TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was war zuerst da?
Henne 22 46,81%
Ei 25 53,19%
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 21:40   #51 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was war zuerst da?

hmmm...meiner meinung nach kann man diese frage nicht direkt beantworten.

mann kann ja nich sagen ein huhnähnliches tier legt ein ei und daraus kommt ein huhn.


die tiere haben sich ja in der evolution stark verändert und angepasst, d.h. ein huhn war vllt. mal ein anderer vogel oder tier das gar nicht fliegen konnte und hat sich in jahrtausenden an die wechselnden bedingungen angepasst.

man kann nicht sagen auf einmal fliegt ne henne vom himmel und legt ein ei

man weiß nicht ab welchem zustand dieses tier eine henne war und deshalb kann man meiner meinung nach diese frage nicht beantworten
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 21:55   #52 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
man weiß nicht ab welchem zustand dieses tier eine henne war und deshalb kann man meiner meinung nach diese frage nicht beantworten
Vielleicht müßte man mit genetischer Ähnlichkeit rangehen.

Falls es bei der Evolution keine sprunghaften Veränderungen gibt, sondern einen
kontinuierlichen unmerkbaren Prozess, kann ich den Standpunkt nachvollziehen.

Aber relativeirt sich diese Sichtweise dann u.U. schon wieder, wenn ich feststelle, dass
ein Huhn niemals so eindeutig ein Huhn ist, weil es sich bereits zu etwas Anderem
entwickelt haben könnte, wenn für Ei und Huhn gleichermassen eine dauernde
Veränderung unterstellt werden muß?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 13:21   #53 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was war zuerst da?

du kannst vielleicht in ein paar milionen jahren sagen das huhn hat sich verändert
aber nicht das es sich täglich ändert und man nie annehmen kann dass es ein huhn ist

sprunghaft verändert sich auf jedenfall gar nichts
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD und Intel: Wer ist zuerst Schach matt? TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
Aufrüsten, aber was zuerst? DonBot Kaufberatung 19 06.04.2008 23:45
PWN to OWN: MacBook Air zuerst gehackt [Update] TweakPC Newsbot News 0 29.03.2008 14:04
PWN to OWN: MacBook Air zuerst gehackt TweakPC Newsbot News 1 28.03.2008 22:49
Was zuerst erneuern? Caramon.Majere Komplett-PCs, Konfigurationen 7 12.07.2007 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved