TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du dafür?
Ja 20 68,97%
Nein 1 3,45%
Ja, mit Änderungen 8 27,59%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 15:17   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Der neue Einbürgerungstest

Was haltet ihr von diesem Einbürgerungstest?. Ich muss sagen ansich habe ich nichts gegen sowas aber es gibt dort fragen die ich selbst nicht weis. Udn mal Ehrlich muss man sowas wissen wenn man Deutscher werden will:

26. Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

Also es gibt da noch mehr solche fragen die wie ich finde nicht wirklich zum Aufbau, Funktion unseres Staates gehören.
Andydeluxe ist offline  
Alt 10.07.2008, 15:35   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Ich weiss zwar wovon du sprichst, andere wissen es aber möglicherweise nicht. Bitte verlinke doch mal den Test den du meinst.

Btw: Ich finde durchaus, dass eine Einbürgerung nicht nur systempolitisches Wissen, sondern auch kulturelles umfassen muss - also z.B. auch Friedrichs Kreidefelsen

LG
dr_Cox ist offline  
Alt 10.07.2008, 15:39   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Das sind die Kreidefelsen. Ob das nun in einen solchen Test gehört, da kann man sicher endlos diskutieren.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.07.2008)
Alt 10.07.2008, 15:40   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Oh ja habe ich ganz vergessen.

Einbürgerungstest: 100 Fragen, 100 Antworten - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE
Andydeluxe ist offline  
Alt 10.07.2008, 15:45   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 25

Epimetheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Die Fragen könnten bestimmt besser sein. Gar keine Frage. Aber meiner Meinung nach ist das total egal was die da Fragen und ob ein Standartdeutscher das auch wüsste. Wichtig ist, dass die Leute die in unserem Land leben wollen sich Mühe geben müssen und sich auf den ***** setzen und dann diesen Unfug lernen. Das ist für mich das Minimum was ein "Bewerber" an Engagement mitbringen muss.

Meiner Meinung nach ist der Inhalt der Fragen total nebensächlich.

Gruß
Epi
Epimetheus ist offline  
Alt 10.07.2008, 16:51   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

*lach*

Bis Frage 16 bin ich gekommen dann hat der Server aufgegeben.... Hab wohl zu schnell richtig geantwortet.

Also die Fragen sind zum teil bisher witzig gewesen. 2 mal hatte ich die selbe Frage nur anders gestellt^^

Aber ich finds ganz sinnvoll so ein Test.

Geändert von PT3ArthasPT26 (10.07.2008 um 16:56 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline  
Alt 10.07.2008, 19:07   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Die Fragen sind ja immer die selben. Im Grunde kann man sich, wenn man den Test machen muss, vorher die Fragen alle ansehen und die Antworten auswendig lernen.
Ob das jetzt im Sinne des Erfinders ist, ist natürlich ne andere Frage^^
DaKarl ist offline  
Alt 10.07.2008, 20:16   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Dann hat man sich aber zumindest damit beschäftigt.
Das war ja auch immer der Sinn, wenn Lehrer in der Schule Spickzettel erlaubt haben.

Die Fragen sind Okay und wirklich manchmal amüsant.

Zitat:
Wenn man in Deutschland ein bestimmtes Alter erreicht und aufhört zu arbeiten, was bekommt man dann meistens?
[ ] Rente
[ ] Gehalt
[X] nichts
[ ] Ausbildungsgeld
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bronks (25.03.2019)
Alt 11.07.2008, 15:58   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

klar sind da bescheuerte fragen drin die nichtmal deutsche wissen, aber darum gehts ja net, ich hab selbst schon son nen test mit 33 fragen ausgefüllt und hatte 31 korrekt beantwortet.

die fragen sind aus einem katalog mit 100 frage, oder mehr? ka

aufjedenfall kann man sich den katalog später sowieso irgendwo besorgen und man muss einfach mal lernen wie zb. für den führerschein also echt keine große sache sollte eigentlich für jeden machbar sein.
ceri0s ist offline  
Alt 14.07.2008, 16:46   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Zitat:
Zitat von Epimetheus Beitrag anzeigen
Aber meiner Meinung nach ist das total egal was die da Fragen und ob ein Standartdeutscher das auch wüsste.
Das seh ich nicht ganz so. Es würde "Standartdeutschen" (was fürn Wort..) ebenfalls gut tun, etwas über ihr Land (Kultur, Politik etc.) zu wissen. Schließlich ist das Voraussetzung für die Ausländer, die hier leben wollen - und wir hätten auch nicht so viele Standardhohlköpfe...

Aber vielleicht sollten die einfach solche Fragen stellen...
YouTube - Umfrage...[Dummheit auf Deutschen Straßen]
YouTube - Umfrage - Bush´s Birthday
YouTube - Wulf Assols Freitag Nacht News Umfrage

usw. usw usw......

Eigentlich gemein, Ausländer nach Caspar David Friedrichs "Kreidefelsen auf Rügen" zu fragen, nur um mit schlauen Standarddeutschen zusammen leben zu dürfen...
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline  
Alt 15.07.2008, 09:34   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Ich find den Test sinnvoll, alleine schon deshalb, weil dieser in deutscher Sprache absolviert wird (hoff ich zumindest).


MfG!
Dookie82 ist offline  
Alt 15.07.2008, 21:16   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

HI
Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Ich find den Test sinnvoll, alleine schon deshalb, weil dieser in deutscher Sprache absolviert wird (hoff ich zumindest).


MfG!
Das wärs natürlich. Ein Einbürgerungstest in türkisch. LOL

Also ich hab auch mal den Test gemacht und finde ihn soweit in Ordnung. Konnte von 30 Fragen 29 richtig beantworten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline  
Alt 16.07.2008, 14:57   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Beim Stern kann man mehrere Tests machen - ich darf bleiben


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 19.07.2008, 13:59   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

die videos sind der hammer
ceri0s ist offline  
Alt 07.05.2013, 13:27   #15 (permalink)
pfu
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 1

pfu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Beim Stern kann man mehrere Tests machen - ich darf bleiben


UnoOC

kurzer Tip ...hier kann man den einbürgerungstest kostenlos auch offline in einer Lernsoftware solange üben bis man alles drauf hat

Geändert von UnoOC (07.05.2013 um 20:10 Uhr) Grund: Link entfernt
pfu ist offline  
Alt 07.05.2013, 20:11   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der neue Einbürgerungstest

Gibt nen Extrapunkt wegen Grabschändung ...

Nach 5 Jahren interessiert das keinen mehr - CLOSED


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
einbürgerungstest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DayZ Standalone: Patch bringt neue Stadt, neue Waffe und Beeren TweakPC Newsbot News 0 20.01.2014 12:35
neue CPU oder neue Grafikkarte? agricola Komplett-PCs, Konfigurationen 4 31.05.2012 22:02
[News] Cougar - neue Netzteile, neue Webseite und Gewinnspiel zur WM TweakPC Newsbot News 0 18.06.2010 17:31
Die neue CPU-Generation Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 06.09.2004 16:00
neue HDD kaZuo Festplatten und Datenspeicher 11 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved