollte nur darauf hinweisen das AMD jetzt Front macht um sich Marktanteile zu sichern.

Zitat:
Zitat von Pirke

Vielleicht ist es auch etwas übertrieben, sofort ein neues Werk auf zu machen, denn AMD peilt das erste mal seit langem wieder einen kleinen Gewinn an und da sofort die Kapazitäten und auch die Fixkosten zu erhöhen halte ich für vorschnell, aber AMD wird das wohl schon gut überlegt haben.
Wie ich den aktuellen Informationen entnommen habe sind auch Investoren aus Europa an der neuen Fabrik beteiligt. Das ist weiter ein gutes Aushängeschield für den Vormarch von AMD. Wer sich mal die aktien angeschaut hat der wird gesehen haben das die AMD Aktien stark gestiegen sind in den letzen Wochen.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 10:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@pirke : ohne investiotionen keine gewinne.

das ist unter anderem ein hauptgrund für viele pleiten weil nicht oder an falscher stelle investiert wird.

amd muss langsam aus den puschen kommen und ne fabrik für neue fertigungstechniken hochziehen. bis das werk sauber läuft vergehts ja noch ewigkeiten.

haste den bericht über den werksbesuch bei intel gelesen? da war ein kamerateam in der produktion und die haben sozusagen die reinräume für mehrere wochen verseucht (also produktionstotalausfall schaden etliche mio dollar) obwohl sie alle vorgaben eingehalten haben.

ich find's außerdem klasse das mal eine firma so kräfig im osten was macht.

lob auch an vw und bmw infineon und alles andere was sich hier so langsam ansiedelt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 11:20   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Was ich schade finde ist das sich alle nur in Sachsen niederlassen. Solch ein Bundesland wie Sachsen Anhalt welches die höchste Arbeitslosenquote in Deutschland hat fällt jedes mal leer aus.

Aber recht haste BomberD ohne Investition kein Wachstum.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 11:51   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
peilt einen kleinen gewinn an?

wohl eher die verluste reduzieren
Hi,

nein das stimmt schon. AMD erwartet erstmals wieder einen Gewinn ...
Siehe diese News
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:42   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Was ich gut finde ist dass AMD es geschafft hat eine CPU zu bauen die 64bit sowie 32bit unterstützt und auch in beiden Modi absolut zuverlässig arbeitet. Ich denke dass wird für die Zukunft sehr entscheident sein da Intel seine lieben Problemchen mit dem 32 bit betrieb haben. Die bekommen es einfach nicht hin dass die CPU in beiden Modis stabil rennt.

Das AMD eine 64bit CPU vor Intel auf den Markt gebracht hat wird denke ich für die nächsten Jahre ausschlaggebend für Marktanteile sein. Ausserdem hat AMD somit auch einen Vorsprung in dieser Technology und können meiner Meinung nach dies immer mehr verfeinern.

Es bleibt abzuwarten was die Zukunft bring aber ich freu mich auf neue CPU's von beiden Herstellern.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 13:55   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Jo hier mal eine fete News von heise, lohnt sich mal zu lesen also ich war buff .... hätte ich nie gedacht
http://www.heise.de
Zitat:
Wie Phönix aus der Asche -- das europäische Silicon Valley an der Elbe

Es gibt nicht nur Hiobsbotschaften aus dem deutschen Osten: Für einen Paukenschlag sorgte am Donnerstag der weltweit zweitgrößte Hersteller von Computerprozessoren, Advanced Micro Devices (AMD). 2,4 Milliarden Dollar investiert der US-Konzern in seine zweite Halbleiterfabrik in Dresden, in der 1000 Mitarbeiter von 2006 an Prozessoren herstellen sollen. Die sächsische Landeshauptstadt ist damit auf dem besten Weg zum europäischen Silicon Valley, hoffen die Landespolitiker; Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) sieht Sachsen bereits unter den fünf führenden Mikroelektronik-Zentren der Welt.

Der Aufstieg zur Hightech-Hochburg erfolgte auf den Trümmern des DDR-Mikroelektronik-Kombinates (Erfurt), das in Dresden quasi seine Denkfabrik unterhielt. Siemens erkannte zuerst das Potenzial, das die Stadt an der Elbe mit Elektronikspezialisten, Technischer Universität, Hochschulen und Forschungsinstituten bot. 1994 sorgte Siemens (heute in Form der eigenständigen Infineon AG) mit dem Bau der ersten Chipfabrik für die Initialzündung. 1996 startete AMD den Bau seines ersten Werks.

Inzwischen fertigen einige tausend Angestellte in Dresdner Produktionsstätten Speicherchips und Mikroprozessoren. Zu den Produzenten gehört neben Infineon und AMD auch die ZMD AG (Zentrum für Mikroelektronik Dresden) als klassische Ost-Gründung. ZMD liefert ergänzend zu den Speichern und Prozessoren der beiden Großen kundenspezifische Schaltkreise (ASIC) beispielsweise für die Automobilindustrie, für Industrieelektronik oder Medizintechnik.

Neben dem Chip-Herstellern, die derzeit mehr als 7000 Mitarbeiter beschäftigen, hat sich eine agile Schar von Ausrüstungs-, Material- und Dienstleistungsanbietern angesiedelt und eine Art Mikrokosmos der Halbleiterindustrie geschaffen. Es fehlt fast nichts, was die Branche braucht, um erfolgreich zu sein -- bis hin zum Rohstoff Silizium für die Wafer, den Wacker im nahe gelegenen Freiberg herstellt. Dabei haben sich Sachsen und Investoren als erfolgreiche Netzwerker erwiesen. Alle scheinen mit allen im Kontakt. Beim Ende 2000 gegründeten Verein Silicon Saxony zieht Thilo von Selchow von ZMD die Strippen. Die Ausrüster und Zulieferer haben sich im Micro Saxony zusammengefunden.

Das Erfolgskonzept hat noch eine weitere Komponente: Die sächsische CDU-Landesregierung (Wirtschaftsminister Martin Gillo kommt von AMD) erweist sich immer wieder als großzügiger Förderer strategischer Investoren. "Wir konnten hier das beste finanzielle Unterstützungspaket von staatlicher Seite bekommen", lobte AMD Finanzchef Bob Rivet. Zum Paket gehören eine 80-prozentige Bund-Land-Bürgschaft für einen Kredit von 700 Millionen Euro, rund eine halbe Milliarde Dollar Zuschüsse und Zulagen sowie eine Beteiligung des Freistaats an der Fabrik.

"Es ist schon erstaunlich, wie schnell und geräuschlos das in Sachsen über die Bühne gegangen ist", sagt Wulf Buschardt, Sprecher der Communicant AG, Betreiber der im Bau befindlichen Chipfabrik in Franfurt an der Oder. Die Zukunft seines Projektes hängt am seidenen Faden. Um eine Millionen-Bürgschaft, von dem das Emirat Dubai als Hauptfinanzier eine weitere Ratenzahlung abhängig macht, wird seit Wochen öffentlich gestritten. (Simone Rothe, dpa) / (jk/c't)
ich kann dem nur zustimmen , ich hätte nie gedacht das Sachsen , eigentlich ein unbedeutendes Bundesland Deutschlands so "Weltführend" in sachen Halbleiter Produktion ist
also man hatt eigentlich so wie es ausschaut in Deutschland zukunft als Informatiker ..........
aber man muss auch sagen das da AMD von seiten des Staates ganz schön was bekommt


Edit
weshalb in Sachsen?
kann man ja bei den Quote Text schon erfahren aufgrund das Sachsen alles hat
selbst Wafer Produktion in Freiberg , hätte ich nie gedacht das es sowas in Freiberg gibt
natürlich haben es auch andere Bundesländer sowas nötig nur eben ist bei denen kein Waferherrsteller und kein Speicher" usw. vorhanden
so denke ich .....
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 14:02   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Realive

Das AMD eine 64bit CPU vor Intel auf den Markt gebracht hat wird denke ich für die nächsten Jahre ausschlaggebend für Marktanteile sein. Ausserdem hat AMD somit auch einen Vorsprung in dieser Technology und können meiner Meinung nach dies immer mehr verfeinern.
*hust* da hat wohl einer den itanium vergessen nun schon in der zweiten serie
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 14:07   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
Zitat:
Zitat von Realive

Das AMD eine 64bit CPU vor Intel auf den Markt gebracht hat wird denke ich für die nächsten Jahre ausschlaggebend für Marktanteile sein. Ausserdem hat AMD somit auch einen Vorsprung in dieser Technology und können meiner Meinung nach dies immer mehr verfeinern.
*hust* da hat wohl einer den itanium vergessen nun schon in der zweiten serie
AMD hat die erste 64 Bit Desktop Hybrid CPU rausgebracht, also abwärstkompatibilität geliefert, das hat Intel nicht.
Zumal die 64 Bit von Intel etwas anders sind als die von AMD, die haben da irgendwo im Kern was anderess vo 32 auf 64 Bit aufgebohrt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 14:32   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja is mir schon klar ich wollte in diem zusammenhang nur darauf hinweisen, dass intel schon seit längerem reine 64bit, x36 inkompatible prozessoren baut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:18   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
ja is mir schon klar ich wollte in diem zusammenhang nur darauf hinweisen, dass intel schon seit längerem reine 64bit, x36 inkompatible prozessoren baut
Ja, BTW: IBM baut auch einen 64 Bit Prozessor.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:43   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
ja is mir schon klar ich wollte in diem zusammenhang nur darauf hinweisen, dass intel schon seit längerem reine 64bit, x36 inkompatible prozessoren baut
hatte ich doch geschrieben dass die ihre probleme mit dem 32 bit Betrieb haben. Und das ich den Itanium meinte sollte wohl klar gewesen sein oder?

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 19:13   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
AMD setzt das mal eben ganz schnell um.
Das liegt nicht zuletzt an der fetten Förderung und den schnellen Genehmigungsverfahren die wir im Sachsenländle praktizieren
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 19:18   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
Was ich schade finde ist das sich alle nur in Sachsen niederlassen. Solch ein Bundesland wie Sachsen Anhalt welches die höchste Arbeitslosenquote in Deutschland hat fällt jedes mal leer aus.
Also wenn wir mal ehrlich sind tun die das ja nicht aus Nächstenliebe,sondern weil in Sachsen nunmal viel know-how vorhanden ist.In der DDR waren ja hier schon Automobilwerke und eben das Mikroelektronik Zentrum.
Ausserdem ist Sachsen-Anhalt SPD regiert...das kann ja nichts werden
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 12:38   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Da musst du irgendwas verpasst haben oder Politik ist nicht deine stärke. Da regiert schon seit 2 Jahren die CDU.

Es ging nicht Speziell um AMD oder VW, es geht generell um die Investition neuer Standorte im Osten. Sachsen bekommt alles ab un Sachsen Anhalt gar nichts. Das war genau wie mit dem Flugplatz der in Salzwedel gebaut werden sollte und dann doch nicht gebaut wurde. BMW wollte auch erst in der Nähe von Magdeburg bauen aber naja egal vielleicht kommt ja nen Chemiwerk irgendwo hin die rester von Leuna sind ja noch da.

Die TU Magdeburg ist in Sachen Informatik mit führend in Deutschland selbst in Medizin gehören Sie zu den 5 besten. Das heisst doch dass es dort auch gute Leute gibt. Naja es hier reinzuschreiben bringt eh nichts.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 13:32   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

k ja is ja gut

@ pirke rate mal was der g5 ist? powerPC !!!!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 18:33   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
ja is mir schon klar ich wollte in diem zusammenhang nur darauf hinweisen, dass intel schon seit längerem reine 64bit, x36 inkompatible prozessoren baut
Der Itanium ist x86-kompatibel, der Unterschied zum AMD64 ist nur, dass der Itanium im 32-Bit-Modus massiv langsamer ist als im 64-Bit-Modus.
- Wie war das? Wer hat hier "Pentium Pro" gerufen?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 19:23   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

genau!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 21:16   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
Da regiert schon seit 2 Jahren die CDU.
Naja,seit 1,5.Ist ja noch nicht sehr lange.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 22:00   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

nun sei ma nicht kleinlich es ging ums prinzip mehr nicht


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 00:06   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von telepornos
ja is mir schon klar ich wollte in diem zusammenhang nur darauf hinweisen, dass intel schon seit längerem reine 64bit, x36 inkompatible prozessoren baut
Der Itanium ist x86-kompatibel, der Unterschied zum AMD64 ist nur, dass der Itanium im 32-Bit-Modus massiv langsamer ist als im 64-Bit-Modus.
- Wie war das? Wer hat hier "Pentium Pro" gerufen?
Mööp. ist er nicht, dr itanium muss 32 Bit emulieren, das macht ihn darin auch so lahm.
Pentium Pro?
Was war mit dem? Der hatte keine 64 Bit
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 01:49   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ergo ist emulation nicht unbedingt kompatibilität, auch wenn die systeme zusammenarbeiten, naja der pentium pro war doch nur ein xeon vorgaänger?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, baut, dresden, werk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia baut neues Hauptquartier TweakPC Newsbot News 7 25.02.2013 16:29
[News] Infineon baut Werk in Dresden weiter aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.11.2008 23:23
[News] AMD: Grundsteinlegung für neues Maskenzentrum in Dresden TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
Elpida eröffnet neues Werk TweakPC: News News 0 01.12.2005 21:07
Infineon baut neues Werk in Malaysia TweakPC: News News 0 08.12.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved