TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 22:51   #76 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

wo mit ?
Deswegen weil Deutschland sehr weit hinten ist,
mit DSL Services DSL ,
Deutschland ist ja wohl kein Entwicklungsland wie Süd Afrika,
aber scheinbar in Sachen DSL und DSL Geschw .
das mit dem UMTs, scheint wohl auch bald zum chaos zu kommen,
die Netze sollen angeblich bald total überlastet sein,
ich frage mich nur, wie soll das hier weiter gehen
in richtig technischer Fortschritt ? kommt wohl bald wieder
das Analog 56 K Modem zum Einsatz ?
Ich denke mal die Problematik habe ich ausreichend hier dokumentiert , denn nicht jeder ist in der glücklichen Lage,
einen schnellen DSL Zugang sein eigen zu nennen,
vielleicht ändert sich das endlich mal eines schönen Tages ?

Geändert von Assmo (18.10.2009 um 23:06 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 23:18   #77 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Österreich ist ja im Bezug auf ADSL etc. eigentlich sehr teuer, aber die mobilen Datentarife in Deutschland übertreffen dies (und dies bei einer schlechteren Flächenabdeckung)

Aktuell z.b. von A1: 19GB/Monat und das um 19€ und ohne Drosselung!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 23:39   #78 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

ist ja interessant ,
was gibt es in Österreich UMTS/HSDPA ?
eine 19 € UMTS Flat für 4 Wochen
gibt es hier aber auch von Tchibo allerdings ab 5 GB Drosselung vorher war 10 GB.


würde mich sehr interessieren,
wie das in anderen EU Ländern ist ,
mit den Kosten und Bedienungen UMTS/HSDPA ?
also Holland, Italien und so weiter ...

Geändert von Assmo (18.10.2009 um 23:52 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 01:00   #79 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Ne 4 Wochen flat bekommst du mit den üblichen Einschränkungen bei ALDI prepaid schon für 15€.

ALDI - ALDI TALK
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 05:57   #80 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

ich muss hier mal jemanden erschlagen um mir respekt zu verschaffen...
von welchen nutzungsansprüchen im sinne des dateivolumens redet ihr?
wenn es unbedingt immer die volle geschwindigkeit sein muss, werfe ich zum zweiten mal einen volumenvertrag ein. da rechnet der provider nach dem transfervolumen ab und wird euch sicher nicht die leitung drosseln, weil er ja daran verdient.

ist das keine option, wenn euch das gute alte gprs nicht reicht?
ich möchte nur mal eure datentransfervoluminaa abzüglich der 5gb aus dem erstvertrag hören.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 06:14   #81 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

gute nachricht für dich, nächstes jahr soll das lte netz ausgebaut werden, mit einer größeren reihweite sls gsm bestimmt auch auf dem lande.
damit did dann 20-100 mbit locker drin.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 07:08   #82 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen

von welchen nutzungsansprüchen im sinne des dateivolumens redet ihr?
wenn es unbedingt immer die volle geschwindigkeit sein muss, werfe ich zum zweiten mal einen volumenvertrag ein. da rechnet der provider nach dem transfervolumen ab und wird euch sicher nicht die leitung drosseln, weil er ja daran verdient.

ist das keine option, wenn euch das gute alte gprs nicht reicht?
ich möchte nur mal eure datentransfervoluminaa abzüglich der 5gb aus dem erstvertrag hören.
du hast vermutlich kein UMTS sondern DSL Kabel? da ist es auch mal langsamer und mal schneller , kommt darauf an wie stark das Web grade ausgelastet ist, ist bei UMTs auch so aber bei UMTS kommt noch dazu , das dir die UMTS Provider monatlich bei einer 4 Wochen Flat, dir ab einem Datenvolumen ab 5 GB, dir die gesamte Geschwindigkeit so weit runter drosseln, das du den UMTS Zugang praktisch gar nicht mehr richtig nutzten kannst, die riegeln so zu sagen Elektrisch ab , vorher hatte man ca. DSL 2000/4000/5000 Geschw. man hatte dann einige Downloads gemacht und 5 GB überschritten , dann haste nur noch eine Geschw. auf 56 K Modem niveau.
und das ist wie gesagt besonders ärgerlich , wenn Updates von Anti viren Softw. Microsoft Upates und Treiber Updates monatlich anfallen, die Datenmenge ist oft sehr groß dabei, so das 5 GB sehr schnell verbraucht sind .
Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
gute nachricht für dich, nächstes jahr soll das lte netz ausgebaut werden, mit einer größeren reihweite sls gsm bestimmt auch auf dem lande.
damit did dann 20-100 mbit locker drin.
mal abwarten was da kommt , wenn die das genau so abdrosseln wie UMTS z.z kann man das auch wieder in die Tonne treten , zu mindest wird dann das UMTS Netz wieder etwas entlastet und die können die Begrenzung wieder größer machen.
mir reicht eigentlich die UMTs Geschw. wenn man dabei bedenkt das es Leute immer noch Leute gibt , die DSL 6000 bestellt haben und nur 2000 bekommen , ist das UMTs/HSDPA schneller
wenn da nicht das mit dem abdrosseln währe .

Geändert von Assmo (19.10.2009 um 08:20 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 08:44   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

assmo, das gilt für inklusive-verträge, weil man ja dort steigende kosten ohne mehreinnahmen wegbügeln muss.
wenn man sich jetzt mal die verträge/tarife mit pay-per-use näher ansieht, gibt es keine solche volumenbegrenzung, da man ja alles zahlt was man verbraucht!
für die umtsflats gibt man betrag x (geschätzt 40euro) aus.
bei den prepaids kann man für y€/mb surfen. (ich nehm mal die 9cent/mb obwohl ich den anbieter nicht kenne und es arg günstig aussieht.)

40euro/(9cent/mb)=444,44mb~0,4GB
das wäre also deutlich teurer, aber eine überlegung, falls deine flat erschöpft (doofe formulierung, sagen wir das volumen aufgebraucht) ist und aber noch irgendwas dringenes schnell gehen soll.

man hat also schon die möglichkeit stets mit der maximalen geschwindigkeit unterwegs zu sein, die provider der funknetze lassen sich das aber fürstlich entlohnen indem man mehrere flatrate-verträge nehmen müsste und diese nach und nach nutzt oder eben die hohen pay-per-use-beträge zahlen könnte.
//bei 10gb für 9cent je mb auf stolze 920euro
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 08:56   #84 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

es geht ja hier um die Daten Flats und nicht
um die Daten Pakete die man z.b. buchen kann,
bei den Daten Paketen haben die auch eine Schweinerei eingebaut steht in der AGB gut versteckt , da kannste nur 1 x monatlich z.b. 500 MB brauchen und musst dann wieder warten auf den Neuen Monat , wenn man garichts bucht wird normal abgerechnet und da kannste dann mit einem stolzen Betrag von meheren Hundert Euro im Monat rechnen .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:12   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
besonders ärgerlich , wenn Updates von Anti viren Softw. Microsoft Upates und Treiber Updates monatlich anfallen, die Datenmenge ist oft sehr groß dabei, so das 5 GB sehr schnell verbraucht sind

Das ises doch wieder, Microsoft Patchday sind oftmals, wenn überhaupt, knapp über 50 mb (auf einem PC, bei mehreren -> Updatepacks). Viren-Definitionsfiles sind nur n paar hundert kb groß und Treiber muss man nicht ständig aktuell halten, dadurch hat man sich einige hundert MB gespart, da speziell der Nvidia-Treiber nich der kleinste is.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:39   #86 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

das ist sehr unterschiedlich ,
wenn du z.b. Windows Neu installiert,
ok die SP Packs hat man ja aber die ganzen Update nicht und bald kommt das SP2 für Vista und das SP1 für Win 7, wenn du mehrere PCs hast u.a. auf dem einem 32 Bit Vista ist und auf dem anderem 64 Bit, musste alles doppelt runter laden , auch die Treiber Updates von ATI und Nvidia .
ich hatte mal die 10 GB Flat, die es nicht mehr gibt, die hatte bei mir bei sparsamer Nutzung 3 1/2 Wochen gereicht, da kannste evtl.. ausrechnen wie lange wohl eine 5 GB Flat reicht,
das geht recht schnell , die ganze Werbung die man noch dazu bekommt , aber wahrscheinlich wird sich das 2010 ändern mit der Begrenzung wie ich schon sagte .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:43   #87 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Also ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das diese Drosselung bereits im Sommer letzten Jahres bei T-Mobile vorhanden war, Kumpel hat sich nämlich da so nen Web n Walk Stick geholt und bei dem haben se dann ab 5gb nen Knüppel in die Speichen geworfen und es ging so gut wie gar nix mehr, also surfen ist dann echt ne qual.

Was für mich ja auch der Grund war mir sowas nicht mehr zu holen.
Der EINZIGE Anbieter den Ich bisher kenne, der damals ne richtige Flatrate ohne Volumen bzw. Geschwindigkeitsbegrenzung angeboten hat war moobicent (die nutzen das D2 Netz) Und das haben die auch nur ca. 1 Jahr gemacht danach haben auch die auf diese 5gb Regelung mit anschließender Drosselung umtestellt. Das war so Ende 2007.

_________

Warum holt man sich denn nicht einfach die Updates und anderes großes Zeug beim Kumpel ? Klar ists nervig und so aber ändern kann man es nunmal nicht.

Assmo, hast dir mal überlegt ob Skydsl ne Alternative wäre? Mittlerweile gibt es das ja schon mit Hin- u. Rückkanal, also keine ISDN oder sonstige Leitung mehr zum Upload nötig. Mittlerweile ist das wirklich erschwinglich und für Leute wie dich wirklich eine Möglichkeit. Sicher, die 300 Euro für die Hardware hören sich in erster Linie nach viel Geld an, aber mal ehrlich, dann haste Ruhe. Eine 2000er Leitung kostet ca. 40 Euro/mtl. , und zum Surfen und paar Downloads ists eigentlich wirklich schon ganz gut, sogar Streamen sollte damit recht gut drin sein. Und du hast deine Flat und musst dir um nichts Gedanken machen.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 10:12   #88 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

viele haben erst Anfang 2009 und Mitte von 10 GB auf 5 GB umgestellt ,ich hatte mir aus dem Grund Anfang 2009 2 x einen Prepaid Stick geholt ein mal mit einer Tages Flat und 4 Wochen später mit einer 10 GB 4 Wochen Flat, die 4 Wochen Flat wurde anfang Juli 2009 auf 5 GB umgestellt.
Schüssel geht hier nicht, keine freie sich an Süden ,
ich benutzte z.z wieder meine alte Tages Flat die ist zwar doppelt so teuer aber dafür keine monatliche Begrenzung , damit komme ich eigentlich gut klar nur ist halt teuer.
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 10:31   #89 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Du hast also ne 30m Wand vorm ganzen Haus in Richtung Süden oder wie ?

Wie genau die alle umgestellt haben weiß ich nicht, kann nur das wiedergeben was ich selbst erlebt habe. Fakt ist, ist eben nicht dass gelbe vom Ei, wie wir wissen.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 04:02   #90 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wenn bei dir keine Anschluss liegt, _kann_ man da nicht gucken ob DSL geht, Punkt.
da gibt es nicht nix zum kucken , seit 2002 alles durch , dann wurde letztes Jahr UMTS attraktiv und das ist erst mal die Rettung, denn mit 56 K Modem kann man heute nicht mehr viel bewerkstelligen und wie es hier aussieht wird das zur dauer Not Lösung , ím Prinzip läuft es auch gut , wenn as nur endlich mal billiger wird ?
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:34   #91 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Magst uns mal deine Adressse geben, das Örtchen würd ich mir gern mal mit googleearth anguggn oder so
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:49   #92 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

mit Sicherheit gebe ich keine Daten über das Internet um unliebsame Überraschungen zu vermeiden, das mache ich generell nicht .

ich habe einen Analogen Anschluss und den will unverändert behalten, eine Flat dafür lohnt bei mir nicht, ich telefoniere kaum, die DSL Anbieter haben kein echten Telefon Analogen Anschluss mehr, zu zwigen einem eine Telefon Flat mit auf, die man garnicht braucht und nicht will z.b. dann bieten die DSL Provider keine Verträge mit kurzer Laufzeit mit Echtem Telefon Anschluss nicht an, Prepaid DSL Flat gibt es auch nicht, davon mal abgesehen .
Und hier in der Straße/Wohnung liegt keine DSL Leistung .

Alternativ wollte ich mal Kabel Deutschland DSL
und das kommt dabei heraus :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage01.jpg (33,6 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von Assmo (23.10.2009 um 18:04 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 11:30   #93 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

und jetzt?

wenn du deine zig rechner alle paar wochen neu installierst, würde sich für dich ein proxy anbieten, der die daten cached.
aber ich glaube du willst nicht wirklich eine lösung, sonder einfach nur motzen
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (26.10.2009)
Alt 26.10.2009, 12:42   #94 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
die DSL Anbieter haben kein echten Telefon Analogen Anschluss mehr, zu zwigen einem eine Telefon Flat mit auf, die man garnicht braucht und nicht will z.b. dann bieten die DSL Provider keine Verträge mit kurzer Laufzeit mit Echtem Telefon Anschluss nicht an, Prepaid DSL Flat gibt es auch nicht, davon mal abgesehen .
Also erstmal ist das total unleserlich sorry, und zweitens, informierst du dich auch mal bevor du maulst?

Seit wann gibts denn keinen "normalen, analogen" Telefonanschluss mehr?
Und seit wann bist du an die Telefonflat oder dessen Anmeldung gebunden? Schau dir mal Alice an z.B. Da gibts DSL ohne Telefon, kurze Laufzeiten, ach k.A. jede Art von Anschluss kannste dir da holen, auch die eierlegende Wollmilchsau mit TV/Telefon/Internet...

Dass bei dir wohl prinzipiell kein DSL vorhanden ist, dafür können die Provider erstmal auch nichts.

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz
Magst uns mal deine Adressse geben, das Örtchen würd ich mir gern mal mit googleearth anguggn oder so
Ironieeeeeeeee...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 12:58   #95 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

sind wir hier bei einer 0815 Hotline ?
lest mal das 1. Posting bevor ihr ohne zu lesen
munter drauf lost postet
und @Mr_Eyeballz die Provider zwigen s.g.
Telefon Flats auf, hatte ich bei genügend erkundigt , Telekom, D2 usw.
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 13:08   #96 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Aber nicht alle!
Wir haben Alice, nur DSL 16000, KEIN TELEFONANSCHLUSS.
Also hast du dich wohl nicht umfangreich genug Informiert.

Afaik ist bei dir kein DSL vorhanden, daher versteh ich dein Gemecker über irgendwelche Tarifmodelle @tm sowieso nicht.

Edit: Du bist doch sicher nicht der einzige bei euch im "Dorf/Stadt/keine Ahnung" der kein DSL bekommen kann. Statt zu maulen, warum schließt Ihr euch nicht zusammen und tut was dagegen. Kenne viele Dörfer aus meiner "Heimatregion" da haben sich die Bürger zusammengeschlossen haben, 1 oder 2 Skydsl Anlagen (an dafür optimalen Punkten im Dorf, das sage ich jetzt weil du ja wie du schon sagtest selber keine Schüssel gen Süden stellen kannst), und dann mit Wlan vernetzt, fertig.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 16:15   #97 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

ich wohne in ner Großstadt und eine Straße weiter gibt es DSL nur in meiner Straße nicht,
und zusammen schließen? keine Ahnung wer hier einen Computer hat, ich kenne hier keinen .
UMTS/HSDPA wird hier im vollen Umfang ja unterstützt D1/D2/Q2 Netz .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 16:29   #98 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Wenn du wirklich in einer Großstadt wohnen würdest, könntest du doch den Namen sagen, ohne deine Anonymität aufs Spiel zu setzen.
Ich kenne jedenfalls keine Großstadt, in der es keine Kaufhäuser und keinen Kabelanbieter gibt. (Man beachte den Unterschied: Ich habe nicht "gibt es nicht", sondern "kenne keine" geschrieben.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 16:32   #99 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

warst du vielleicht schon mal in diesem forum angemeldet?
vielleicht mit dem nick "dr.med specht".....
"ältere" user werden sich erinnern
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 16:45   #100 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

<< die SUFU anwirft

Geändert von Mr_Eyeballz (26.10.2009 um 16:56 Uhr)
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, ergangen, mir, umts or hsdpa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HSDPA Router Muffdog Netzwerk 6 24.01.2010 18:29
UMTS-Beratung benötigt - Standardnutzer sucht UMTS Tarif [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 04.07.2008 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved