TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 10:14   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ebay

Hallo,
Ich habe in Ebay etwas gekauft (höchstbieter)
Aber was kann man machen, wenn das Gerät angekommen ist aber die dazu benötigten Kabel nicht dabei sind?
Ich habe ihm dann geschrieben, ob man dazu keine Kabel braucht.

Dann hat er geschrieben:
[FONT=arial]natürlich braucht es einen stromkabel !!!
guck doch mal bei der auktion unten nach ob da überhaupt steht, das da ein stromkabel dabei ist!

Dann hab ich geschrieben:
Steht da, das kein Stromkabel dabei ist?
Dann solltest du das auch hin schreiben!!!

Bin ich jetzt der Verlierer???

lg
[/FONT]
xXFreakyXx ist offline  
Alt 01.04.2010, 10:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Ebay

Wenn da nicht steht, dass das Gerät mit allem Zubehör geliefert wird, befürchte ich du hast verloren

Allerdings würde ich dem ne saftige Bewertung geben, denn eigentlich ist es selbstverständlich, den Netzstecker mit zu liefern...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline  
Alt 01.04.2010, 10:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ebay

eigentlich schon, meiner Meinung nach wird gekauft was dasteht.
Wenn da "Iphone OVP" dasteht, gehe ich zum beispiel davon aus, dass nur die OVP angeboten wird...
ich hab mich letztens auch erst wieder geärgert, dass Leute ihre gt200-Karten verkaufen, aber die SPIDF-Kabel zum Ton-durchschleifen behalten müssen (sind die so wertvoll? manmanman...), aber gekauft wird was dasteht und wenn mehr drinn ist, handelt es sich um ne nette dreingabe.

"laptop+netzteil" -> da kann immer noch das Netzkabel von Schuko-Steckdose zum Netzteil fehlen und so weiter...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline  
Alt 01.04.2010, 10:31   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebay

Den Netzstecker gibt es nirgend wo zum kaufen :/
Ich musste bei dem auch schon anrufen, weil ich 6 Wochen auf die Ware warten musste!
xXFreakyXx ist offline  
Alt 01.04.2010, 10:39   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Ebay

Zitat:
Zitat von xXFreakyXx Beitrag anzeigen
Den Netzstecker gibt es nirgend wo zum kaufen :/

Dann könnte der Fall schon wieder anders liegen. Wenn der Verkäufer behauptet, das Gerät sei funktionstüchtig, es den Stecker allerdings nicht zu kaufen gibt, ist das ja nur halb-wahr. Ich würde mich mal mit ebay in Verbindung setzen.
theon ist offline  
Alt 03.04.2010, 20:09   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Ebay

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Dann könnte der Fall schon wieder anders liegen.
Wieso das denn?
Nur weil es etwas nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt heißt es nicht das es zwangsläufig bei gebrauchverkäufen auch als Zubehör beiliegt.
Kann ja sein das er den für ein zweites Gerät einfach behalten will. Man ist ja nicht gezwungen immer in 100% Origiallieferumfang zu verkaufen. Lieferumfang ist das was angegeben ist...


Ein Link zur Auktion wäre gut. Dann könnte man besser einschätzen ob Du Pech hast oder der Verkäufer doch nachliefern muss.
freezer ist offline  
Alt 30.05.2010, 00:07   #7 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ebay

Was das wohl für ein Gerät war?
 
Alt 04.06.2010, 13:13   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ebay

Wenn es nur um einen 230V anschluss geht, gib das ding jemanden der dir das Anlötet und weiß was er tut.

Ich weiß, Wiederverkauf und falls das ding kaputt sein sollte, mist. Aber was willst machen...
Heaver ist offline  
Alt 20.09.2011, 11:27   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 4

PCFreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebay

Ich befürchte du hast verloren, auf diese Kleinigkeiten muss man bei ebay leider sehr achten. Falls bei einer Auktion der Lieferumfang unklar ist, liegt es an Dir früh genug nachzufragen! Es handelt sich vermutlich um einen Privatverkauf, hab ich Recht? Falls ja, hast du wenig Chancen.
Du kannst natürlich ebay informieren, aber solche emails bekommen die Firma jeden Tag und du bekommst allen Falls eine bereits ausformulierte email zurück, die schon 1000 andere bekommen habe. Wenn du wirklich der Meinung bist, du bist im Recht würde ich mich an deiner Stelle telefonisch an eBay wenden -> Wie kann ich eBay anrufen? - anleiter.de

Und dann gegebenfalls den gekauften Artikel "als Fall melden", so weiß dann spätestens ebay Bescheid und der Verkäufer muss sich dazu äußern!

Falls das Kabel allerdings 2 Euro kostet, würde ich mir die Mühe sparen und das Kabel kaufen. Weil sicher ist, als so große Chancen hast du dabei eh nicht!

Viele Grüße!
PCFreund ist offline  
Alt 20.09.2011, 15:53   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay

Nach einem Jahr braucht man nichts mehr melden oder sonstige Aktivitäten ausüben.
Lassen wir den Thread in Frieden ruhen.
Uwe64LE ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ebay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebay Übersetzungen olli89 Humor 6 01.08.2005 18:03
Was tun bei Ebay-Betrug??? Chrysler@Diersfordt Off Topic 14 24.05.2005 18:31
Programm für Ebay olli89 Windows & Programme 2 21.04.2005 17:00
Lol @ Ebay :) -]BTC[-Sp33DMuch0 Humor 44 28.10.2004 20:50
Ebay für Idioten? Pulse Off Topic 16 28.02.2003 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved