TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Als Hauptbetriebssystem nutze ich:
Windows XP 70 57,38%
Windows XP 64bit 3 2,46%
Windows Vista Home Basic 32bit 1 0,82%
Windows Vista Home Basic 64bit 0 0%
Windows Vista Home Premium 32bit 10 8,20%
Windows Vista Home Premium 64bit 3 2,46%
Windows Vista Business 32bit 3 2,46%
Windows Vista Business 64bit 2 1,64%
Windows Vista Enterprise 32bit 0 0%
Windows Vista Enterprise 64bit 0 0%
Windows Vista Ultimate 32bit 7 5,74%
Windows Vista Ultimate 64bit 12 9,84%
Mac OS X 10.4 (Tiger) 0 0%
Mac OS X 10.5 (Leopard) 4 3,28%
Fedora basierendes Linux 0 0%
Debian basierendes Linux (ausser Knoppix und Ubuntu) 1 0,82%
Knoppix 0 0%
Ubuntu (und Abkömmlinge) 2 1,64%
RedHat basierendes Linux 0 0%
SUSE/openSUSE basierendes Linux 4 3,28%
Teilnehmer: 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 00:55   #51 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Ich benutz seit gestern wieder Windows 2000!
Overclocker ist offline  
Alt 15.05.2008, 08:21   #52 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Frage ist wie man "Hauptbetriebssystem" definiert. Für E-Mail, surfen, Bilder, Musik, TV, Video usw. benutze ich nur Linux (openSUSE). Windows nur noch zum spielen, dann geht es mit WindowsXP zur Sache. Für mich immer noch die beste Lösung zum zocken, zumindest wenn man nicht auf DirectX 10 angewiesen ist.

Edit: Windows 2000 ist eigentlich mein absoluter Favorit als OS. Schlank, schnell und stabil. Hatte damals allerdings das Problem mit den sehr großen Partitionen. Damit kam Win2k nicht zurecht. Weiß nicht ob es am Treiber für den RAID-Controller lag. Wie groß sind Deine Pratitionen?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline  
Alt 15.05.2008, 12:19   #53 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
Wie groß sind Deine Pratitionen?
Naja, ich renn immernoch mit meiner Uralt HDD durch die Gegend.
Die Festplatte hat nur eine Kapazität von 40GB!
Overclocker ist offline  
Alt 16.05.2008, 06:26   #54 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Achso, hmm, na ich hatte damals versucht eine 320GB Partition anzulegen, zwei 160GB im RAID 0. Vielleicht probiere ich es einfach noch mal.
Mystique ist offline  
Alt 22.05.2008, 08:26   #55 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

So mein Haupt OS ist:

Win Vista Ultimate 32 Bit

Allerdings habe ich noch Suse und Ubuntu.
 
Alt 24.05.2008, 02:00   #56 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Kleines Update:

Nutze zwar immernoch XP Prof. SP2 aber hab nun mehr und mehr Windows Vista Business (über Virtual PC) am laufen. Und mit 2Gb RAM sieht die Sache schon viel flüssiger aus

Bin aber noch nicht davon überzeugt das ganze als Hauptsystem laufen zu lassen. Kann mir jemand Gründe für Vista nennen?
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 24.05.2008, 03:54   #57 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Ich zitter mich gerade von Vista32 auf Vista64 ^^

Gründe für Vista?
Aktuelles Betriebssystem, DX10 Apps trudeln inzwischen tatsächlich ein, IMHO wesentlich bessere Usability (klar, 1. ist das subjektiv und 2. brauchts ne Eingewöhnungsphase), die 64Bit Version ist wesentlich besser als XP64 (was man so liest), Media Center mit drin (in der Home Premium), wesentlich bessere Energiesparoptionen für mobile Geräte, NTFS Umleitungen, DAU-sicherer, Treiberkonflikte die ich noch unter XP hatte sind weg, Wlan Grunkonfigurationmöglichkeit für Einsatzgebiet ohne lange Freigabeneinstellungen...
dr_Cox ist offline  
Alt 25.05.2008, 14:32   #58 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Hi,
habe auch überlegt, ob ich beim Neuaufsetzen meines Systemes nächste Woche auf Vista Business 64Bit umsteige...

Mach mir mal die Entscheidung leichter, da ich XP eigentlich liebe!
Vielleicht nehm ich auch Ubuntu und lass die paar Spiele über Wine laufen
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 29.05.2008, 10:57   #59 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Wie steht es eigentlich um die Aktualität der Umfrage? Bin inzwischen von XP auf Vista Home Premium 32 bit umgestiegen, kann dies aber in der Umfrage nicht mehr ändern.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline  
Alt 29.05.2008, 16:28   #60 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von koch
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 84

koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

tja, mein hauptsystem ist leider nicht drin...archlinux.

xp nur zum zocken

[edit by redfalcon]
Neue Umfrage:
http://www.tweakpc.de/forum/windows-...ptrechner.html
[/edit]

Geändert von redfalcon (14.01.2009 um 16:21 Uhr)
koch ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
2008, betriebssystemumfrage, große, poll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage Fröschle21 Off Topic 3 28.02.2006 13:18
Die Telekom und das große T UnoOC Off Topic 34 13.08.2003 07:28
Umfrage Gast Sonstige Hardware 2 31.12.2002 15:55
Umfrage Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved