TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 21:14   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sicherheitsabstand

brauchst du garnicht legion, wir sind uns alle bewusst, dass es dafür keine maßeinheit gibt.
zum thema emotionen würd ich noch "mein auto ist mein stolz und statussymbol" ergänzen. jeder blechschaden ist eigentlich nur ne kleinigkeit (weil reperabel, egal wer schuld), aber mancher macht daraus nen staatsakt und verzapft den dümmsten unsinn, weil "ich bin nicht schuld! war ich noch nie!!!"
hatte ich selbst schon bei meinem einzigen erlebnis. die gegenpartei war sowas von glasklar schuld und trotzdem hat er wärend der wartezeit ne halbe hauptuntersuchung an unserem wagen unternommen (soweit er es von außen konnte) um das ei des kolumbus für seine unschuld zu finden... hat er nicht gefunden, aber es hat ihm geholfen seinen unmut auf das auto und nicht die umstehenden personen zu projezieren

wie gesagt, allein weil jeder angehalten ist ergeben sich unterschiedliche ansichten über die situation. die meisten wurden sicher schonmal mehr oder minder stark geschnitten oder der vorfahrt beraubt (auf die man übrigens auch nicht pochen darf!), wer weiß wie es der andere gesehen und erlebt hat...

möchte wetten 4 von 5 leute die in ihrem wagen gestikulieren fühlen sich gerade ungerecht behandelt von einem bösewicht.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 13:17   #27 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 132

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sicherheitsabstand

So , nun alle Dampf abgelassen
Um mal eure Probleme bzw vermutungen aufzuklären.

1. Also mein Sicherheitsabstand habe ich gehabt, und zwar so wie ich es gelernt habe , innerorts etwa 1/3 der Tacholänge , schneller als 50 die halbe Tacho länge.Aber ihr habt ja auch schon Festgestellt das dies wiederum ne auslegungssache ist.

2. Wenn jemand unmittelbar vor euch, wo weder Kreuzung, noch uneinsichtigkeit noch sonst irgendwas ist und ihr überhaupt nicht an "Starkes Bremsen" in dem sinn rechnet weils einfach nur gerade aus geht(und ihr täglich min. 2x dort lang müsst) , dann kann ich Polo nur rechtgeben, und ihr seid wohl noch nie in einer solchen oder ähnlichen situation gewesen wo etwas unverhofftes passiert ist und ihr nicht mehr reagieren konntet. Sind wohl alles Perfektionisten hier

3. Bin kein Aggressiver Autofahrer und auch nicht scharf drauf Unfälle zu provozieren was ja wohl mancher denkt. War halt einfach für den moment zu plötzlich das stehenbleiben des Vorderfahrzeugs.

4. Um die Schuldfrage zu klären(um die es hier ursprünglich ja garnicht ging), die ich wenn ich sie habe auch nicht abstreite, aber in diesem Fall rechne ich mir Max. ne Teilschuld an.

Wie es im Endefekt ausgehen wird kann ich noch nicht sagen, da die gegner zu 2. sind kann man sichs ja fast denken.

Zum Blechschaden muss auch keiner nen Staatsakt machen:
Der Blechschaden ist jedenfalls beiderseits recht gering, also beim BMW war nicht mal wirklich was zu sehen, und bei mir wird die Stoßstange gewechselt und die Nebelscheinwerfer, also wir reden von pillepalle.

Aber schön das aus ner kleinen Mitteilung im Thread "Was ist euch heute Passiert" en seperates Thema entstanden ist und Leute sich anfangen zu bekriegen .


Also beruhigt euch mal alle wieder.
Und die Perfektionisten hier aufpassen das der Radar fürn Abstand zum Vordermann nicht ausfällt und ihr nicht mal ne 1/2 sec. zu Spät auf die Bremse Latscht....
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 13:29   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.452

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sicherheitsabstand

Zitat:
Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
2. Wenn jemand unmittelbar vor euch, wo weder Kreuzung, noch uneinsichtigkeit noch sonst irgendwas ist und ihr überhaupt nicht an "Starkes Bremsen" in dem sinn rechnet weils einfach nur gerade aus geht(und ihr täglich min. 2x dort lang müsst) , dann kann ich Polo nur rechtgeben, und ihr seid wohl noch nie in einer solchen oder ähnlichen situation gewesen wo etwas unverhofftes passiert ist und ihr nicht mehr reagieren konntet. Sind wohl alles Perfektionisten hier
Das nennt man "Mit der Dummheit anderer rechnen.".

Und Perfektionist bin ich sicherlich nicht beim Autofahren, sonst würde nicht bald der vierte Brief mit Foto sich auf den Weg zu mir machen... -.-
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 14:02   #29 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 132

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sicherheitsabstand

@Legion : ich habe auch ganz andere kommentare als deine gemeint was "Perfektionisten" angeht.
Und das man mit der Dummheit anderer rechnen muss ist schon klar , es gibt aber nunmal die ein oder andere Sec. wo man es nicht macht.
Siehste ja an deinem 4. Foto , was zwar nix mit dummheit anderer zu tun hat aber auch mit unaufmerksamkeit, da sonst der Blitzer bzw das Ort-/Geschw.-Schild entdeckt worden wäre . Ist quasi das gleiche.
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 14:15   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.452

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sicherheitsabstand

Das dritte Bild hatte nichts mit Dummheit zu tun... das vierte jetzt schon.

Orsteinfahrt mit Gefälle wo angeblich öfters geblitzt wird, beim 100.000 mal reinfahren waren sie dann mal da wo sieh doch "soooo oft" stehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 19:39   #31 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.012

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sicherheitsabstand

Zitat:
Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
Aber schön das aus ner kleinen Mitteilung im Thread "Was ist euch heute Passiert" en seperates Thema entstanden ist und Leute sich anfangen zu bekriegen .
Wenn man etwas öffentlich mitteilt, muss man damit rechnen, dass irgendjemand reagiert. Ganz normaler Alltag.
Der "Krieg" ging im anderen Thread los. Da außer deiner Mitteilung ja alle anderen Äußerungen nichts mehr damit zu tun hatten, was "uns passiert" ist, habe ich ein neues Thema eröffnet.
Auch ganz normal. Wie die Resonanz zeigt, auch nicht unnötig.


Zitat:
Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
Also beruhigt euch mal alle wieder.
Und die Perfektionisten hier aufpassen das der Radar fürn Abstand zum Vordermann nicht ausfällt und ihr nicht mal ne 1/2 sec. zu Spät auf die Bremse Latscht....
Es gibt eigentlich nur 2 Leute, die dir (ich nenne es mal) offensiv die Schuld zuweisen- Katarrh und ich.
Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich bin gänzlich unaufgeregt und muss mich nicht beruhigen.
Falls du mich mit "Perfektionist" meinst: Ich hab nicht gesagt, dass mir so etwas nicht passiert (ich hab sogar im Gegenteil geschrieben, dass ich schon genau so trottelig war).
Mir fehlt nur das Verständnis dafür, dass du in diesem konkreten Fall die Schuld bei anderen suchst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 21:51   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 132

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sicherheitsabstand

Wie ich ja schon verlauten habe lassen, weise ich die schuld nicht von mir ab. ich sehe meine Schuld schon ein, nur ist trotzdem ne Teilschuld meiner meinung(über die man streiten könnte) hier vorhanden.
Werde da kein großeß palaber drum machen und den Schaden natürlich übr meine versicherung vom unfallgegner abwickeln lassen. Dafür hat man se ja schließlich. Und wegen +10% Versicherungsbeitrag ein Fass auf machen und komplett uneinsichtig zu sein hab ich zudem garkein Bock. Besseres zu tun in meiner Freizeit!

Aber lieber Uwe64LE.
Wenn du der meinung bist das du auf öffentlichen Straßen ne Vollbremsung hilegen musst weil dein sohn auf der gegenspur vorbei fährt und du lediglich wissen willst ob er zu dir möchte., solltest du auch noch mal ne Stunde zur Fahrschule gehen um gesagt zu bekommen das man so nicht fährt.

Und für alle dies wissen möchten, am BMW ist ebenfalls nur die Stoßstange Schrott , und bis ende nächster woche wird man ihrem Auto das nicht mehr ansehn.
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sicherheitsabstand


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved