TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 11:26   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Hallo,

also ich möchte das Thema mal wieder aufgreiffen.

Die Notebookentwicklung geht immer schneller und besser vorran so dass die Hardware in den Geräten durchaus mit denen in PCs mithalten kann.

Wenn ich mir die Spitzengeräte von Dell oder auch Acer und Asus anschaue, dann wird mir schnell klar dass die VGAs und auch die Prozessoren immer schneller werden und auch bestmarken in Benchmarks erreichen. Sogar die neuen Intel Prozessoren bauen auf den Mobile auf.

Also ich finde dass das Notebook immer mehr zum Desktopersatz heran reift. Ich wage sogar zu behaupten dass er dies bereite geschafft hat. Da ATI und NVIDIA daran arbeiten auch Mainstream fähig Chips zu entwickeln die man tauschen kann, ist das aussterben des PC nur noch eine Frage der Zeit.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 11:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Realive
Wenn ich mir die Spitzengeräte von Dell oder auch Acer und Asus anschaue...
Genau darüber lese ich grade in der c't einen Bericht!
Und da scheiden Asus & Acer aber gaaaaaaaanz schlecht ab!
Und zwar in Sachen Service und Qualität.

Bei einem Laptop bist du immer auf guten Service und Reparatur anfgewiesen, bei einem Desktop kann man aber auch leicht selber Hand anlegen.
Von Daher sprechen meiner Meinung nach viel mehr Gründe für einen Desktop.
Klar, Mobilität mal bei Seite gelassen...

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:00   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Diese Desktop replacement Geräte sind für mich keine Notebooks mehr, die sind um Mobil zu arbeiten viel zu schwer und zu klobig...
Ein Notebook ist für mich zum Mobilen arbeiten da (evtl mal ne DVD oder auch nen kleines Spiel, dafür reicht aber auch ne kleinere Graka aus), da ist es wichtig, dass es leicht, klein und von der Akku laufzeit gut ist und vorallem Robust...
Ein Spielefäiges Notebook ist für ne LAN vielleicht interessant, aber da bin ich jetzt nicht si regelmäßi, als dass ich da eines für bräuchte.
Und Notebooks haben immer den Nachteil der mangelnden Aufrüstbarkeit.
Daher denke ich, dass Notebooks den klassischen PC so schnell nicht ersetzen werden, da muss erst die Aufrüstbarkeit und die "selbstwartbarkeit" besser werden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:06   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

sicherlich ist und bleibt das notekook in sachen reparatur anfälliger und es ist auf jedenfall schwieriger zu reppen, den service mal aussen vor gelassen, bei asus nehmen sich hardware und notebook service leider nicht sehr viel also von daher sehe ich das in diesem fall als sekundär an, mir geht es wirklich rein um die funktionalität.

grüsse
realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:11   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Naja diese 19" TFT-Notebooks will ich ehrlich gesagt nicht mit mir rumtragen müssen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Zitat:
Zitat von DonSchado
Genau darüber lese ich grade in der c't einen Bericht!
Und da scheiden Asus & Acer aber gaaaaaaaanz schlecht ab!
Und zwar in Sachen Service und Qualität.
Wo genau hast Du das in der aktuellen gelesen?

...und wie schneiden die anderen ab?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:37   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Nicht in der aktuellen... in der Nr.6 vom 6.3.2006.
Bin vorher nicht dazu gekommen die zu lesen.

Am besten schneiden IBM/Lenovo, Apple und Samsung ab.
Danach kommt Fuji, HP, Toshiba, Acer, Asus, Gericom...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Gericom hat ne note bekommen? also die sind meiner meinung nach mit die schlimmsten in sachen service, 6 Monate wartezeit sind keine seltenheit, naja kein wunder wenn das in die nähe von wien geht o.O

Ach wenn man mal zur lan fährt und deinen computer komplett in einem mitnehmen kann finde ich schon sehr praktisch und allein dies ist auch ein argument um zu desktopersatz zu avanzieren.

grüsse
realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:43   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Also diese riesigen "Notebooks" -wenn man die noch so nennen darf- sind zum zocken und als Desktopersatz sicherlich annehmbar.

Aber es sind Schlepptops. Die sind sauschwer und klobig.

Aber bevor man sich nen Tower in die Wohnung stellt ist so ein Notebook durchaus nicht schlecht.

Ich habe schon ein paar gesehen, die auch durchaus eine brauchbare Performance hatten.

AkkuLaufzeit ist bei diesen Geräten nat. wie immer fürn p0p0
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:51   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Wie man´s nimmt.
Mit meinem 1,5Ghz Pentium M mit 1,3Gig-RAM und Mobile 9700 gehe ich auch auf Lan und hab noch ne Akkulaufzeit von 3,5 Stunden (natürlich nicht beim Spielen ).
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Da sieht man leider mal wieder das es Qualität & Service nicht umsonst gibt.
IBM, Apple und DELL mit einer vergleichbaren Ausstattung ist nunmal deutlich teurer als Asus, Acer und Co.
Ich jedenfalls würde mir ziemlich verarsc*t vorkommen, wenn ich bei IBM/Lenova und Apple bei einem Premium-Preis noch schlechten Service bekomme. Ich kaufe ja auch keinen Luxus-Schlitten um dann bei Probleme im Regen stehen gelassen zu werden.


In der aktuellen c't hat fast jedes Gerät seit Fett wech bekommen.
Das getestete Apple war eigentlich toll, ist aber immerhin satte ~1300 Euro teurer als die Konkurrenzprodukte (...wer das Geld hat... bitte).
Damit die teureren Marken mit den billigeren mithalten konnte wurde teilweise massig an Ausstattung gespart (kein DVI, kleinere Platte, kein Blutetooth,...).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:03   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

um mal ein beispiel zu nennen dass es günstige notebooks mit gutem service gibt.

Also das LIDL konkurreznprodukt zu Aldi ist ja Targa, dien haben einen niedrigen Preis und einen guten service. Die schaffen es echt die Geräte innerhalb küzester zeit zu reparieren.

sicherlich kommen die nicht an den von IBM heran oder auch dell ran, die haben möglichkeiten die nur durch einen höheren anschaffungspreis realisiert werden können.

allein durch den guten service den es momentan für NBs gibt ist die desktopersatzfrage durchaus gerechtfertigt, die verfügbarkeit ist mitlerweile doch sehr hoch geworden.

grüsse
realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:07   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Dell mag ja eine tolle marke sein, aber auch nur wegen dem super Service.
Die Qualität soll wohl nicht die beste sein (laut c't). Im Vergleich müssen Dells öfter zur Rep als IBM & Samsung. Dafür geht's aber zügig.

Kommt drauf an was einem wichtiger ist.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:09   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Mit Medion schaut es spätestens seit Pentium M Zeiten (leise & schnell) auch nicht mehr so schlecht aus... Das die Qualitativ nicht an IBM/Lenovo & Co. rankommen steht außer Frage, aber dafür gibt es eine sehr reichhaltigen Ausstattung und satte 3 Jahre Garantie... wer bietet das sonst noch? Als Schmankerl kann man den guten Wiederverkaufspreis nicht außer acht lassen, denn gerade Medion Geräte sind bei eBay heiß begehrt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:52   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Es kommt immer darauf an, was man für Ansprüche hat.

Reicht einem ein Normaldesktop für 200 Euro, so reicht einem sicher auch ein günstiges Notebook. - Insofern kann es als Ersatz dienen.

Für Gamer/ Videobearbeiter usw. wird ein Notebook nur soweit ein Desktop ersetzen, wie man bereit ist zu investierten. 2 GB RAM ist für nen Desktop immer noch billiger als für ein Notebook. Weiterhin ist die Qualität der Komponenten ausschlaggebend. Ein High-End-Notebook als Ersatz mit 2x7800GTX wird sicher nicht annähnernd so leise sein wie ein vergleichbar teures Desktop-Silentsystem.

Es ist Ansichtssache, jedoch bin ich von der Qualität der Notebooks nicht überzeugt, da Langlebigkeit und TFT-Reaktionszeit noch nicht an Desktops herankommen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 15:00   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Zitat:
Zitat von DonSchado
Dell mag ja eine tolle marke sein, aber auch nur wegen dem super Service.
Die Qualität soll wohl nicht die beste sein (laut c't). Im Vergleich müssen Dells öfter zur Rep als IBM & Samsung. Dafür geht's aber zügig.

Kommt drauf an was einem wichtiger ist.
QUallität und Service hat immer seinen Preis...nur sind sehr viele Leute, die das nicht einsehen wollen, die kaufen dann lieber ein etwas schnelleres Gerät, das ist dann zwar nach zwei Jahren im Eimer, aber es war halt schneller

Ein paar Kollegen von mir waren für Lenovo auf der CeBIT, die haben die ThinkPads am Stand extrem traktiert...haben die dinger auf die Tischkante gehauen usw (runter werfen ging net, da die angekettet waren drauf stellen daher auhc net)
Die sind verdammt robust und die haben die Geräte da eine belastung ausgesetzt, die würde man seinem NB sonst nie zumuten...
Eben so wie die Story, dass jemand mit dem Fahrrad von einem AUto aufgegabelt wurde, über den Lenker abgestiegen sit und auf seinem Notebook Rucksack gelandet ist...(der Rucksack war auch ein sehr guter) am Gerät war nichts dran...

So, nun hab ich meine Meinung wieder mal genug kund getan...zurück zum Thema
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:12   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

also ich sitz im moment am laptop meiner Eltern (zu faul in mein Zimmer zu latschen ) Is ein Recht neuer DELL und der läuft super. Sogar BF 1942 ohne ruckeln auf 1024 und volle Details. Und eins muss man sagen: Die WLan Antenne in DELLs sind die besten. Hab einen von innen gesehen und das ding is so groß wie der laptop selbst. Zocken über WLAN? No Problem.

Gruss, Pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:27   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Äh meine Schwester spielt sogar mit einem recht alten b+ Adapter mit dem Notebook über WLan.... also so die Kunst ist das nicht .
Sobald eine Verbindung da ist sollte das möglich sein.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 07:45   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Pirke
Ein paar Kollegen von mir waren für Lenovo auf der CeBIT, die haben die ThinkPads am Stand extrem traktiert...haben die dinger auf die Tischkante gehauen usw (runter werfen ging net, da die angekettet waren drauf stellen daher auhc net)
Die sind verdammt robust und die haben die Geräte da eine belastung ausgesetzt, die würde man seinem NB sonst nie zumuten...
Eben so wie die Story, dass jemand mit dem Fahrrad von einem AUto aufgegabelt wurde, über den Lenker abgestiegen sit und auf seinem Notebook Rucksack gelandet ist...(der Rucksack war auch ein sehr guter) am Gerät war nichts dran...
Also dazu kann ich nur sagen dass es sich hierbei um speizielle Notebooks handelt die im Military Standart produziert wurden. Die halten sogar einen Sturz aus 1,5 m Höhe aus und sind spritzwassergeschützt. Nur ist das wirklich notwendig für jemanden der sein NB die meste Zeit auf dem Schreibtisch zu stehen hat oder es ab und an mit auf LAN nimmt? Also ich denke nicht.

back to topic

Also ich denke dass die Notebooks in der Zukunft immer Modularer aufgebaut sind um somit auch eine Möglichkeit der Nachrüstung zu bieten. Ich denke die Hersteller sehen selber dass der Trend immer mehr zum Notebook geht und wenn man bestehen will oder sogar Marktführer, dann ist es erforderlich immer wieder mt neuem aufzuwarten. Wenn dies erreicht ist hat auch der Desktop ausgedient.

Ich denke da gleich mal einen Schritt weiter. Wenn IPv6 dann endgültig durch ist, kann jeder Mensch und jedes Küchengerät seine eigene IP bekommen. Somit ist immer eine genaue Identifikation möglich auch gerade wenn man sein NB mal verliert . Dann gibts keine Macadressen mehr sondern IPs (Ach ja ich träume). Auch hier ist der Ersatz des Desktop PCs zu sehen.

Der PC Markt ist weitgehend gesättigt, Notbooks boomen gerade was liegt da näher als alles zusammenfliessen zu lassen.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:29   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

@Realive: Nein, das waren normale ThinkPads...Lenovo baut kein Militär Notebooks, aber solche Geräte halten mit sicherheit noch einiges mehr aus als ein normales ThinkPad...

Zum Thema: Sicher werden Notebook modularer, aber ich bin dennoch der Meinung, dass Notebooks den PC nie ersetzen werden, denn Notebooks sind teurer und PCs werden einer Meinung nach als erstes auf "neue Technologien" unmgerüstet....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:48   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Ja klar!
Vor allem habe ich beim PC einfach nicht so wie beim Notebook das ich nur eine begrenzte Abwärme haben darf.

Beim PC ist es ja "fast" egal, wie heiss das Dings wird, da es immer welche geben wird, die sich das kaufen.

Dann kann man in Ruhe weiter dran arbeiten und die verbesserten Versionen dann auch in Notebooks verbauen.

Schaut euch doch mal den Prescott von Intel an.
Was der in den ersten Versionen an Abwärme produziert hat ist ja der Hammer!
Genauso wie die ersten Athlons.

Wenn dann die Technologie weiter ist, kann man das ganze auch in Notebooks verbauen, da stromsparender und kühler.

Notebooks werden somit im Gegensatz zum Desktop immer einen halben Schritt hinterher sein.

Was sie aber nicht schlechter macht
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:03   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Zitat:
Zitat von io.sys
Notebooks werden somit im Gegensatz zum Desktop immer einen halben Schritt hinterher sein.
In der Leistung einen halben Schritt hinterher, aber in der Effektivität drei Schritte vorraus
(Rein die Technik betrachtet)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:08   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Also bei der Temp habe ich die wenigsten bedenken wenn man Intels neues Kühlsystem sieht dann bekommt man echt Geschmack auf mehr (http://www.computerbase.de/news/hard...ank_notebooks/)


Ich denke schon dass Notebooks im Preis fallen werden, das ist genau wie mit den PCs, die waren Anfangs auch sau teuer und heute kann man sich einen für 200€ zusammen stellen.

Das ist ein ganz einfaches kaufmännisches Prinzip, der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Das Angebot ist gross und die Nachfrage ist gross somit ist ein relativ stabiler Preis zu erwarten. Bleibt das Angebot so gross oder wächst es sogar und die Nachfrage stagniert oder sinkt, dann ist auch mit Preisverfall zu rechnen. Momentan ist ein Boom im NB Markt zu verzeichnen. Es geht teilweise sogar schon zum 2. Notebook für ganz Bescheidene ^^.

Irgendwann ist der Markt hier auch mal gesättigt und dann haben wir ein Überangebot aus dem wir bequem aussuchen können und einen Nachlass nach dem anderen sehen können. Es beginnt ja jetzt schon dass bei Media Markt Notebooks für 499,00€ angeboten werden. Dies sind die ersten Zeichen auch wenn die Dinger nicht die besten sind, ist es zumindest ein Anfang.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:56   #24 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Zitat:
Zitat von _Smash_
In der Leistung einen halben Schritt hinterher, aber in der Effektivität drei Schritte vorraus
(Rein die Technik betrachtet)

Da muss ich dir durchaus Recht geben!

Ich bin meinem Notebook auch kein bisschen böse, dass die HD nicht so schnell ist wie ne aktuelle SATA.
Aber ich klapp meinen PC auf der LAN auf und gut ists!

Nix mit aufbauen und anstecken usw...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 07:24   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook als Desktopersatz ja oder nein?

Ich hab die alte 4200er Platte in meinem Notebook gegen ne 7200er getauscht. Ist zwar in Benchmarks nicht ganz so schnell wie "normale" 7200er, aber im subjektiven täglichen Gebrauch schon.
Auf LANs kann ich mein komplettes Equipment mit einem mal Laufen an meinen Platz schaffen. Von daher kann ich dir da auch nur zustimmen .
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktopersatz, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Wasserkühlung ja oder nein ? T-Flash Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 21.09.2009 08:52
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 03.12.2005 09:21
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.12.2005 07:26
Markenram, ja oder nein gangbangMV Kaufberatung 8 27.06.2005 19:22
Wakü ja oder nein ? nonoe Overclocking - Übertakten 20 15.08.2004 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved