Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen? (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/47996-welche-pc-zeitschriften-sind-zu-empfehlen.html)

stevie 25.04.2007 12:24

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
Chip!

Uwe64LE 25.04.2007 12:32

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
[QUOTE=Pilzkopf;470789]Kein Gamermag, sondern nur für GANZ kranke: PCAction.
Sonnst alles ausm Computec Verlag, also PCA, PCG, PCGH.

Meine Favs, Olli[/QUOTE]

Muß ich nochmal nachfragen. Also die PCAction empfiehlst du nicht, aber die PCA?
Was bedeutet PCA?

PS. PCG und PCGH ist klar.

Razor2k 25.04.2007 14:34

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
rofl typisch computerblöd^^

Uwe64LE 25.04.2007 20:02

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
[QUOTE=Razor2k;471227]rofl typisch computerblöd^^[/QUOTE]

Sorry, aber wen und was meinst du jetzt damit?

ngc 25.04.2007 20:28

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
Hardwareluxx [Printed].

Exit 26.04.2007 13:18

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
Ach die Computerbild ist doch genial - was habt Ihr denn nur alle? Ich kann eigentlich kein besseres Lachblatt empfehlen. Gerade wenn man es als Toilettengang Magazin nimmt - kann man es auch gleich noch als Klopapier verwenden. Aber Achtung - net gleich Todlachen.

Ansonsten habe ich die PCGames (ich weeß keine Gamermagazine) seit ein paar Jahren im Abo - und ich kann da auch nur sagen - wenn Du Hardware Testberichte von unfähigen Testern lesen willst - bist Du da bestens bedient. Ich lese mir da den Hardware Teil eigentlich nur noch durch - um zu sehen wo sie diesmal wieder daneben gelangt haben. Früher hatte die mal Computer-Spiele-Eingabegeräten (Joysticks, Gamepads usw.) getestet - und da waren sie noch gut - aber nun versuchen die sich an Computer Hardware (CPU, RAM, usw) und in dem Bereich ist es nur noch ein nachplappern - ohne wirklich fachlich fundiertes Wissen - leider.

Aus dem Grund traue ich mich net an die PCGH ran - inwieweit die zusammen arbeiten weiß ich leider nicht. Muss mir vielleicht mal eine holen - mal sehen.

Die Chip und PC Professional habe ich vielleicht vor 4 Jahren das letzte Mal gelesen - und musste leider sagen, dass ihr Niveau deutlich nachgelassen hatten. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll geworden - wer weiß.

Von der CT halte ich persönlich noch sehr viel - aber abonnieren würde ich sie nicht - da diverse Artikel zwar teilweise extrem fachlich fundiert sind - aber andere wiederum etwas zu mau weg kommen. Und dies traf bisher meist auf die Artikel zu, die mich interessierten.

Uwe64LE 26.04.2007 15:56

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
Erstmal ein zwischenzeitliches Danke an alle und ein vorübergehendes Fazit:

Bis jetzt noch keine wirklich verwertbare Alternative für mich, außer Tecchannel kompakt - die hab ich allerdings noch nicht Probe lesen können.

Chip und PC Welt sehe ich mir zwar immer mal an und kaufe sie bei Interesse. Für ein Abo sind mir beide aber zu "durchschnittlich".

Los, laßt euch nicht lumpen. Ich warte noch auf den ultimativen Kick. Sonst gibt's kein neues Abo. :)

Pilzkopf 26.04.2007 20:00

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
Also, PCA ist die PCAction
Und um sie zu lesen, muss man ganz krank sein :inflames:
Die kommentare sind oft etwas derb, nein, SEHR derb, und in jeder Ausgaben kommt min 1 nackte Frau vor^^
Ich such ma was..
Also: Leserrbrief zum Thema Schulprojekt,5 Tage lang Projekte der Schüler, haben aber erst 2 Ausgeplant, Thema Computerspiele. Frage war halt, was man noch machen könnte.
[QUOTE=abgedruckte Antwort der Redaktion]
Counter-Strike-Live-Rollenspiele an Schulen sollen sehr gut ankommen. [/QUOTE]
Seit dem mag mein Vater die nicht mehr^^

Koopsta 28.04.2007 09:20

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
[quote=Uwe64LE;469923]Die chip hab ich schon ein paar Mal gelesen. Die soll aber angeblich schlechter geworden sein in letzter Zeit.

PC Praxis kenn ich nur vom Namen. Werde ich mal durchblättern.[/quote]


Ja ich habe mir gekauft. Naja die DVD konnste vergessen, manchmal ist die gut vollgepackt mit tools (für die faulen die nichts suchen wollen), aber in der aktuellen Ausgabe ist eigentlich nur Schrott.


HardwareLuXX kann ich empfehlen...

Sandratte 30.04.2007 16:50

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
Hatte auch mal nen Abo,
aber nicht wegen der Zeitung sonder weil es Hardware gab, wofür ich KEIN Gald ausgeben wollte.;)
oder war es so das ich nun 2 Jahre für lau nen Hardware Mag hatte ???

Edit: öfter´s mal zum Artz gehen könnte ja sein das dort die richtige Zeitschrift für dich liegt ;) ;)

dr_Cox 30.04.2007 17:13

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
[QUOTE=Sandratte]Edit: öfter´s mal zum Artz gehen könnte ja sein das dort die richtige Zeitschrift für dich liegt [IMG]http://www.tweakpc.de/forum/../images/smilies/icon_wink.gif[/IMG] [IMG]http://www.tweakpc.de/forum/../images/smilies/icon_wink.gif[/IMG][/QUOTE]
Naja, 10 €uro Praxisgebühr is ein bisschen happig fürs Probelesen, meinst net? ;)

daPR 02.05.2007 12:28

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
[quote=Koopsta;471966]Ja ich habe mir gekauft. Naja die DVD konnste vergessen, manchmal ist die gut vollgepackt mit tools (für die faulen die nichts suchen wollen), aber in der aktuellen Ausgabe ist eigentlich nur Schrott.


HardwareLuXX kann ich empfehlen...[/quote]


jupp Hwluxx [printed] find ich auch sehr gut.
is allerdings fast ausschließlich über hardware ;)

RUN 04.05.2007 08:17

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
[quote=Exit;471468]Die Chip und PC Professional habe ich vielleicht vor 4 Jahren das letzte Mal gelesen - und musste leider sagen, dass ihr Niveau deutlich nachgelassen hatten. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll geworden - wer weiß.[/quote]

so sehe ich das leider auch.
hatte über 10 jahre ein chip abo und in dieser zeit hat die chip leider sehr nachgelassen.
die chip titelseiten können mittlerweile (leider) ganz gut mit der computerbild mithalten:

computerbild: "Die besten Tricks zum Brennen"
chip: "So geniale 1-Klick-Tools" "XP-Turbo-DVD"

wow bei solchen aufmachern juckt es mich wieder in den fingern diese zeitschriften zu kaufen.

Fuchs 04.05.2007 10:19

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
Also ich lese die PC Games Hardware, find ich echt gut.
Zum ersten wegen den Hardware Tests, und auch wegen den Infos zu kommenden Games und anderer Software.
Kostet 5,99€ mit DVD oder 4,99€ mit CD und 3,99€ nur das Magazin.
Des weiteren sind auch regelmäzig Sonderausgaben von PC Games Hardware zu haben.

MfG

Fuchs

Andydeluxe 06.05.2007 14:41

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
Also ich lese auch die PCGames Hardware. Habe zwar kein Abo aber hole sie mir eigendlich immer. Finde die recht gelungen auch wenn mal so aller 3 Monate eine zeitung etwas langweilig ist bringen sie doch gute Artikel. veraldingen wegen dem Overcklocking man hat ungefähr eine richtlienje wie man was übertakten kann. Habe viele meine Komponenten nach der Zeitung gekuaft und bereue es nicht.

@Fuchs bei mir Kostet die DVD Version 4,99€ die CD Version gibt es gar nicht und das Magazin kostet auch 3,99€.

Robert 07.05.2007 22:32

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
ich les ja immer TweakPC.de, da weiss ich über alles bescheid ;)

Zeitschriften les und kauf ich nur ab und zu wenn mal was drin steht, was mich sehr interssiert.... kommt aber nicht so oft vor.

Wenn dann lande ich schon mal bei

pcgh, ct, pc pro und den diversen gamer magazine.

Uwe64LE 01.06.2007 00:20

AW: Welche PC-Zeitschriften sind zu empfehlen?
 
Ich habe heute ersatzweise das PC Magazin ausgeliefert bekommen. Nun bin ich mir sicher, dass ich mein Abo kündige.

Hab ein paar mal lustlos einige Minuten drin geblättert. Kein Vergleich mit der PC pro.
Da ist mir echt das Geld zu schade.

Bleibt also nur das sporadische Lesen der c't und das verstärkte Nutzen "unserer" hauseigenen TPC-News. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.