TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 22:25   #101 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Stadt fahr ich eigentlich immer in der 4, im fünften kommste mit dem kleinen 1.6er doch mal schnell in Bereiche, wo er sich n bisschen verschluckt, wenn du mal bremsen musst.

Mitm warm werden hat meiner auch so seine Schwierigkeiten, auf die ersten paar Meter tut er sich richtig schwer.

Aber generell will ich das schalten net missen, hatte neulich das Vergnügen nen VW Tiguan zu fahren, so macht die Karre schon fun, aber ohne schalten wars einfach irgendwie fad.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 22:27   #102 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
(eine Sitzheizung ist dann ganz praktisch )
Davon wird dein Motor auch nicht schneller warm.
Ich find Standheizung besser. Da hat sowohl das Auto, als auch der Mensch was davon (Scheiben kratzen entfällt außerdem).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 03:19   #103 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Aber generell will ich das schalten net missen, hatte neulich das Vergnügen nen VW Tiguan zu fahren, so macht die Karre schon fun, aber ohne schalten wars einfach irgendwie fad.
Mein Wagen hat nen kurz übersetztes 6-Gang-Getriebe.

Normal (Stadt) fahre ich im Winter bis er warm ist im 4. (2500 rpm), dann und im Sommer im 5. (2000 rpm) und ab 70 kann ich in den 6. schalten.

Wenn ich's mal eilig habe , kann ich den 2. aber auch bis 100 ziehen, den 3. bis 145, den 4. bis 190, den 5. bis 235 und den 6. habe ich schon mal bis kurz vor 260 bekommen (das ist schon fast roter Bereich (=8200 rpm)), aber das war auf nem Feiertag, 3-spurige AB, rechts nur alle paar hundert Meter einer, Mitte frei, links: ich.

Aber dafür ist fast immer zu viel Verkehr. Außerdem braucht der Wagen dann 26-28 ltr./100 km. Deshalb fahre ich normal max. 180-190 km/h, das ist kurz vor 6200 rpm (da schaltet das Motormanagement auf volle Leistung (und Loch im Tank )), da braucht er nur 8,5 ltr./100 km. - Interessanterweise braucht er bei 130-140 km/h aber auch schon 8,4 ltr. - also langsam fahren lohnt sich mit dem Wagen irgendwie nicht.

Als ich mal fast 200 km Landstraße fahren musste, fast nur Tempo 70, hat er allerdings nur knapp über 7 ltr. gebraucht. Ich dachte schon die Tankanzeige wäre kaputt.

Ach ja: Toyota Celica TS, Bj. 02, 1.8 ltr Saugmotor, 192 PS, 1260 kg mit mir drin und 3/4 voller Tank.

Als ich noch im Celica-Forum aktiv war, hatte ich mal ne Aufstellung gemacht: Klick

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Davon wird dein Motor auch nicht schneller warm.
Doch: Ich kann die Heizung aus lassen.

Zitat:
Ich find Standheizung besser. Da hat sowohl das Auto, als auch der Mensch was davon
Dazu fahre ich oft zu kurze Strecken. - Faustformel ist: Pro Minute Laufzeit der Standheizung muss man min. 1 km fahren, um den Strom für das Gebläse wieder rein zu bekommen, sonst ist schnell die Batterie leer, die ja bei Kälte sowieso weniger Kapazität hat.

Zitat:
(Scheiben kratzen entfällt außerdem).
Ich habe eine Garage und da ich bei kurzen Strecken die Heizung nicht einschalte, schmilzt der auf dem Auto liegende Schnee nicht und ich kann ihn dann einfach runter bürsten (ich hab so ne Art Handfeger mit integriertem Eiskratzer, falls doch mal was anfriert).
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 07:52   #104 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Somit: Passiert es bei den CommonRail Motoren (vom VW-Konzern) nicht mehr?
Kann ich Dir leider nicht sagen, ich muss zwar den VW Fahrzeuge dienstlich ertragen, aber bisher haben wir nur Rumpeldüse als Pool Fahrzeuge. (Wenigstens ist die Golf Schüssel mittlerweile raus, denn 300km in nem Golf sind echt ne Zumutung).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 08:01   #105 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Was denn fürn Golf? Also in meinem sind auch längere Strecken kein Problem, das einzige was hier ein wenig nervt, is das Sportfahrwerk..da man echt jeden kleinen Buckel sofort merkt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 08:12   #106 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Zitat:
Am sparsamsten fährt man auf jeden Fall, wenn man immer den höchstmöglichen Gang drin hat.
eben nicht, wie ich schon erwähnt hatte, beim volvo V50 2.0 130PS TDI eben nicht, da hatte ich bei 130 im 5. Gang ca. 6Liter Verbrauch und im 6. 7Liter, jeweils gemittelt über ca. 50 Autobahnkilometer.
Würd auch sagen, dass der Punkt mit dem maximalen Drehmoment der mit der maximalen Effizienz ist, da meist bei der Drehzahl die ideale Füllung und effektivste Verbrennung im Zylinder stattfindet.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!

Geändert von jusque (11.07.2009 um 08:24 Uhr)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 11:09   #107 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Zitat:
Ich hatte vor Jahren mal versucht in der Stadt bis in den 5. zu schalten (ca. 1400 rpm), anstatt nur in den 4. (~1900 rpm), da ging der Verbrauch merklich rauf. (über mehrere Tankungen gemittelt)

Außerdem funktioniert gewöhnlich unter 1500 rpm die Schubabschaltung nicht mehr. - Also noch geringere Motorbremse = höherer Bremsenverschleiß.
Schon die VW-Verteilereinspritzpumpenmotore von 1996 hatten eine Schubabschaltung ab 1250 1/min.

Wenn der Motor bei 1900 weniger verbraucht, als bei 1400 dann muss er schlecht abgestimmt sein (vom Werk aus), vorausgesetzt man schaltet zum Beschleunigen wieder einen Gang zurück (unter 1500 sollte man eh nicht voll aufs Gas, da der Schmierfilm an den Zylinderwänden zu leicht abreißt).
Der Grund kann bei einem <100PS Motor sein, dass er noch über keinen VTG-Lader verfügt und somit die Aufladung bei tiefen Drehzahlen nicht gut funktioniert ("Turbo-Loch").

Ich fahre runter bis 1300 1/min und mein Verbrauch liegt, wenn ich es nicht eilig hab unter 5 l/100km (bis zu 4,5), für einen 8 Jahre alten Motor mit 130tkm der über 1,5t schleppen muss, in meinen Augen kein schlechtes Ergebnis.

------

Ich fahre unterschiedlichste Autos (VW&Co.: Golf IV&V, T4, T5 (normal & Hochdach), Octavia, A6, Leon, Alhambra // Opel: Movano // Toyota: Avensis // Ford: Mondeo // leider keine Volvos ) und konnte bei keinem bis jetzt ein solches Verhalten auf der Autobahn beobachten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:26   #108 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Also so wie ich das sehe hat doch das ein oder andere Auto einen Boardcomputer und zeigt u.U. auch den momentanverbrauch an... das macht sogar mein alter G3
Daran kann ich sehr gut sehen, das sich bei mir der 5te schon lohnt.
Dazu sei gesagt, das jedes Auto anders zu fahren ist, wenn es um spritsparen geht.
Ich fahre (G3 115ps) ab 55km/h i.d.R. im 5ten (vorausschauend)... den nutz ich nicht zum beschleunigen, sondern nur zum "rollen". Mit 2000upm kann man _meist_ kein sprit mehr sparen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich fast immer mit guten 60 durch einer 50er Zone rase fahre (ca. 1400upm)
Wenn ich will (und die Ampeln *g*), ist ein durchschnitt von unter 7l/100km drin, sonst ehr so 8l+ /naja, macht aber auch bescheiden spass ^^

Ich schalte lieber, aber Automatic kann ich in gewisser weise auch "kontrollieren" bzw. "schalten". Jeder, der auf einen Schaltwagen geprüft wurde hat es gelernt und m.M.n. hat es mit dem konzentieren ehr weniger zu tun. Wer auf Automatic geprüft wurde, darf IMO eh nur Automatic fahren...
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 22:18   #109 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Was denn fürn Golf? Also in meinem sind auch längere Strecken kein Problem, das einzige was hier ein wenig nervt, is das Sportfahrwerk..da man echt jeden kleinen Buckel sofort merkt.
Bisher gibt es doch nur 3 verschiedene Golfs - oder doch nicht? Golf 1, Golf 2 und Golf 3. Danach kamen ja nur Facelifts

Nee - Spass beiseite - war ein Golf 4 Kombi. Irgendwie sind bei dem die Sitze sau unbequem, sodass ich nach 300km immer wieder Rückenschmerzen hatte. Aber das sagten auch schon mehrere Mitarbeiter über den. Wenn man sich dannach in nen aktuellen Passat gesetzt hat, war das Welten besser.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 06:48   #110 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bisher gibt es doch nur 3 verschiedene Golfs - oder doch nicht? Golf 1, Golf 2 und Golf 3. Danach kamen ja nur Facelifts


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Nee - Spass beiseite - war ein Golf 4 Kombi. Irgendwie sind bei dem die Sitze sau unbequem, sodass ich nach 300km immer wieder Rückenschmerzen hatte. Aber das sagten auch schon mehrere Mitarbeiter über den. Wenn man sich dannach in nen aktuellen Passat gesetzt hat, war das Welten besser.
Also ich sitz in meinem super bequem, entweder wir empfeinden das anders, oder ich hab andere Sitze.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 07:58   #111 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Nun ich hatte einen Golf 4 zwar nur als Fahrschuhlauto aber unbequem Empfunden hab ich die Sitze eigenlich ned. Der Golf 3 den ich nacher von meinen Eltern hatte fande ich ned so bequem.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 10:19   #112 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Beim Golf find ich Mist, dass der sich schon hinten total zusaut, wenn es auch nur nach Regen aussieht.

Bin mal 300 km mit einem Golf 3 bei Regen gefahren (AB), das ging überhaupt nicht. - Und das schlimmste war, dass nicht mal der Besitzer (saß auf dem Beifahrersitz, hatte zu der Zeit keinen Führerschein ) mir sagen konnte, wie man den Heckscheibenwischer permanent anschalten konnte: Das blöde Ding hat immer nur ein paar mal drüber gewischt und war dann wieder aus.

Also praktisch bei jedem Blick in den Innenspiegel konnte ich nichts sehen und musste erst wieder den Scheibenwischer anschalten. - Sowas ist doch gemeingefährlich! Gerade bei so einem Wetter, wo die Sicht sowieso schon eingeschränkt ist und bei so einem Fahrzeug, wo der Heckscheibenwischer schon bei leichtem Nieselregen immer laufen muss, darf der sich doch nicht immer gleich wieder abschalten!

Was soll das überhaupt für einen Sinn haben? Sowas habe ich bei noch keinem anderen Auto gesehen.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 10:25   #113 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Das nent sich Intervall Das war wenn du den Habel nach untern gedrückt hast, nach oben konntest aber auch auf daurwischen stellen. Ist glaubich bei nem Golf 4 ned anders.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 10:48   #114 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Aber ich glaube der Heckscheibenwischer kennt wirklich kein Dauerwischen, wäre mir bei meinem 4er zumindest noch nicht aufgefallen.

Zum Thema Sitze: Die Sportsitze im Highline sind echt klasse.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Sitzen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:03   #115 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Aber ich glaube der Heckscheibenwischer kennt wirklich kein Dauerwischen, wäre mir bei meinem 4er zumindest noch nicht aufgefallen.
Richtig, aber er geht nicht vollständig aus, sondern wischt immer mal wieder, reicht eigentlich auch, den Heckwischer brauch ich eigentlich nur bei wirklich extremen Regen, wo es dann schon die Frontwischer auf höchster Stufe kaum noch schaffen.

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Zum Thema Sitze: Die Sportsitze im Highline sind echt klasse.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Sitzen.

Genau so ises.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:21   #116 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Dass er von hinten zusaut liegt nicht am Golf, sondern an dem Fahrzeugtyp. Da hat jede Limousine einen Vorteil, weil die Heckscheibe ab ~70 trocken bleibt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:37   #117 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Naja - da gab es schon zu Wartburg 353 Tourist Zeiten ne Abhilfe mit nem kleinen Spoiler der etwas Luft hinten runter drückte - schon dreckt der sich net mehr so ein.

Der Golf hatte keine speziellen Sitze drin - waren die 0815 Basissitze und keine Highline Sportsitze oder sowas gutes. Mir ist effektiv nur aufgefallen, dass die Sitzfläche relativ kurz ist (im Vergleich zum Passat, Mondeo und Galant) und das ich (und auch andere Kollegen) in der Kiste nach über 300km über Rückenschmerzen klagten.

Zum Thema Heckwischer hat sich VW beim alten Passat 35i (Facelift? - der mit den Lamellen im Kühler) ne Schlappe geleistet. Modell müsste so von 1993 oder 94 gewesen sein. Da war es so, dass man mit einmal Hebel drücken den hinteren Wischer angemacht hat, dann ging der auf Interval - und dann musste man ne Wischperiode erwischen um ihn wieder aus zu machen.
Das war irgendwie krank, da man immer in den Rückspiegel schaute, wann der endlich wieder wischt, um ihn aus zu bekommen.

(War beim Passat Kombi meines Vaters so - kann sein, dass sie dieses Konzept vielleicht schon innerhalb der Serie geändert haben - weil es wirklich bescheuert war)

Waren am Freitag beim VW Händler, weil der Firmenpassat net aufgegangen ist und nur über den Notschlüssel geöffnet werden konnte - dann aber doch ansprang. Da stand ein Golf 6 GTI rum. Die 28.xxx Euro Basispreis wären ja noch ok gewesen - aber als ich den Endpreis von über 40.000 Euro sah, wurde mir schlecht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:59   #118 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Ich hab meine Frontscheibe mit so nem Lotuseffekt-Zeugs behandelt. Wollts nur mal ausprobieren, hätte mir eigentlich nicht allzu viel erwartet davon, das Ergebnis hat mich dann aber echt begeistert.
Die Regentropfen perlen richtig ab und rollen über die Scheibe weg, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.
Ab etwa 80km/h brauch ich die Scheibenwischer eigentlich überhaupt nicht mehr, egal wie stark es regnet. Der Fahrtwind treibt die Tropfen so schnell von der Scheibe runter dass man auch ohne Wischer immer klare Sicht hat.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:48   #119 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Die andere Sache ist halt die dass du das vermutlich nach jeder Autowäsche wiederholen darfst. Je nach dem wie viel diese Mittel kosten gehnt das auf die Dauer auch schön is Geld.
Hätte mir aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel davon versprochen, binn jetzt auch positiv überascht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 23:56   #120 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

Ging mir auch so, hat aber leider net lang gehalten. Am Anfang alles Super, aber nach ein paar Wochen war es leider vorbei. Und für den Preis damit leider nicht mehr gerechtfertigt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatikgetriebe, automatikgetriebe?, schalt, schalt-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 21:56
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved