TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 21:26   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard geforce fx -gestern- nv 35 -heute- und was ist morgen?

hi-


also bin ich der einzige der etwas verwundert ist dass schon in einem monat der fx nachfolger vorgestellt werden soll?
ich meine was soll das?klar will nvidia jetzt nachlegen aber schon so schnell? wer kauft den jetzt noch den staubsauger? zu heiß zu laut zu schlecht so könnte man die fx wohl am besten beschreiben .....
und ati lacht sich einen ab die machen mal eben die schnellste karte (9700 pro) dann kommt nvidia und topt das mit einem kraftakt und ati verändert nix am chip sondern schiebt einfach den mhz regler etwas nach oben(9800pro).ergo ati hat weniger kosten und immer noch den schnellsten chip.
_--__--> aber was ist morgen? den einzigen vorteil den ati (jedoch sehr gut) verwertet hat ist das 256 bit interface. aber wenn nvidia das nun auch macht?.....dann wirds wieder aussehen wie zu den guten alten gf4 zeiten wo die 8500 pro in allen benchmarks hinten war.
ich denke das nvidia langfristig die nase wieder vorn haben wird--seht ihr das auch so?oder denkt ihr das ati nun DEN schritt gemacht hat um auf dauer die führung zu übernehmen?

--->nur nebenbei glaubt ihr das vor enden des jahren noch weitere nvidia chips kommen? (wenns wieder läuft wie mit der fx wird die karte für nov angekündigt und kommt dan feb 2150 raus)

danke


hallo/tschüss
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 21:39   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich find das gehört eher in die Abteilung Streitgespräch, aber nun gut.

Die Radeon 8500 war auch nicht gegen die GeForce 4 gedacht sondern als Gegenkandidat zur GeForce 3 und die hat sie voll und ganz in die Tasche gesteckt.
ATI hat sich da einfach gesagt, dass es bei der immer schneller werden Intervallen nicht mehr mitmacht und hat sich gleich auf den nächsten Chip gestürzt.

Was die Zukunft bringen wird, mag wohl keiner vorraussagen können, denn niemand kann hinter die Kulissen von ATI und NVIDIA blicken.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 15:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich denke nvidia kriegt die kurwu und übernimmt die führung (hoff ich zumindest).
eigentlich hat nvidia mal gesagt das halbjährig neue chips rauskommen sollten aber das ging ja voll in die hose. ich sag bloß FX mit ihrem sehr verzögertem release. aber wenn die FX mal billiger werden sollte (so radeon9500pro) dann hol ich sie mir. gibt bestimmt auch schon von zahlmann ne etwas leisere kühlung.
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 16:01   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Also ich find das gehört eher in die Abteilung Streitgespräch, aber nun gut.
Da stimme ich dir zu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 13:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 17

hellhound befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

im Prinzip beherbergt die FX ja auch ein schnelles Design, so schnell, das man sich sogar ein 128bit Speicherinterface erlauben "hätte" können,wenn sie nicht dermassen verbuggt gewesen wär.
Und unter Druck durch die 9700pro wurden eben ein völlig unfertiger,verhunzter Chip auf die Masse geworfen, dessen Fehler durch einen kaum haltbaren Chiptakt/Transistorenanzahl wettgemacht wird.
Da diese Fehler schon während dem ganzen Produktionshickhack bekannt war, ist der Zeitsprung von NV30 zu NV35 in wirklichkeit gar nich so kurz.
Denke mal, dass der NV35 den namen FX (geprägt auch noch durch 3dFX)
dann wirklich verdient hat, sprich, ich mir den wahrscheinlich kaufen werde.

GreetZ hell
hellhound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geforce, gestern, heute, morgen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue ForceWare-Treiber heute oder morgen? Joerg News 4 20.02.2007 22:30
Netzwerk geht von heute auf morgen nicht mehr Sebastian2 Netzwerk 3 22.06.2005 13:12
Was geht heute morgen mit dem forum? tele Feedback & Fragen an die Crew 15 17.06.2004 14:33
cpu von gestern auf heute 10°C kühler unter last :-o Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 28.12.2003 19:36
Lautes Surren seit heute morgen - IBM IC35L040 40GB 7200RPM Gast Festplatten und Datenspeicher 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved