TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 20:11   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

dann müsste man noch den strom so regeln, dass die cpus konstant 85-90° haben, sonst rauchen die am ende noch ab
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 12:47   #52 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

erst mal ein Kompliment an dieses Forum:
im Großen und Ganzen wird man hier fair und freundlich behandelt.
Fühle mich wohl hier.
In manch anderen Foren geht das ziemlich eklig ab, vor allem auch in Englischsprachigen hab' ich schon einige Bolzen erlebt.

Wenn ein Newbie ' ne Frage stellt, kann das für 'nen erfahrenen Tweaker lachhaft aussehen. Aber das ist noch lange kein Grund ihn öffentlich runterzuputzen.
Kann ja nicht jeder ein Vollprofi sein.
Wenn einem ein Thread zu poplig erscheint, muß er sich ja nicht einmischen.
Ich freu' mich jedenfalls immer, wenn ich jemandem weiterhelfen konnte, selbst einem DAU.
Und ich freu' mich natürlich, wenn mir jemand weiterhelfen konnte.
Das ist ja das schöne an Foren.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 12:49   #53 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

ne Frage kann man auf unterschiedliche Art stellen

Wenn jemand absolut kein Interesse zeigt an der Antwortfindung mitzuarbeiten, dann ist es imho gerechtfertigt ihn so richtig runterzuputzen.

Aber jeder liest sich ja vor dem Posten die Richtlinien für das Stellen guter Fragen durch, nicht wahr?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:05   #54 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Zitat:
Zitat von tele
Wenn jemand absolut kein Interesse zeigt an der Antwortfindung mitzuarbeiten, dann ist es imho gerechtfertigt ihn so richtig runterzuputzen.
Meine Meinung

Zitat:
Zitat von Slater
Wenn ein Newbie ' ne Frage stellt, kann das für 'nen erfahrenen Tweaker lachhaft aussehen. Aber das ist noch lange kein Grund ihn öffentlich runterzuputzen.
Kann ja nicht jeder ein Vollprofi sein.
Es geht ja nicht darum, irgendjemanden wegen seiner Unkenntnis runterzuputzen.

IdR sind aber solche Fragesteller diejenigen, die zu faul sind, sich vorab erstmal selbst zu informieren und nicht bereit sind, sich auch selsbt zur Lösung ihres Problems zu engagieren.


Zitat:
Zitat von Slater
Wenn einem ein Thread zu poplig erscheint, muß er sich ja nicht einmischen.
Ich freu' mich jedenfalls immer, wenn ich jemandem weiterhelfen konnte, selbst einem DAU.
Es geht nicht ums einmischen, sondern darum, dass bestimmte Themen schon x-Mal "durchgekaut" worden sind und dass man mit einem Mindestmaß an eigener Initiative schon einen Großteil der Problemlösung selbst bewältigen kann (wenn man dies will).

Ich halte es für durchaus verständlich, dass sich Community-Mitglieder (die häufig im Forum sind) von solchen faulen Gestalten und deren (in dem Fall wirklich nervenden) Fragen genervt vorkommen und entsprechend reagieren


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:06   #55 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

na, klar. wenn jemand von vornherein die Netikette verletzt hat er's nicht besser verdient.
Nur, mit Newbies sollte man wie mit Kindern umgehen. Die kennen sich noch nicht aus, auch nicht mit den Regeln im Forum.
Wenn jemand z.B. eine Frage stellt, die vor hundert Jahren schon mal im Forum behandelt wurde, würde ich ihm das nachsehen.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:08   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Zitat:
Zitat von Slater
Die kennen sich noch nicht aus, auch nicht mit den Regeln im Forum.
Deswegen steht in der Menüleiste des Forums ja auch extra rot hervorgehoben "Forenregeln" - daher kann man schon voraussetzen, dass auch ein Neuling diese kennt bzw. kennen sollte.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:18   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Zitat:
Zitat von Live
Deswegen steht in der Menüleiste des Forums ja auch extra rot hervorgehoben "Forenregeln" - daher kann man schon voraussetzen, dass auch ein Neuling diese kennt bzw. kennen sollte.
Muß man bei der Anmeldung nicht sogar bestätigen das man sie gelesen hat und zustimmt? Sonst darf man sich nicht anmelden... oder irre ich mich, ist schon so lange her
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:20   #58 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

okay, okay.
Ein Mindestmaß an Eigenleistung sollte auch für 'nen Newbie gelten.

Mich jedenfalls stört das kaum, wenn mal wieder alte Kamellen aufgekocht werden. Kann ich ja links liegen lassen.
Viel mehr stört mich, wenn jemand nicht in der Lage ist, sein Problem im Titel zu beschreiben. Bei Threads a la ' Hilfe, habe Problem ' könnte ich stundenlang reinschlagen.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:33   #59 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Muß man bei der Anmeldung nicht sogar bestätigen das man sie gelesen hat und zustimmt? Sonst darf man sich nicht anmelden... oder irre ich mich, ist schon so lange her
weiß doch jeder wie das mit den Vereinbarungen ist, wenn man z.B. Software installiert. da wird einfach der Radio-button angeklickt und weiter geht's.
Oder gibt's jemanden, der das alles wirklich liest?

Was dieses Forum angeht, habe ich mir die Regeln erst später reingezogen, als ich erstmals im Kontrollzentrum war. An dieser Stelle hat mich das auch interessiert. Bei der Anmeldung wollte ich erstmal nur auf eine Frage antworten.

Das meiste, was da steht, versteht sich ja wohl von selbst.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 14:56   #60 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Zitat:
Zitat von Slater
Viel mehr stört mich, wenn jemand nicht in der Lage ist, sein Problem im Titel zu beschreiben. Bei Threads a la ' Hilfe, habe Problem ' könnte ich stundenlang reinschlagen.
Ach - Du bist viel zu aufbrausend! So schlimm ist das nun auch wieder nicht - einfach nen Kaffee weniger - und Dich hebt sowas auch net mehr an.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:09   #61 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Zitat:
Zitat von Slater
weiß doch jeder wie das mit den Vereinbarungen ist, wenn man z.B. Software installiert. da wird einfach der Radio-button angeklickt und weiter geht's.
Oder gibt's jemanden, der das alles wirklich liest?
Der unterschied ist einfach und signifikant: Diese Software-Linzenzvereinbarungen sind in Deutschland nicht gültig (weiß nicht wie aktuell das noch ist, sys3 kennt sich damit etwas besser aus), wohingegen zustimmung von AGBs bei Internetauftritten ein anderes Blatt ist.

Weiterhin ist es für das "System" irrelevant, ob der user die Regeln tatsächlich gelesen hat. Wichtig ist nur, dass er zugestimmt hat und damit auch für Verstöße gemahnt werden kann.

Auch wenn es allgemein unüblich ist, so hat man dennoch zugestimmt und damit diese auch offiziell gelesen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:47   #62 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Zitat:
Zitat von Slater
weiß doch jeder wie das mit den Vereinbarungen ist, wenn man z.B. Software installiert. da wird einfach der Radio-button angeklickt und weiter geht's.
Oder gibt's jemanden, der das alles wirklich liest?
Also ich les die eigentlich immer durch. Genauso wie ich es mit den AGB's von nem neuen Shop mache, wenn ich was einkaufen gehe, etc.

Wenn ich was unterschreibe mag ich einfach wissen, für was ich da gerade stehen muss.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 16:06   #63 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Zitat:
Zitat von Exit
Ach - Du bist viel zu aufbrausend! So schlimm ist das nun auch wieder nicht - einfach nen Kaffee weniger - und Dich hebt sowas auch net mehr an.
immer auf die Kaffee-Junkies!
na, ja einer weniger geht vielleicht, aber g'rad so.
Bin nämlich süchtig.


zu den anderen : hab' ja nur die allgemeine Praxis beschrieben.

da ich eh nicht vorhabe, rassistische Parolen zu verbreiten, jemanden zu beleidigen oder Hehlerware an den Mann zu bringen, hab ich das Lesen der AGB erst mal übersprungen. ( Hoffe ich hab' jetzt keine Waschmaschine bestellt ) Gelesen hab' ich sie ja denn schon am End'.
Bin halt manchmal etwas ungeduldig.
Ja, ich weiß ...... der Kaffee
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA Tegra 2 oder "Gut Ding will Weile haben" TweakPC Newsbot News 16 05.01.2011 20:21
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Schlag gegen Raubkopierer - "Prominenter" Fang UnoOC Off Topic 20 21.09.2004 01:58
"Billig CD´s" Wirksames Mittel gegen Raubkopierer? xtrm2k Off Topic 25 06.08.2004 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved