TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 12:54   #26 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Naja die richtigen Flats hast du auch nicht überall bekommen, wenige Anbieter haben da unbegrenzt gehabt, die 5 od. 10gb waren eig. schon immer da. Die Mobilfunkanbieter wollen derzeitig eben noch nicht wirklich als Alternative herhalten, die Traffickosten scheinen eben noch recht hoch zu sein.

Sie bieten es halt an, aber mit Einschränkungen. Somit sichern Sie sich schon ein paar Marktanteile, aber für den "Intensivnutzer" ist es halt noch nichts, bzw. nur als Zusatz fürs Handy, und da reichen die 5gb eigentlich dicke, also mir jedenfalls.

Aber wie gesagt, hat sich der Ausbau der UMTS Netze erstmal bezahlt gemacht werden auch andere Hürden wie Volumenbegrenzung fallen. Und das dies der Fall ist zeigen ja mittlerweile auch die Prepaid/Tagesflat etc. Angebote die mehr und mehr auf den Markt kommen.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 13:45   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Nun Assmo, der Grund dafür, dass die Begrenzungen eingeführt wurden, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Nutzeranzahl in den letzten Jahren signifikant gestiegen ist. Daher führt man eine Begrenzung ein, um die Infrastruktur nicht allzu sehr überlasten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:12   #28 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Und Messenger wie ICQ etc. lassen Sie nicht zu, weil Sie uns ärgern wollen
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:06   #29 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz Beitrag anzeigen
Und Messenger wie ICQ etc. lassen Sie nicht zu, weil Sie uns ärgern wollen
bei welchem anbieter geht das nicht? ich hatte bislang nie probleme, auch nicht mit voip etc.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 18:00   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Er meint, das es unzulässig ist... also nicht Gegenstand des Vertrages. Sicher geht es, aber es ist auch verständlich das die Anbieter das nicht wollen, SMS wäre/ist bald "fast" nutzlos
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:48   #31 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

rischdisch, naja also die icq ports etc. sind bei vielen zu. T-Mobile z.B. da gibts ja Möglichkeiten das zu umgehen
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 22:08   #32 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Wenn wir mal ehrlich sind, wird bei ICQ und Konsorten doch 80% Spam oder zumindestens BlaBlaBla hin und her geschickt.
Bei Vodafone UMTS ist SMS enthalten. Mir persönlich reicht das.
Und große Dateien muss man sich ja nicht unbedingt über einen Messenger auf´s Notebook schicken lassen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 01:06   #33 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn wir mal ehrlich sind, wird bei ICQ und Konsorten doch 80% Spam oder zumindestens BlaBlaBla hin und her geschickt.
das sehe ich auch so, ICQ ist unwichtig , das braucht man nicht und wenn man versucht das zu umgehen , können die einem dem Zugang für immer sperren, die berufen sich dann auf ihre AGB und sind damit auch im Recht, nur ist das eben sehr ärgerlich wenn man alles normal benutzt das mit dem 5 GB pro Monat, das meist nicht mehr ausreicht wenn man einen PC komplett aktualisieren will oder muss , MS Patchs, MS- SP Packs für Windows , so wie Treiber und Programm Updaes .

hab schon von vielen gehört, die einen Neuen 2 Jahres UMTs Vertrag haben und kein DSL gibt, die diesen UMTS Vertrag zurück gegeben wollen und die lieber auf das Internet verzichten,
als diese gängelllei , nicht jeder macht ellenlange Downloads und selbst bei normaler Nutzung am PC reichen diese 5 Gb mal grade 1 bis 2 Wochen , Services und Internet Wüste Deutschland !
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 12:55   #34 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

So erstmal zu deinem Ort, es ist Laut Wikipedia unmöglich das du in einer Großstadt lebst. Im Landkreis Börde (das einzige was ich zu BK gefunden habe wie Uwe) leben intgesamt 182.866 Einwohner verteilt auf 2.366,19 km² was auch laut Wikipedia 77 Einwohner je km² macht, also entweder ist die Stadt in ihrem Ausmaß riesig oder es gibt einfach keine große Stadt. Somit lohnt es sich einfach nicht bei euch da irgendwas auszubauen weil sie Kilometer von Kabel legen müssen um ein paar Leute zu 'erreichen'...

1.Anders ist es bei uns, lebe in NRW, eher einer der Orte die schnellen Internetzugang brauchen, alleine schon wegen Köln, WDR hat seinen Hauptsitz dort, die komplette RTL Group (RTL, Super RTL, Vox, n-tv) hat dort ihren Hauptsitz und einige Aufnahmestudios sind dort auch (Pro7 ist so eher das was ich schaue und die haben ein paar Studios dort)..Da Rundfunk (WDR z.B) nicht mehr nur wirklich über Radio präsent sind sondern auch Streamen brauchen die eine gigantische Leitung.
2. Leben hier in NRW sehr viele Leute auf verhältnismäßig kleiner Fläche z.B.
Duisburg ca 0,5 Mio Einwohner Fläche: kA Einwohner/km²: ~2000
da erreicht man mit 'einem' kM Kabel schon einiges mehr an Menschen als das bei dir der Fall ist. (Also bringt mehr Geld rein und kostet gleichzeitig weniger.)
3. Wieso reichen 5GB Downloadvolumen nicht? Mein Cfos speed zeigt mir an das ich letzten Monat um die 12GB verbraucht habe, habe/wollte mir aber neue Spiele zulegen in Steam und damit ich kein Schrott kaufe hab ich mir so manch HDTrailer reingefahren und schlussendlich Dawn of War2 runtergeladen ~6GB... sollte also sogar mit meinem Konsumverhalten deutlich hinhauen.


Laut Verfügbarkeit und Ausbaustatus - Hilfe & Service - Entertain - T-Home gibt es bei euch auch kein DSL, also wie kommst du zu diesem hier..

Zitat:
ich wollte einen DSL 6000 Anschluss, der geht aber nur mit einer
Telefon Flat, ich kann aber keine Telefon Flat gebrauchen, weil ich nicht telefoniere ! Aber um festzustellen ob DSL geht , muss ist er mal einen Analog Anschluss beantragen... doll sach ich nur .
Muss dir ja jemand angeboten haben, und selbst wenn du nicht telefonierst dann lässt du die Telefonleitung halt in ruhe oder lässt einen netten Nachbarn damit telefonieren..

Und zu deinem Patchdingsbums zumutung, würdest du WoW spielen würde ich ja noch einbiegen weil die ständig riesige Patches raushauen (war jedenfalls so wo ich´s gezockt habe) aber MSpatches, die lädt man 4-5x runter im Jahr wenn man gerade Pech hatte mit Viren und ständig Windows neuinstallieren muss aber der Regelfall ist das wohl nicht

Treiber und Programmupdates sind meist auch nur wenige MB groß wenn überhaupt (außer WoW natürlich) habe ja auch einen Virenscanner und Update meine Treiber mal mehr mal weniger aber mein Downloadvolumen würde reichen... (Man muss sich die Games ja nicht downloaden kosten im Laden genausoviel und dann hast du sie als was installierbares auf der CD/DVD war aber Faul und habs deshalb über Steam gekauft)

So nun keine ahnung mehr^^
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 13:08   #35 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn wir mal ehrlich sind, wird bei ICQ und Konsorten doch 80% Spam oder zumindestens BlaBlaBla hin und her geschickt.
Bei Vodafone UMTS ist SMS enthalten. Mir persönlich reicht das.
Und große Dateien muss man sich ja nicht unbedingt über einen Messenger auf´s Notebook schicken lassen.
icq hat vorteile:
live conservationen, schneller als sms, systemunabhängig, unbegrenzt, man kann dateien versenden das alles geht mir sms nicht. icq steht auc hstellvertretend für andere messenger - so wird man z.b. auch über ebay gebote auf dem laufenden gehalten oder hat direkt zugriff auf seine mails.

und ob das nun blabla ist oder nicht, kommt auf die person drauf an. also wenn ich die wichtigen und unwichtigen sms in relation stelle sind bestimmt auch 70 - 80% blabla "guten mrogen" "wie gehts" "viel glück"
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 13:16   #36 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Ich weiss ja nicht wie man auf die Idee kommt, ICQ sei "gesperrt" oder nicht erlaubt:
o2online - ICQ

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 13:36   #37 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

@Fakk
Natürlich hat ICQ auch Vorteile, sonst würde es ja auch keiner nutzen.
Ich hab nur aus meiner Sicht gesprochen und im Kontext zum Thema.
Bei mir sieht das so aus, dass ich zuhause DSL hab und unterwegs einen UMTS Stick nutze. Das wird wohl sicher auch bei vielen anderen Nutzern so sein.
Die wenigsten werden UMTS als Home-Lösung nutzen, wenn sie andere Alternativen haben.

Ich brauche unterwegs keinen Messenger, wichtige Dinge kann ich auch in eine SMS packen. So bekomme ich auch nie Probleme mit irgendeinem vereinbarten Datenvolumen.
Größere Downloads, Updates, Patches werden zuhause gezogen.

Wenn nun der UMTS Stick die einzige Lösung ist, muss ich mir entweder einen passenden Vertrag suchen oder meine Nutzungsgewohnheiten den Gegebenheiten anpassen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das irgendein Netzbetreiber in absehbarer Zeit ein Rundum-Unterwegs-Sorglospaket für kleines Geld anbietet.

Wenn man also ICQ per UMTS nutzen will- was ja laut dem Link von dr_Cox doch erlaubt ist- und dort viel rumsabbelt, muss man eben auf andere Dinge verzichten.
Updates kann man sich z.B. auch auf CD besorgen, man muss ja keine Riesenpakete saugen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 13:51   #38 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Naa, da muss man auf gar nix verzeichten, echt. Das bisschen Textgesabbel im ICQ, da musste schon tagelang rund um die Uhr intensiv chatten, um überhaupt mal auf ne Zahl wie 10 MB zu kommen - und das ist bei allen aktuellen Tarifen wohl eher ein Witz
Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - D2 flat und ICQ? Kosten?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:41   #39 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Fakk
Natürlich hat ICQ auch Vorteile, sonst würde es ja auch keiner nutzen.
Ich hab nur aus meiner Sicht gesprochen und im Kontext zum Thema.
Bei mir sieht das so aus, dass ich zuhause DSL hab und unterwegs einen UMTS Stick nutze. Das wird wohl sicher auch bei vielen anderen Nutzern so sein.
Die wenigsten werden UMTS als Home-Lösung nutzen, wenn sie andere Alternativen haben.
das ist ja auch sehr schön wenn man nach hause kommt und einen DSL Anschluss sein eigen nennen darf , ich finde da nur einen dollen Analog Anschluss und DSL ist nicht verfügbar, über den Analogen Anschluss ICQ geht aber ein sehr teurer Spaß und Syper funktioniert nur sehr abgehackt
wenn man so im Internet unterwegs ist und die Leute fordern einen auf in den ICQ zu kommen,
oder Syper und man dieses verneinen muss , weil es gesperrt ist, eine tolle Sache , aber du hast in dem Punkte recht, wenn man Mobil ist mit dem Book muss man nicht unbedingt ICQ gleich haben .

Das mit der 5 GB Flat Beschränkung, da habe ich heute die Information bekommen, die nicht öffentlich dokumentiert ist:
Die meisten Kunden geben D2,Telekom,O2 und eplus ... geben ihr UMTs Stick wieder zurück und kündigen ihre Verträge, weil die auch festgestellt haben, dass das nicht zu gebrauchen ist für den PC und das Notebook ,
die Provider denken z.z. über eine Änderung wieder nach, müssen die uch, sonst haben die bald keine UMTs Kunden mehr .
mal sehen was wird ?
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:58   #40 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

so schauts aus, ich komme derzeit mit 200mb pro monat aus und höre nebenbei noch WEBRADIO

apropo ... 17kb in 2 stunden ist doch etwas wenig. das kommt je nach tageszeit und kontaktlistengröße schon bis auf 200 kb pro stunde bei intensiver nutzung. immernoch

merke: ohne datentarif (ICQ ist erlaubt!) kann man für 1MB viel mehr chatten als SMS schreiben, von flatrates abgesehen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:49   #41 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Kleines Rechenbeispiel , wie schnell doch 5 GB verbraucht sind ohne das man groß was gemacht hat !
ohne großartige Sachen runter geladen zu haben, normale Internet Nutzung täglich ca. 6 bis 8 Stunden, incl. MS Updates, und Treiber Updates ...

am Dienstag war Patchday Microsoft
veröffentlicht 13 Bulletins ,
bei mir war es pro PC ca. 43 MB
das ganze x 5
weil ich 4 PCs habe und ein Notebook,
dann kam noch ein Neuer Treiber Realtek_Soundtreiber dazu 43 MB,
so wie Nvidia 91.07 mit ca. 153 MB.
das alleine für das nötigste ,
macht ca. 411 MB an einem Tag ,
wenn ich das online noch hinzu rechne ,
habe ich am Dienstag ca 700 bis 800 MB verbraucht ,
wenn ich dann zum anfang des Monats zurück rechnen
bleiben noch 2.8 GB für fast 3 Wochen über das reicht natürlich nicht, wenn man so eine Flat hat die gar keine ist mit 5 GB Daten Volumen pro Monat .

irgendwann wird MS ein SP 3 für Vista
und ein SP1 für Win 7 anbieten,

das schlägt dann zu buche mit insgesamt
ca. 1.2 bis 1.8 GB alleine schon ,
wenn man die 32/64 Bit auch benötigt !

Geändert von Assmo (15.10.2009 um 20:05 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:16   #42 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Tia und an dem Punkt müsste halt das Nachdenken einsetzen.
Wenn man sich sog. Update Packs runterläd, dann muss man nur 1x zum Patchday runterladen und spart sich so den Traffic für 4 weitere Systeme.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (15.10.2009)
Alt 15.10.2009, 20:27   #43 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

wenn man diese dringend braucht ?
was gibt es da nachzudenken bis auf,

Es ist ganz schön klein kariert,
was hier in Deutschland in Sachen Internet 2009 abgeht !
Das ist ja wie in der ex DDR hier .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:31   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Was es da nachzudenken gibt?

Zum Beispiel an einem PC ein Updatepack laden und dieses dann auf allen PCs installieren, anstatt auf jedem System neu runterzuladen.
Update Pack für Windows XP und Windows Vista - WinFuture.de
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:33   #45 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

I.d.R. ist eine UMTS-Leitung auch für nur einen Rechner, sei froh das sowas mit mehreren Rechnern "geduldet" wird!


Die andere Sache ist, das beispielsweise bei mir auch nach 7 GB nicht gedrosselt wurde! Auch wird nicht wegen ICQ, MSN etc. gemeckert. Ich kann mein Internet überall mit hin nehmen... ich bin nicht nur daheim.

Bei jeden Tag ca. 3-4 Std. Nutzung inkl. Treiber landen, youtube, Internetradio usw. eben alles... habe ich einen Traffic von 3-4 Gig im Monat!

Und ich denke dafür sind 35 €uros ein cooler Preis... Nix kleinkariert, ich bin froh das alles so reibungslos klappt, seit einigen Jahren!
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:38   #46 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Was es da nachzudenken gibt?

Zum Beispiel an einem PC ein Updatepack laden und dieses dann auf allen PCs installieren, anstatt auf jedem System neu runterzuladen.
Update Pack für Windows XP und Windows Vista - WinFuture.de
das ist leider sehr umständlich immer an die Updates zu kommen und das Winfuture
kam heute erst , da kann es schon zu späht sein , in der Zeit bis Donnerstag ist also der PC ungeschützt ! außerdem kommt ja noch recht umfangreiche Anti Viren Upsdates wöchentlich dazu, soll man darauf verzichten und das Risiko eingehen, den eigenen PC an andere PC mit zu infizieren ? wie in der Steinzeit sach ich nur , wenn man so Denkt !
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:44   #47 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

PatchDay war vorgestern, das Patch-Packs sind von gestern; wenn du deswegen nen Aufstand machen willst, bitte erspar uns das hier und beschaff dir nen Kummerkasten.
Wegen einem Tag Verzögerung rumjammern, da kanns dir mit deinem Trafficvolumen ja so ernst nicht sein.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 21:19   #48 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

wird man also hier von einigen Admi`s
als QUEROLAND behandelt und hinstellt ,
nur weil man bemängelt das 5 GB nicht reichen
und man auch seine PC gegen Gefahren Absichern will .

OT;
Das ist ja hier ein recht merkwürdiges Forum geworden , sieht übrigens ein Kollege ganz genau so und kein wunder das ihr hier den letzten Platz habt in der Umfrage Statistik, die besten PC Foren , wenn die Admi`s hier gleich aggressiv versuchen, die freie Meinungs Äußerung einzudämmen ?
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 21:21   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Meinst du die krasse Umfrage in der Computerblöd? Ganz ehrlich...ich glaube eher, dass Robert da ganz froh ist, NICHT vertreten zu sein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 21:30   #50 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Hehe ja die Computer****. Das Fachmagazin schlechthin... es ist ruhiger geworden zu früher das mag stimmen (war oft "nur Leser" hier). Aber schlecht ist was anderes ehrlich mal. Und naja Assmo, soll nicht persönlich sein, aber du hast schon irgendwie ne jammernde Art in deinen Beiträgen. Und wenns so schlecht ist, warum lässt du dich dann gerade hier aus?

Und nochmal zum Thema zurück. UMTS ist einfach noch keine vollwertige Alternatvie zu normalem Breitbandinternet. Volumenbegrenzung, Netzabdeckung und weiß der Geier was noch machens einfach madig. Für unterwegs etc. ne geile Sache, aber also ausschließliche Variante noch nicht wirklich nutzbar.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, ergangen, mir, umts or hsdpa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HSDPA Router Muffdog Netzwerk 6 24.01.2010 18:29
UMTS-Beratung benötigt - Standardnutzer sucht UMTS Tarif [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 04.07.2008 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved