TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: In welche Richtung dreht sich die Figur
Mit dem Uhrzeigersinn 28 70,00%
Gegen den Uhrzeigersinn 10 25,00%
In beide Richtungen 2 5,00%
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 21:02   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Linke vs. rechte Gehirnhälfte - Der große Test - Hornoxe.com



In welche Richtung dreht die sich bei euch, mein Vater sagt mit dem Uhrzeigersinn und ich sage gegen den Uhrzeigersinn.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:09   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Ähm, ich kann da beides sehen... was heißt das dann? ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:11   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Ich kann auch beides sehn. O_o
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ähm, ich kann da beides sehen... was heißt das dann? ^^
Du bist ne Frau, du bist Multitasking fähig.^^
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:26   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Du bist ne Frau, du bist Multitasking fähig.^^
Ohnverschähmter Lömmel!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:28   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Ich kann auch beides sehen, aber irgendwie kann ich nicht aus eigenem willen umschalten. Im Normalfall dreht sich die Figur am Anfang bei mir aber erstmal gegen den Uhrzeigersinn. <-- Dafür habe ich jetzt auch mal gestimmt...

//edit: Habe das gerade mal bei mir lokal gespeichert und mir das mal im IrfanView angesehen, da sieht es so aus, als ob die sich ab einem gewissen Punkt in die andere Richtung dreht. Auch mal Beine beachten!!!

//edit2: Ich glaube, dass Bild bringt mich zum ausrasten. Habe gerade mal das Gif in seine Einzelteile zerlegt und da sieht es echt so aus, als würde sie sich im Uhrzeigersinn drehen. Auch egal, zumindest für den Moment.*g*

MfG
Neosoul

Geändert von Neosoul (18.10.2007 um 21:39 Uhr)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:37   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Ich kann es mir gerade nicht wirklich erklären, wie das funkioniert, aber ich schätze mal das hat was damit zutun, dass die Frau keine Schattierungen hat. Auf jeden fall ne ganz geile optische Täuschung.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 08:28   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

HI,
bei mir dreht sich sich in beide Richtungen, jedas mal ca. eine Minute.

Und wenn man auf das Bein achtet, merkt man dass sie es wechslet wenn sie sich in eine andere Richtung dreht. Für mich sieht das wie ein Fake aus.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 08:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Also bei mir Drehts im Uhrzeigersinn. Ich hab aber nur kurz drauf geguckt.

Ich bin also Kreativ. Juhu ich glaub ich werd' Maler oder SUPERSTAR!!!

Wer macht gleich nochmal das TPC Casting?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 09:03   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Heftig !
Wenn man sich oben auf das Schwarze Eck konzentriert dann drehts sich bei mir in die Logische richtung. Sonst immer in die kreative
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 09:43   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Also ich seh die sich immer nur IM Uhrzeigersinn drehen...
Ich könnt mir gar nich vorstellen, dass die sich anders rum drehen sollte / wie jmd. das so sehen könnte?

Für mich steht die ganz klar auf dem linken Bein, das rechte is angehoben und dreht sich um das linke -> und dabei ganz eindeutig IM Uhrzeigersinn...(ganz egal auf welchen Bereich ich mich konzentriere oder wie lange ich da gucke)

Ist der Test eigentlich korrekt - ich meine ich bin eigtnlich nich so der kreative typ, eher nen logiker...?!

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 10:54   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Ich kann da auch nur die Drehung im Uhrzeigersinn sehen. Ob das jetzt irgendwann wechselt weiß ich nicht - ich schau mir doch nicht minutenlang ne drehende Olle an
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:08   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

@ Bad Blade

Nee du, das wechselt wirklich nicht im Minutentakt oder so, sonder bewegt sich immer gleich.

Anfangs sah ich es auch im Uhrzeigersinn, dann plötzlich gegen den Uhrzeiger und ich konnte nicht mehr wechseln...

Dann habe ich das 'nem Kollegen geschickt und gefragt was er sieht, zusätzlich holte ich übrigens noch einen dritten Kollegen...

Bei ihm lief die Animation übrigens schneller als auf meinem PC, deswegen konnte ich dann auch plötzlich immer wieder wechseln...

ABER das erstaunliche ist, weshalb ich auch der Meinung bin, dass es nicht programmiert wechselt: Jeder hat zu einem anderen Zeitpunkt gesagt, dass die gute Dame soeben die Richtung gewechselt hat...

Wir haben also nicht das gleiche gesehen! Das Ding funktioniert also wirklich ohne falschen Zauber...


MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:17   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Also bei mir dreht sie sich EINDEUTIG und OHNE jeden Zweifel im Uhrzeigersinn.

Ich seh nicht mal den Anflug von ner anderen Richtung....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (21.10.2007), kanonenfutter (19.10.2007)
Alt 19.10.2007, 11:21   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Also, ich hab mir das jetz auch mal angeschaut, und da ich atm nur Dsl-light hab und im Hintergrund ein Download läuft, hat die Seite einmal nachgeladen, anfangs drehte die gute Frau in Uhrzeigerrichtung, nach dem Neu laden des Bildes drehte sie in die andere Richtung.

Also mMn is da nix mit linke oder rechte Gehirnhälfte oder Kreativität und Logik.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:34   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Geht mal ein bissl weiter weg vom Bildschirm, das hilft auch, wenn man hin und her wechseln will...

Man muss sich das ganze als flache Scheibe vorstellen (ist ja auch nix anderes), dann funktioniert das mit dem Wechseln auch...

Mit Übung kann man es pro halbe Drehung der jungen Dame wechseln lassen... jetzt gehts sogar an meinem langsameren PC, ist aber schwieriger...

Geändert von Dookie82 (19.10.2007 um 11:41 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:43   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Beim ersten Aufruf der Seite hat sich die Gute bei mir im Uhrzeigersinn gedreht. Ich kann sie aber auch in die andere Richtung drehen sehen, wenn ich den Blick einige Zeit abwende und dann wieder hinsehe. oO

Bin ich krank? Soll ich zum Doc? Cox, hilf mir mal bitte ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:47   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
Bin ich krank?

Du hast wohl nur eine kreative Ader.
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:51   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Ich bin nicht kreativ! Ich hab nur schwere Knochen -.- Achso ne, das war ja was anderes
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 12:05   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Wir sollten alle samt was erfinden und reich werden.


Mich deuchet, dass Tweakpc das Forum der Düchter und Dönker sei...

Geändert von Dookie82 (19.10.2007 um 12:20 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 12:49   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

immer im uhrzeigersinn.
Auch wenn ich den schatten am boden seh, muss es im uhrzeigersinn sein.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 12:58   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Wir sollten alle samt was erfinden und reich werden.


Mich deuchet, dass Tweakpc das Forum der Düchter und Dönker sei...
Dichter und Döner???? Mein Gott seid ihr alle durch!*g*

B2T: Also, ich denke schon dass es was mit der Gehirnhälfte auf sich hat. Aber irgendwie kann ich dennoch nicht auf meinen eigenen Willen hin umschalten.

Ich glaube das ist von ->denen<- und die versuchen unser Gehirn zu beeinflussen. *um mich schau*-> Ok keiner da!*g*


MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 13:19   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Zitat:
Zitat von Neosoul Beitrag anzeigen
Dichter und Döner???? Mein Gott seid ihr alle durch!*g*

B2T: Also, ich denke schon dass es was mit der Gehirnhälfte auf sich hat. Aber irgendwie kann ich dennoch nicht auf meinen eigenen Willen hin umschalten.

Ich glaube das ist von ->denen<- und die versuchen unser Gehirn zu beeinflussen. *um mich schau*-> Ok keiner da!*g*
Am einfachsten geht das Umschalten wenn Du nur auf die Beine achtest und den Oberkörper mit der Hand abdeckst. Dann musst Du wenn das drehende Bein hinter dem Standbein ist umdenken, dass es sich jetzt in die andere Richtung weiter dreht.

Das ganze geht so eigentlich ganz easy.

Ohne Tricks seh ich das Bild aber immer im Uhrzeigersinn rotieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 13:32   #24 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Nach längerem Betrachten kann ich sagen dass es sich bei mir nur im Uhrzeigersinn dreht.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 14:44   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte

Also vom Prinzip her ist es ganz einfach.
Man kann die Drehrichtung der Frau verändern.
Die Drehrichtung ändert sich wenn man nun in die rechte obere Ecke oder die linke untere Ecke schaut.
Tatsache ist aber, das dich die Frau gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Erkennt man schon an den Schatten der Füße.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehirnhälfte, kleiner, linke, rechte, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Cooler Master Silencio 352 - Kleiner Leisetreter TweakPC Newsbot News 0 30.10.2013 02:44
[Test] Test: CoolerMaster HAF XM - Kleiner Bruder vom HAF X TweakPC Newsbot News 0 13.08.2012 15:58
Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke Robert Politik & Gesellschaft 13 14.10.2005 10:16
Datei rechte Maustaste=Problem DJINN Windows & Programme 5 05.02.2005 23:33
Kleiner Test ToxiT Off Topic 55 04.04.2003 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved