TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was war zuerst da?
Henne 22 46,81%
Ei 25 53,19%
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 23:39   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard Was war zuerst da?

Eine ganz alte Frage, die hoffentlich immer noch spannend ist:

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Ich bin ja der Meinung, dass es eine eindeutige Antwort gibt.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 23:49   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was war zuerst da?

Meine Meinung: Ein huhnähnliche Tier legt ein Ei aus dem das erste Huhn geschlüpft ist. (Evolution) Also das Ei war zuerst da.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 00:02   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Was war zuerst da?

okay, hier wird die auflösung sicher nicht so einfach wie rollbahnen und flugzeuge, aber ich werde es mal auflösen.
(zuminddest die version wiedergeben, die die meiste logik enthällt)

also meiner überlegung nach war die henne zuerst da.
warum?
weil ja alle lebewesen eine gemeinsamkeit haben.
wir alle (auch das Huhn) haben uns vor urzeiten von kleinen einzellern aus entwickellt.
und diese haben sich gedacht, das ihnen das wasser zu nass ist und sie lieber den festen teil des planetetn befölkern wollen.
so wurde aus den einzellern eine ganze menge bunter lebewesen.

auch das huhn hat sich in langer reihe aus solchen einzeller amöben entwickellt und diese waren definitiv vor dem Ei da.

also erst das huhn (bzw seine vorfahren) und dan das Ei.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 00:54   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was war zuerst da?

Dem würd ich aber auch zustimmen, dass die Henne zu erst da war...

Irgendwann kam halt ein Ei aus der Henne...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 01:22   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was war zuerst da?

Ich denke mal, das ist einfach Definitionssache: Welches Ei meint man?

Das erste Ei, das von einem Huhn gelegt wurde, gab's natürlich erst nach dem Huhn.

Das erste Ei, aus dem ein Huhn geschlüpft ist, kann es ja nur vor dem ersten Huhn gegeben haben.

Und ganz rudimentär betrachtet, sind schon die Dinosaurier aus Eiern geschlüpft, das war Äonen vor dem ersten Huhn.

Und das allererste Ei wird es noch ein paar Millionen Jahre früher gegeben haben.

Fazit:

1x Huhn zuerst
3x Ei zuerst

Also hat das Ei nach Punkten gewonnen.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 08:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
also meiner überlegung nach war die henne zuerst da.
warum?
weil ja alle lebewesen eine gemeinsamkeit haben.
wir alle (auch das Huhn) haben uns vor urzeiten von kleinen einzellern aus entwickellt.
und diese haben sich gedacht, das ihnen das wasser zu nass ist und sie lieber den festen teil des planetetn befölkern wollen.
so wurde aus den einzellern eine ganze menge bunter lebewesen.

auch das huhn hat sich in langer reihe aus solchen einzeller amöben entwickellt und diese waren definitiv vor dem Ei da.

also erst das huhn (bzw seine vorfahren) und dan das Ei.
Jo, so denke ich mir das auch. Daher [x] Henne.



Ich will nacher nicht im IRC sein <.<
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 08:40   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

dr_mordio und redfalcon, ihr glaubt also, die Evolution hat fuer jede einzelne Spezies, die Eier legt, das Ei wieder und wieder 'erfunden'?

Vermutlich wars eher umgedreht: wuerde sagen, es gab irgendwann in der Evolutionsgeschichte eine (oder eine Handvoll) Ur-Eierleger-Spezies, die sich dann zu anderen Eierlegern aufgespaltet und weiterentwickelt hat - und da war dann auch irgendwann das Huhn bei.

Daher: [x] Ei

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 08:42   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Was war zuerst da?

Das Huhn legt das Ei also muss das Huhn vorher da gewesen sein denn ichts entwickelt sich aus dem nichts.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 09:03   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von kerri Beitrag anzeigen
dr_mordio und redfalcon, ihr glaubt also, die Evolution hat fuer jede einzelne Spezies, die Eier legt, das Ei wieder und wieder 'erfunden'?
Das Ei an sich nicht, nur was dann aus dem Ei schlüpft.

Zitat:
Zitat von kerri
Vermutlich wars eher umgedreht: wuerde sagen, es gab irgendwann in der Evolutionsgeschichte eine (oder eine Handvoll) Ur-Eierleger-Spezies, die sich dann zu anderen Eierlegern aufgespaltet und weiterentwickelt hat - und da war dann auch irgendwann das Huhn bei.

Daher: [x] Ei

Gruesse, kerri
Hast du nicht grade das bestätigt, was wir "glauben"? Eine Anzahl Spezies lebt an Land, und pflanzt sich fort. Aus einer dieser Spezies entwickelt sich ein Huhn-artiges Wesen, und irgendwan legt dieses Wesen ein Ei, aus dem ein Huhn schlüpft.
Überspitzt gesagt:
Urhuhn legt ein Ei, daraus schlüpft ein Vorzeithuhn.
Dieses Vorzeithuhn legt ein Ei, daraus schlüpft ein Mittelalterhuhn.
Das Mittelalterhuhn legt ein Ei, daraus schlüpft ein Neuzeithuhn.
Und das Urhuhn ist aus irgendwelchen Einzellern entstanden.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 09:23   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Noe. Behauptet Ihr nicht die ganze Zeit, dasses irgendein gefiedertes Tier gibt, was sich wie auch immer fortpflanzt, und sich so weiterentwickelt, und sich am Ende irgendwann mal dazu entschliesst, ein Ei zu legen?

Siehe dr_mordios Beitrag: das fertige Huhn entwickelt sich aus Einzellern, und legt dann irgendwann das erste Ei.....

Ist Dein 'Urhuhn' denn direkt aus einem Einzeller entstanden? Oder gabs da nicht noch irgendwelche Zwischenstufen, die keine Huehner waren, aber dennoch Eier legten?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 09:34   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was war zuerst da?

Ich denke ebenfalls, dass ein Hunhähnliches Tier ein Ei legte, dass infolge der Evolution dann ein Huhn enthielt.
x Ei

Versucht doch mal eure Logik auf andere, nicht eierlegende Tiere zu übertragen:
es muss ein ähnliches Tier geben, das ein mutiertes Tier gebärt, welches dann eine Subspezies darstellt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 09:42   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von kerri Beitrag anzeigen
Noe. Behauptet Ihr nicht die ganze Zeit, dasses irgendein gefiedertes Tier gibt, was sich wie auch immer fortpflanzt, und sich so weiterentwickelt, und sich am Ende irgendwann mal dazu entschliesst, ein Ei zu legen?
Nein. Es gibt irgendein huhnähnliches Tier das Eier legt, und irgendwann schlüpft aus diesen Eier ein Huhn. Dieses huhnähnliche Tier entwickelt sich im Laufe der Evolution immer mehr in Richtung eines Huhns.

Zitat:
Siehe dr_mordios Beitrag: das fertige Huhn entwickelt sich aus Einzellern, und legt dann irgendwann das erste Ei.....
Ich habe den Beitrag so verstanden, dass sich aus Einzellern irgendwann ein Zweig rausgebildet hat, der Eier gelegt hat und sich langsam zum Huhn (was wir heute kennen) entwickelt hat.

Zitat:
Ist Dein 'Urhuhn' denn direkt aus einem Einzeller entstanden? Oder gabs da nicht noch irgendwelche Zwischenstufen, die keine Huehner waren, aber dennoch Eier legten?
Ja, nur waren diese Zwischenstufen vermutlich keine Hühner im heutigen Sinne, sondern irgendwelche Flatterviecher die Eier gelegt haben. Das es einfach 'plopp' gemacht hat, und aus einem Einzeller ein Huhn entstanden ist, meine ich damit aber nicht.
Eine Einzeller-Spezies hat sich eben über diese lange Zeit in Richtung Huhn evolutioniert.


Edit:

Zitat:
Zitat von borsti
Ich denke ebenfalls, dass ein Hunhähnliches Tier ein Ei legte, dass infolge der Evolution dann ein Huhn enthielt.
Genau. Allerdings bin ich der Meinung, dass dieses huhnähnliche Tier bereits als "Huhn" zählt, und deswegen das Ei, was aus dem Huhn resultiert, an zweiter Stelle nach dem Huhn kommt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 09:44   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was war zuerst da?

Vögel sind aus den Reptilien entstanden. Reptilien legen Eier, und sie taten das schon lange bevor es Hühner gab. Das Ei war also zuerst da, und zwar Millionen von Jahre
.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 09:52   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Vögel sind aus den Reptilien entstanden. Reptilien legen Eier, und sie taten das schon lange bevor es Hühner gab. Das Ei war also zuerst da, und zwar Millionen von Jahre
.
Moment. Ich nahm bisher an, dass wir von einem Hühnerei ausgingen. Falls es einfach nur um das Ei an sich geht, dann war das Ei zuerst da, da Fische bereits Eier legten, bevor es Hühner gab.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 09:55   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Genau. Allerdings bin ich der Meinung, dass dieses huhnähnliche Tier bereits als "Huhn" zählt, und deswegen das Ei, was aus dem Huhn resultiert, an zweiter Stelle nach dem Huhn kommt.
Nein, diese Tiere sind zwar in eine Gruppe zu ordnen, doch nicht gleich zu setzen!

Vergleich es doch zB mit Hunderassen.
Durch Evolution und/oder Kreuzung enstanden immer neue Rassen. Dabei bekam ein Tier der einen Rasse, den Wlpen einer neuen Rasse. Beide fasst man unter Hund zusammen, doch sie sind nicht gleiche Rassen.

Beim Hunh ist es gleich, ein Tier einer eierlegenden Rassen legte ein Ei, aus dem dann das Hunh schlüpfte
-> ergo war das Ei zuerst da, denn das Muttertier war KEIN Huhn
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 16:06   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
...Ich habe den Beitrag so verstanden, dass sich aus Einzellern irgendwann ein Zweig rausgebildet hat, der Eier gelegt hat und sich langsam zum Huhn (was wir heute kennen) entwickelt hat.
jep so war es auch gedacht.
es ging nicht um huhn und ei von heute. sondern bezieht den ganzen evolutionären ablauf mit ein.

und es gab numal zuerst einzeller und dann mehrzeller.
und irgendwann fingen einige dieser mehrzeller an eier zu legen. doch auch sie gab es vor ihren eiern.
und so war es auch beim huhn.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 16:13   #17 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Leute, die ganze Sache muss man sich über mehrere Millionen Jahre vorstellen...

Es war doch nich so, dass jetzt sich einfach eine Amöbe denkt, "morgen bin ich ein Huhn" und dann denkt sich das Huhn, "ich leg mal n Ei!"

Es war definitiv das Ei als erstes da, da dies eine der frühen Formen der Geburt war!

[X] Ei
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 16:23   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
[...]
Es war doch nich so, dass jetzt sich einfach eine Amöbe denkt, "morgen bin ich ein Huhn" und dann denkt sich das Huhn, "ich leg mal n Ei!"
[...]
*gacker* *kicher* *gacker*

Gackernde Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 16:34   #19 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Was war zuerst da?

Ich, der Hahn.

Die Fragestellung ist aber doch sehr kurz gefasst.
Evolution ist eine Veränderung des Lebenraums und der Anpassung an Diesen. Das irgendwann zum Schutz der eigenen Arterhaltung oder der Anpassung des Lebensraumes Eier notwendig werden, ist doch offentsichtlich. Somit legen die Tiere erste Vorstufen von Eiern aus.
Ein Ei ist ja nicht lebendig und kann sich nicht selbst legen. Es entsteht durch Veränderung der Fortpflanzungsorgane der Tiere.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 17:10   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was war zuerst da?

Das Ei war zuerst da. Denn dieses wurde von Ausserirdischen auf die Erde gebracht (Zitat von Tom von Däniken).
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 17:47   #21 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von ChessTom Beitrag anzeigen
Das Ei war zuerst da. Denn dieses wurde von Ausserirdischen auf die Erde gebracht (Zitat von Tom von Däniken).
Hiess der Tom nicht eigentlich Erich mit Vornamen?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 18:09   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was war zuerst da?

Ihr Ketzer!

der Herr hat natürlich am 3. Tag ein wenig Schlamm genommen, dass zu einem netten Ei geformt, 6 minuten lang gekocht und dann mit Salz abgeschmeckt. Da ihm das natürlich jeden Tag auf den Sack gehen würde hat er zur (bis jetzt) völlig nutzlosen Henne gesagt: "Henne, ab morgen legst du ein Ei, sonst BÄÄÄM!". Zunächst gab es ein paar Hennen, die das nicht so recht einsehen wollten, aber der leckere Hühnerbraten ist ja auch nicht ohne. Irgendwann (so am Mittag des 4. Tages vielleicht) hat sich dann die erste Henne dazu entschlossen ihr ein in die Welt zu setzen und zack da war es!

Ich hab zwar leider keine Schriftstelle irgendeiner wahlfreien Religion, die garantiert das glaubt, aber ich postuliere einfach dessen Wahrheit.

Es ist also eindeutig, dass das erste Ei von einer Henne gelegt wurde, daher

[x] Henne
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (17.07.2007)
Alt 15.07.2007, 20:31   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Gesetzt den Fall, wir reden hier über Hühnereier:
Die Henne war zuerst da.

Wenn es das Ei wäre, woher sollten die Informationen stammen, dass ein Hühnerküken und nicht irgendein anderes Tier schlüpfen soll?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:34   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn es das Ei wäre, woher sollten die Informationen stammen, dass ein Hühnerküken und nicht irgendein anderes Tier schlüpfen soll?
Evolution - Wikipedia

Deine Logik zöge zwangsweise den glauben an die Schöpfungstheorie nach sich, da so jede einzelne Rasse quasi aus dem nichts entstanden sein muss, um seine Informationen dann weiter zu vererben.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:41   #25 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was war zuerst da?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Evolution - Wikipedia

Deine Logik zöge zwangsweise den glauben an die Schöpfungstheorie nach sich, da so jede einzelne Rasse quasi aus dem nichts entstanden sein muss, um seine Informationen dann weiter zu vererben.
Und was steht in deiner Quelle gleich als zweiter Satz:
Zitat:
Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden.
Also muß das fortpflanzungsfähige Tier zuerst da sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD und Intel: Wer ist zuerst Schach matt? TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
Aufrüsten, aber was zuerst? DonBot Kaufberatung 19 06.04.2008 23:45
PWN to OWN: MacBook Air zuerst gehackt [Update] TweakPC Newsbot News 0 29.03.2008 14:04
PWN to OWN: MacBook Air zuerst gehackt TweakPC Newsbot News 1 28.03.2008 22:49
Was zuerst erneuern? Caramon.Majere Komplett-PCs, Konfigurationen 7 12.07.2007 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved