TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 08:49   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von robek
 

Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 277

robek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Betrug beim Paketversand - wie reagieren? Vorsicht vor User : Master-C

Nein es ist folgendes passiert.

Die Grafikkarte habe ich gekauft. Alles schön und gut, Daten ausgetauscht auch Telnr. usw.....

Nach eine woche nix da. Wollte anrufen aber auch dort war niemand zu erreichen. Paar tage später hat er sich gemeldet, daß auf dem Post das Paket sein runtergefallen und die Grafikkarte kaputt sein. Was ich aber nicht glaube, aber egal.

Dann hat er mir angeblich letzte woche Freitag das Geld überwiesen, aber bis heute kein Geld.



-----------
EDIT by dr_Cox: Habe die Diskussion dazu hierher verschoben

Geändert von robek (11.06.2007 um 22:20 Uhr)
robek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 11:18   #2 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

Wenn er die GraKa vernünftig verpackt hat, kann man das Paket sogar vor die Wand werfen... da passiert nichts...


Oder nen DHL-Wagen is drübergefahren....

Ansonsten zeigste ihn an... hab ich auch gemacht.

Schau mal den Thread "Rechtslage bei nicht erhaltenen Artikeln" im Offtopic
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:39   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

Hi,
wozu sind eigentlich die Packete bei der Post versichert? Sollte ein schaden, der von der Post kommt nicht von der Post dadurch auch beglichen werden?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:42   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

Ab Beträgen, deren Verlust schmerzt Nachnahme, immer Nachnahme!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:24   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von robek
 

Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 277

robek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

mal abwarten. Kommt bis ende kommenden woche nix, dann ab zum Anwalt.

Das wird das dritte mal innerhalb von 4 wochen !
robek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:27   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ab Beträgen, deren Verlust schmerzt Nachnahme, immer Nachnahme!
Ist auch nur eine Halbgare Lösung:
denn, du darfst den Inhalt des Packetes nicht kontrollieren bevor du dem Boten das Geld gibst und der kann id rdas Geld auch nicht zurückgeben. Wenn er ihm nun also eine Schachtel Pralinen anstelle eine 7800gt schickt, dann hilft ihm die Nachnahme rein garnichts.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ist auch nur eine Halbgare Lösung:
denn, du darfst den Inhalt des Packetes nicht kontrollieren bevor du dem Boten das Geld gibst (
Quelle ?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:54   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

Zitat:
Zitat von Deutsche Post;
die Aushändigung der Sendung erfolgt nur gegen Bezahlung des angegebenen Nachnahmebetrages
link

Du hast in keinster Weise das Recht den Packetinhalt vor der Bazahlung zu kontrollieren.

Die angesprochene Versicherung des Versandguts gilt für Beschädigungen/ Verolren gehen durch die Post, den Inhalt selbst garantiert dir die Post nicht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:55   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

Zitat:
Zitat von borsti
Ist auch nur eine Halbgare Lösung:
denn, du darfst den Inhalt des Packetes nicht kontrollieren bevor du dem Boten das Geld gibst
Doch, darf man. Postboten sind vom Arbeitgeber Post nur dazu angehalten, sich nicht als Zeugen im Fall von Rechtsstreitereien zur Verfügung zu stellen.

EDIT: Da steht nirgends, dass man den Inhalt nich prüfen darf
Also ich hatte immer so kulante Zusteller, die mich das haben prüfen lassen (wenn was fehlt, kommt Paketkleber drauf und gut is )
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 23:08   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

Jopp, sehe ich auch so. Ich finde im angegebenen Link auch keinen Verweis darauf, dass ich den Inhalt nicht prüfen darf. Der Absatz, dass das Paket erst gegen Geld ausgehändigt wird ist zur "Überlassung", vom nicht-prüfen-dürfen des Inhaltes steht nix.

Ich würd auch nen Teufel tun was zu bezahlen von dem ich nicht weiß, was es ist. Hatte auch noch nie Probleme mit rein sehen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 23:13   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 7800GT zu verkaufen

Also

-das wäre mir gänzlich neu
-es gab zB auch im TV schon reichlich berichte wie leicht das Betrügen bei Versandhandel auch mit,bzw gerade wegen Nachnahme ist.
-gehört ein Packet ja erst dir, wenn du das unterschrieben hast, das du es auch von der Post bekommen hast und diese Unterschrift leistest du ja erst nach der Zahlung.

Im Endeffekt ist die einzige für den Käufer 100% Wasserdichte Lösung, ein Kauf auf Rechnung.
Alles andere von versichertem Versand bis hin zur Nachnahme hilft dir mE nach wenig.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 01:37   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Ein kauf auf Nachnahme hat dennoch vorteile, denn es bereitet dem Versender mehr Porbleme zu betrügen. Er muss sich ja bei der Post identifizieren, man hat ein Beweismittel, nämlich das Paket mit dem Backstein drin. Der Versender riskiert, das Paket zu verschicken und darauf sitzen zu bleiben = kosten für ihn.

Sogesehen ist Nachnahme deutlich besser als Vorkasse.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 08:27   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Da muss ich Robert zustimmen. Ich lasse mir meine Pakete immer per Nachname liefern, insbesondere auch bei Lieferungen, die etwas teurer sind. Das man das Paket nicht überprüfen darf, wäre mir auch neu.
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:24   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Meiner Meinung nach entfernt ihr euch vom Thema und wenn ich den TE richtig verstehe, ist der Thread-Titel auch etwas unglücklich gewählt.

Der Versender hat das Paket zur Post gebracht. Dort ist es herunter gefallen. Nun kann ich aus dem Satz nicht genau herauslesen, ob der Versender es fallen ließ (Fall1) oder ob es erst später (auf dem Postweg) beschädigt wurde (Fall2).

3.Möglichkeit wäre, Grafikkarte funktioniert nicht mehr- Verkäufer benutzt Post als Ausrede, um Zeit zu sparen.
4.Möglichkeit: Betrug

Ich lese aus den Angaben des TE, dass das Paket nie abgeschickt wurde und das der "Verkäufer" dies auch eingestanden hat. Wir brauchen uns also nicht mit den Geschäftsbedingungen der Post auseinander setzen. Nachnahme wäre sinnvoll gewesen. Ein Paket, das nicht ankommt, wird auch nicht bezahlt.(Fall1)

Bei Beschädigungen auf dem Postweg (Fall2)- da bin ich Bad Blade's Meinung- sollte eigentlich die Post haften. Eine Krafteinwirkung, die ausreichend groß ist, eine gut verpackte Grafikkarte zu zerstören, sollte von außen am Paket sichtbar sein und eine Nicht-Annahme zur Folge haben.

Durch die Zusage der Rückerstattung des Kaufpreises halte ich Fall 3 für die wahrscheinlichste Variante.

Droh dem "Verkäufer" mit einem Anwalt und setz ihm eine Frist zur Zahlung. Ansonsten hilft dir wirklich nur der Gang zum Advokaten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:09   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

@ uwe, das ganze wurde nie als eigener thread geplant sondern aus dem Marktplatz hier her geschoben, daher hackelt der Kontext zu Anfang etwas

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:20   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

@borsti
Dann sollte der TE mal Licht ins Dunkel bringen, wenn er Hilfe erwartet.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:27   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Tut er doch garnicht.
Der TE dieses Threads (also mehr oder minder) wurde im Marktplatz wohl verarscht.
Die graka sei bei der post runtergefallen, der Verkäufer will das Geld erstattet haben, aber der TE hat nix gekriegt.

Daraufhin gab Dr_Cox den comment immer auf Nachnahme zu bestehen, worauf hin diese Diskussion ausbrach.

Nun Licht im Dunkel?

Aber da hätte ich mal eine Frage an euch:
Bisher debatierten wir ja um Kauf von Privat. Ich bin gerade dabei ram zu bestellen. Billigster shop ist laut heise Preisvergleich csv-direct.de (sry, soll jetzt keine Werbung sein). Mir ist dieser shop gänzlich unbekannt.

Verlasst ihr euch auf die (in diesem Fall positiven) Bewertungen bei heise oder bestellt ihr auf Nachnahme?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:39   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Ich verlasse mich doch auf die Händlerbewertungen. CSV hat eine recht gute von 1,6 bei geizhals.at

http://geizhals.at/deutschland/?sb=378

Die meisten Probleme sollen sich hier auf das Warenwirtschafssystem zurückführen lassen (Verfügbarkeit etc.). Würde da schon bestellen.

Ich kaufe nichts per Nachnahme, da ich

aus Ö bin und Nachnahme da selten angeboten wird (außer bei Ö-Shops=teurer)
es liebe, per Kreditkarte zu zahlen (natürlich SecureCode)
fast nie zuhause bin und dann ständig auf die Post pilgern muß

Kaufe meistens bei hardwareversand.de (leider nur Vorkasse), e-bug (hatte dort noch nie Probleme) oder amazon (ab 20,-- versandkostenfrei, rechnet sich manchmal) oder alternate. Aber am liebsten beim Händler um die Ecke (Fred!) - gibt dort immer "an Verlängertn = Kaffee" und ein Schwätzchen umsonst!

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (04.06.2007)
Alt 05.06.2007, 15:00   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Wie man hier auf Seriösität achten sollte ist in den Marktplatzregeln erklärt: http://www.tweakpc.de/forum/361123-post1.html

Hat man Adresse und nach einem angemessenen Reaktionszeitraum noch kein Ergebnis -> Anzeige.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 19:22   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von robek
 

Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 277

robek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

so der Verkäufer hat sich per PN gemeldet und mittgeteil daß er das Geld überwiesen hat. Mal schauen am Freitag !
robek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:46   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von robek
 

Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 277

robek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

So luete bis heute ist noch kein Geld eingegangen von dem Typ.

Fahre heute nachmittag zur Polizei und machen ein Anzeige. Anwälte habe ich bereits in kenntniss gesetzt.
robek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 13:05   #22 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Böse AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Ich werd den Thread hier ma mit nutzen,

also folgende Sache:

borsti hat mich letztens angeschrieben, ob ich denn noh ein paar Mainboard-Abstandshalter über hätte. Ich, in meiner überragenden Güte (), hab die, die ich noch gefunden habe, in ein Tütchen verpackt, in ein Din C6 Umschlag gepackt, mit 1,10€ frankiert und dann los geschickt.
Das war vor 2 Tagen.
Heute schreibt mich borsti an, dass der Brief angekommen sei.... ohne Schrauben

Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand bei der Post den Brief "überprüft" hat und die Schrauben raus "geklaut" hat. Naja, bei dem Wert wahrscheinlich nicht, aber geguckt obs vlt. was Wert ist? Ist sowas überhaupt gänig, dass überprüft wird, was da drin möglicherweise den Umschlag etwas unförmig macht?

Wie siehts da mit der Rechtslage aus? Denn eigentlich, ist es ja verletzung des Postgeheimnisses oder?

Hier noch ein Paar Pics, das Loch ist auf jeden Fall zu klein, dass das Tütchen da hätte raus rutschen können:
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...646f3092a3.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...646f32367b.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...646f33ad7d.jpg
Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 13:41   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees Beitrag anzeigen
Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand bei der Post den Brief "überprüft" hat und die Schrauben raus "geklaut" hat. Naja, bei dem Wert wahrscheinlich nicht, aber geguckt obs vlt. was Wert ist? Ist sowas überhaupt gänig, dass überprüft wird, was da drin möglicherweise den Umschlag etwas unförmig macht?

Wie siehts da mit der Rechtslage aus? Denn eigentlich, ist es ja verletzung des Postgeheimnisses oder?
M.E. gar nicht so selten, und da kommt mir die Vermutung, dass es immer noch
Spezialisten mit Metalldetektoren gibt.

Wenn jemand das erst rausgefummelt hat, wäre es für ihn wahrscheinlich riskant das
in Ruhe anzugucken und wieder zurückzupacken.

Einfacher wärs vielleicht, gleich mit offener Tüte als Warensendung zu verschicken.

Anzeige wegen Diebstahl wär wohl aus politischen Gründen richtig, weiß aber nicht,
wie es letzlich rechtlich ausschaut, die Post könnte ja behaupten, die Teile wären
irgendwie zu schwer oder sperrig und deswegen "rausgefallen".

Vielleicht einfach mal zur Polizei, damit es in der Statistik auffällt, auch wenn die
Polizisten wahrscheinlich meinen, Wichtigeres zu tun zu haben.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 13:52   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Ich habe gelesen, dass soetwas häufiger passiert, seit die Post auf externe Logistikpartner zurückgreift, um Sendungen zu transportieren.
Anzeige erstatten wird wohl nichts nützen, da bei ein paar Schrauben der Streitwert viel zu gering ist (was meinste wie doof dich der diensthabende Polizist anschaut).

Das mit den Metalldetektoren halte ich für eine gewagte These, wenn auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich denke eher, dass erfahrene Postgauner den potenziellen Inhalt einer Briefsendung abschätzen (fühlen und kurz gegen das Licht halten). Würde mich nicht wundern, wenn jemand die Schräubchen für Schmuck gehalten hat.

Achja, Ort und Form des Schadens sehen irgendwie nicht nach einem "Unfall" aus.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 14:11   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Tja und wieder mal Gerechtigkeit im Rechtsstaate Deutschland...na Danke

So etwas wie Prinzipien gibt es wohl heute nicht mehr?
Also darf ich auf mein Postgeheimniss schei$$sen, nur weil der Wert zu gering ist.


Das ist sowas vonhttp://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly37.gif
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betrug, paketversand, reagieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon will Paketversand mit Uber-Prinzip revolutionieren? TweakPC Newsbot News 3 18.06.2015 11:58
USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit Hagen Sonstige Hardware 11 12.01.2011 22:44
[News] Spieler reagieren so schnell wie Jetpiloten TweakPC Newsbot News 9 08.06.2010 18:39
Tasten reagieren nach einigen sec. nicht mehr Blair Sonstige Hardware 2 22.11.2008 21:51
Programme reagieren nicht auf Verbindung Andy0601 Netzwerk 25 14.09.2004 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved