TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2005, 15:59   #101 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Naja IBM ist für mich persönlich immer State of the Art... Gut von den Festplatten bin ich nicht mehr überzeugt. Hab Jahr lang immer IBM Platten gekauft. Und mir sind über die Jahre hinweg einfach zu viele Platten kaputt gegangen. Daher wird meine nächste HD auch keine IBM mehr werden. :-/
naja, die TFTs sind jetzt nicht irgendwelche Super tollen Dinger...das ist halt nur IBM Design mit einem Standard Panel (KA welches drin steckt).
Die Reaktionszeit weis ich auch nicht, da gibt es sicherlich auch bessere...

Zu den Festplatten: Du wirst auch keine IBM Platte kaufen können, die IBM hat schon seid längerem die Festplattenproduktion an Hitachi verkauft.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:03   #102 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

Eine IBM gebaut von Hitachi halt.. Das wäre dann schon noch ok gewesen.
Aber für nen Raid brauch ich schon was robusteres....
Denke da an eine Spinpoint...
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:53   #103 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

so hab jetzt nen BenQ FP937S+ hier stehen und will ihn nicht mehr missen (werde ich wohl oder übel aber, der hat drei pixelfehler) aber Röhre ist für mich vom Prinzip her gestorben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:56   #104 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Flach vs Röhre

Kleb deine Plüschtiere drüber :p
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 17:02   #105 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

Wenn du einen TFT kaufst, must du bist zu 8 Pixelfehler hinnehmen bevor du reklamieren kannst !! Das find ich schon mal nicht sonderlich positiv.. :-/
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 17:20   #106 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Wenn du einen TFT kaufst, must du bist zu 8 Pixelfehler hinnehmen bevor du reklamieren kannst !! Das find ich schon mal nicht sonderlich positiv.. :-/
Naja, bei Online Versand hat man ja 14 Tage rückgaberecht...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 19:45   #107 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

die aussage ist einfach so nicht korrekt, guck dir mal das:

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

an
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:33   #108 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von tele
die aussage ist einfach so nicht korrekt, guck dir mal das:

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

an
Ja und was will uns das sagen? Man will uns damit weissmachen, das Pixelfehler keine "Fehler" sind. Das hab ich doch kürzlich noch in einer alten c´t gelesen und ihr Kommentar dazu. Kann sich ja jeder denken was die über solche Äusserungen denken und ich teile deren Ansicht.

Demnächst könnten ja die DRAM Hersteller auf die Idee kommen und behaupten bei der Menge an Bits handelt es sich bei einem fehlerhaften Bit nicht um einen Fehler sondern "um eine technologisch und produktechnisch bedingte Eigenschaft von DRAM Chips....".


Dann können wir fröhlich defekte RAMS kaufen, die "ja nicht defekt im dem Sinne" sind und uns darüber freuen, dass uns das OS schon beim Booten abschmiert.


Ne ne. nicht mit mir. Pixel ist Pixel, ob bei TFT oder CRT. Die sind identisch und nur weil die es nicht schaffen das fehlerfrei zu produzieren, müssen wir das noch lange nicht ohne weiteres hinnehmen.

Die machen sich das ein bissel leicht durch die Specifikation, aber es gibt zum Glück noch Mittel und Wege dennoch an fehlerfreie TFTs zu kommen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 12:12   #109 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flach vs Röhre

man kann aber zb bei vielen händlern eine fehlerüberprüfung für 5€ in auftrag geben, dann bekommt man einen tft ohne pixelfehler.

@nargaroth:
das bild und somit eventuelle treppen werden durch das virtuelle bild und die auflösung definiert. 1024x768 sind genau so auf einem tft in nativer auflösung und einem crt in empfohlener auflösung 1024x768 pixel. daher sind auch die treppen gleich.
farbbrillianz und schärfe kann man auch nicht allgemein vergleichen, da das immer vom verwendeten modell abhängt.
belinea zb ist nicht gerade für seine qualität bekannt. samsung tiniton aber wohl. also ist ein vergleich nicht gerade sinnvoll.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 22:49   #110 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von Pirke
Naja, die neuen TFTs interpolieren mitlerweile so gut, da kann man auch ohne Probleme eine kleinere Auflösung fahren.
Ich habe hier einen 19" TFT mit nativer Aufklösung von 1280*1024, den habe ich auf 1024*768 und das Bild sieht trotzdem super aus...
lt der technik geht das nicht, man muß immer die max aufl. einstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 22:53   #111 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von tele
so hab jetzt nen BenQ FP937S+ hier stehen und will ihn nicht mehr missen (werde ich wohl oder übel aber, der hat drei pixelfehler) aber Röhre ist für mich vom Prinzip her gestorben
ich habe den fp731 etwa zwei jahre alt jetzt,
der hat keinen einzigen pixel fehler !
farbe, schärfe ok bin damit zufrieden.
liegt wohl daran das es die billige Version von benq ist.

Geändert von discos (23.04.2005 um 22:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 08:36   #112 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von discos
lt der technik geht das nicht, man muß immer die max aufl. einstellen.
Lesen: "Naja, die neuen TFTs interpolieren mitlerweile so gut, da kann man auch ohne Probleme eine kleinere Auflösung fahren."
Denken: Interpolation?
http://de.wikipedia.org/wiki/Interpolation#Anwendungen

Wikipedia zu TFTs:
"Außerdem muss bei der Herstellung die Bildauflösung festgelegt werden, die Verwendung einer anderen Auflösung kann zu Qualitätsverlusten führen"
Schreiben: Es geht doch...
Eine kleinere Aulösung, KANN ein schlechteres Bild liefern, doch die Geräte der neuen Generation INTERPOLIEREN mitlerweile so gut, das man auch kleinere Auflösungen einstellen kann ohne Augenkrebs zu bekommen...

Geändert von Pirke (24.04.2005 um 12:58 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 20:59   #113 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Flach vs Röhre

das werde mal bei meinem gericom 17 TFT ausprobieren.
der ist 7 wochen alt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 15:16   #114 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Aber um noch mal auf die TFT zurück zu kommen. Wenn ich bei meinem Notebook nur eine Auflösung runter geh, sieht man schon recht deutlich das TFT einfach nicht das wahre ist ! Ab 800x600 kann man das wirklich nicht mehr anschauen.. Das gleiche ist auch in der Schule der Fall und das sind wie gesagt neue teure Belinea TFT`s..
Das liegt aber einfach nur daran - das er das net nativ darstellen kann! Auf einen 20" Desktop TFT wiederrum gehen 800x600! Denn der hat eine optimale Auflösung von 1600x1200 - und somit kann er auch 800x600 sauber darstellen - da er dann einfach nur 2*2Pixel mit der selben Bildinformation ansteuern muss. Klar wird das globiger - aber er muss dazu nicht Bildinformationen weglassen - oder neu hinzufügen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 16:28   #115 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von Pirke
Lesen: "Naja, die neuen TFTs interpolieren mitlerweile so gut, da kann man auch ohne Probleme eine kleinere Auflösung fahren."
Denken: Interpolation?
http://de.wikipedia.org/wiki/Interpolation#Anwendungen

Wikipedia zu TFTs:
"Außerdem muss bei der Herstellung die Bildauflösung festgelegt werden, die Verwendung einer anderen Auflösung kann zu Qualitätsverlusten führen"
Schreiben: Es geht doch...
Eine kleinere Aulösung, KANN ein schlechteres Bild liefern, doch die Geräte der neuen Generation INTERPOLIEREN mitlerweile so gut, das man auch kleinere Auflösungen einstellen kann ohne Augenkrebs zu bekommen...

ich hab das mal bei meinem billigen Gericom 17 zoll ausprobiert, der scheint auch die niedrigeren Auflösungen ganz gut zu können,eigentlich halte ich von dieser besagten Firma nichts, aber der billige TFT ist ganz ordentlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 15:32   #116 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flach vs Röhre

wenn ich hier lese über tff´s usw bekomme ich an meinen röhrenmonitor leichte augenschmerzen beim lesen lol
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:52   #117 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Flach vs Röhre

tja, TFT's sind halt trendi, lol. Sicher, die Teile machen sich ja auch nicht schlecht, aber zum Arbeiten kann ich selbst nur einen guten CRT Monitor gebrauchen. Neben diesem habe ich noch einen farbkalibrierten TFT, aber der ist leider nur ein Kompromiß. Sicher, Rastergeometrie und Konvergenz sind beim TFT kein Thema, aber variable Auflösung, Farbwiedergabe und Schnelligkeit sehr wohl. Nuja, ich mag meinen TFT aber trotzdem ... !
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 22:04   #118 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Flach vs Röhre

Ich bin immer noch meinen zwei CRTs mit Trinitron Röhren treu, denn an die Bildqualität kommen nur die TFTs aus der obersten Preisklasse ran, ja vieleicht nicht mal die.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:54   #119 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Ich bin immer noch meinen zwei CRTs mit Trinitron Röhren treu, denn an die Bildqualität kommen nur die TFTs aus der obersten Preisklasse ran, ja vieleicht nicht mal die.
Amd
Hatte auch nen leckeren CRT mit Trinitron.

Habe jetzt nen leckeren TFT.

Die Qualität ist unübertroffen. - Du willst mir doch nicht sagen, dass TFTs der oberen Preisklasse, also > 3000 Euro gerade mal an die Trinitrons rankommen. Ich wette mit dir, dass meine Bildqualität von meinem TFT aus der unteren bis mittleren Preiskategorie (550 Euro) deine Trinitrons um Längen schlagen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 16:20   #120 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Flach vs Röhre

wenn ich jetzt ,wo ich nen TFT (BenQ Fp783) habe, die Bildqualität vergleiche kommt GAR KEIN CRT dran vorbei. @ 1280x1024 is das Bild so perfekt, das glaubt man kaum

Jetzt wo ich mich aber ein bissl mit 3ds max beschäftige sind mir die 17" schon zu klein.

und spieletauglich isser auch

Alex

//EDIT: Ich wette das Brainstorm recht hat
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 22:57   #121 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flach vs Röhre

Hi, also ich seh das auch so, wer sagt, den CRT wäre besser vom Bild als nen TFT, der hat vermutlich noch nie länger vor nem TFT gesessen.

Ich hab lange an 22'' High End Monitore Eizo, IIyama gearbeitet und bin dann auf 2 x 17'' TFT umgestiegen. Und zwar nicht mal teure.

Meine Augen danken es mir, selbst nach 8 Stunden vor der Kiste sitzen keine Probleme, keine Müden Augen, keine Kopfschmerzen.

Für mich is CRT ganz klar Geschichte und vom Aussterben bedroht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 09:57   #122 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

Hatte auch ne lange Zeit nen guten CRT.

Dann bekam ich in der Arbeit nen 17" TFT und dachte mir schon immer:"Hmmm irgendwie läuft der CRT nicht sauber...."
Und als ich dann daheim meinen 19" TFT von LG 1930SQ bekommen habe war ich 110% überzeugt, das auf DAuer n TFT besser ist.

Und beim zocken habe ich auch NULL KOMMA NULL Probleme! Entgegen dem was immer alle gesagt haben, dass der TFT langsam ist und Schlieren zieht.
Ich kann GTR und Quake und NFSMW problemlos zocken.

Und das sind alles keine langsamen Spiele.

Auch sind die Farben einfach schöner....

TFT hat den CRT einfach überholt...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 10:33   #123 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flach vs Röhre

Ich bekomme zwar von meinem 19" Iiyama CRT zu Hause keine Kopfschmerzen oder änliches obwohl ich wirklich oft davon sitze, bevorzuge aber trotzdem TFT´s. Vieleicht auch, weil ich den CRT zum spielen und Video schauen und einen TFT für alles, was mit Texten, also Schrift zu tun hat nutze.

Ich werde den CRT zwar auch weiterhin nutzen, aber alle zukünftigen Neuanschaffungen werden TFT´s sein.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 11:18   #124 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

da die tfts immer besser werden sind sie mehr als eine alternative zu crts.

die reaktionszeiten und auch die farbbrillianz sind um einiges besser geworden und können durchaus mithalten. zudem sind sie leichter und platzsparender!

grüsse
realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 21:29   #125 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von BlackSharky
 

Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 37

BlackSharky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flach vs Röhre

Also ich habe mir einen Flachen gekauft weils nicht flimmert. Davor kann ich länger arbeiten als vor einer Röhre. Ich habe schon bei einem ganz normalen Fernseher Probleme mit dem Sehen weil ich das Flimmern wahrnehme. Mit meinem flachen 22" hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Hinsehen.
BlackSharky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flach, röhre


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videowiedergabe mit xfx Geforce 7600 GS über TV-Out zur Röhre attila0815 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.07.2009 23:15
LCD, Plasma oder Röhre? Senior Canardo TFT, LCD Displays 11 05.12.2008 11:54
[News] Lieber in die Röhre schauen TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Röhre schaltet alle möglichen Modi durch Morfi Sonstige Hardware 3 28.02.2006 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved