TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 08:24   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Süchtig oder nicht?

http://www.chip.de/news/c_news_10522198.html

Liest mal diesen Bericht Wer könnte ohne Web auskommen?

onliner
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 09:10   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja, so richtig ans surfen hab ich mich erst mit der Flatrate gewöhnt.

Ich nehm das schon gar net mehr wahr, ob ich online was mach oder offline.

Emails einfach weg.
Schnell was suchen...
Schnell ne Auktion einstellen...
online quaken

Wenn bei mir zu Hause mein Server down ist und wir net ins Netz können, muss ich sagen, dass mich das schon ein wenig nervt...

JA ICH BIN SÜCHTIG!!!!
JA ICH BIN EIN ONLINE JUNKY!!!

Aber HEY! Ich steh dazu!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:31   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ohne I-Net gehts doch heutzutage sowieso nicht, solange ich nicht Viereckige augen bekomme und mein Mausfinger in Gips ist
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

als ich noch bei bayer gearbeitet habe hab ich ca. 3 - 4 stunden am tag im inet oder vorm pc gesessen.

jetzt da ich ne umschulung zum fachinformatiker mache häng ich in der akademie ca. 6 stunden vor der kiste und zuhause nochmal 3 - 4 stunden täglich und davon ca. 80 % im internet.

also kann man sagen das ich süchtig bin.

PS: wenn bei mir dsl ausfällt klemm ich kurz das usb kabel der TA an und surf ohne extrakosten mit isdn und 2 kanälen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 12:19   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ohne I-Net wärs ja schlimm, das ist die frei Anbindung an alles.E-mail,zocken,news, Foren etc ohne das würd ich zwar leben, aber wie......
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 19:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

so ne flatte flat ist schon praktisch ...

aber nen monat ohne "internetz"?
n monat ohne auto? ohne fernseher? ohne radio? ohne.......
...

.ist gewohnheit und ich hab mich auch dran gewöhnt

und sogar foren können mehr als süchtig machen... *
...oder so blöde spiele wie inselkampf.de.... :P

^^

achja.
definiert doch bitte mal "freak" (so nebenbei )
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:35   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja ich hatte jetzt ein paar tage ohne web... und es ist schon ungewohnt... aber nicht tödlich
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 06:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich möchte mal behaupten, dass ich nicht unbedingt aufs Internet angewiesen bin. Zumindest wenn man das Inet als Hobby betrachtet.

Um an Informationen zu kommen ist es seit Google unschlagbar und unersetzbar.
Außerdem würde ich meinen Esel vermissen.

Aber rein privat könnte ich wohl ohne allzu grosse Probleme aufs Inet verzichten.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 13:55   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Definition Freak:
Ein Freak ist jemand der ein Hobby über dem normalmaß beansprucht, selbst bis zu körperlichem Leiden...
Üwrde ich so sagen...
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 15:38   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Besser kann mans nicht definieren.... !

Du meinst trotz totaler Übermüdung noch vorm Rechner sitzen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 19:50   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jaja so sind die Freaks
So vorm PC wenn sie die neuste Cpu sehen...
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 23:12   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du meinst, wie die Leute die Hardware-Seiten mit den neuesten Tests, wie andere Playboy betrachten!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 14:03   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so???
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 14:25   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich ohne PC und Internet ist wie die Antarktis ohne Eis, wie ein Feuerwehrmann ohne Schlauch, wie eine Hure ohne Freier-
also schlicht undenkbar

jaaaaaaaaaa ich bin süchtig und ich finds geil


PS: schlimm werden find ich tuts erst wenn man dadurch seine freunde, arbeit usw. verliert bzw. sein ganzes leben nur noch nach der kleinen kiste mit den vielen kabeln dran ausrichtet. oder wenn man im urlaub stets auf der suche nach nem i-net cafe ist.
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 14:45   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja, das ist dann die extremform...

Aber so ein wenig süchteln tu ich auch...

Aber tun wir das nicht alle???
Jeder auf seine weise...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:05   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich kann auch ohne leben.
ab oktober sinds dann wieder nur noch 2 h pro woche, oder 2 h pro monat.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:16   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

EY, wer hat den von "kein pc für ne längere zeit" geredet ?????
man kann soooooo viel mit nem pc ohne inet mache
zb linuxen oder windows n paar mal zermatschen und wieder aufbauen,
oder auf LANS gehen

also ohne inet mit pc:
wir hatten mal ca ne woche keine flat und ich wäre nie auf die idee gekommen, isdn zu benutzen.... danke für den tip *hrhr*

ne, eigentlihc mal ganz cool,
-mal ernsthaft auf die schule konzentrieren (mach ich ja sonst auch immer )
-ein paar gute bücher lesen (echt, sowas gibts immer noch )
-ins kino gehen
-sonst n schei** machen
-mal n bisschen zocken zwischendurch

das ganze mach ich natürlich auch im urlaub,
nebenbei gesagt, ich war noch nie in nem inetcafe.....

ja, es macht auch mal ohne inet spass, das leben.
aber es wird verdammt langweilig auf die dauer

das scenario, dass das GANZE inet für nen monat ausgeschaltet wird, das ist mir egal:

=> keiner kann mir emails schicken, sodass ich auch keine abholen brauche
=> keiner ist in irgendeinem chat, sodass ich da auch nicht zu sein brauche
=> keiner postet in einem forum was, sodass ich auch nix posten muss
=> keiner zockt inselkampf, sodass ich nicht in der zeit plattgemacht werde....

(das kann man ewig weiterführen )

TJA, geteiltes leid ist halt trotzdem noch halbes leid.....

cu
daemon
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:17   #18 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
ich kann auch ohne leben.
ab oktober sinds dann wieder nur noch 2 h pro woche, oder 2 h pro monat.
Na? Wieso das? Ist dann dein Ruhestand fällig?
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 10:28   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ne habe mich versetzen lassen. Hier ist´s mir zu langweilig. Komme aber trotzdem, wenn ich im Netz bin, mal vorbei.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:13   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meinste auf ne andere Schule oder überspringen??
Ja auf die Schule konzentrieren, das könnte ich auch mal wieder machen
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:20   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
meinste auf ne andere Schule oder überspringen??
Ja auf die Schule konzentrieren, das könnte ich auch mal wieder machen
Er gehört nicht mehr zu den Schulpflichtigen (sind wohl eh die Minderheit hier). Der ist wohl ne Generation über dir und mir auch (zum Glück)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:09   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine Schule, was für ein Gedanke
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 07:08   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

schule schon, aber als Lehrer.
Meine neue Stelle ist Ausbilder für "Überläufer". D.h. personen, von Zoll, BGS, Polizei und Bundeswehr, die zum BKA wollen. Die müssen auch noch was lernen!
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 11:55   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 10

deadkenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier noch ein kleiner Tipp für die, die meinen süchtig zu sein!

http://www.dr-mueck.de/HM_Depression...putersucht.htm

Nur Frage ich mich, ob die meisten überhaupt ihre Sucht bekämpfen wollen?!
Es kommt halt auch drauf an, in welcher Branche man tätig ist. Der Bäcker (oder auch der Schüler) kommt sicherlich besser ohne I-Net bzw. Computer aus als der Programmierer oder Fachinformatiker usw. Ich war letzte Woche selber ohne PC (Kurzurlaub mit Frau und Kind im Ösi-Land) und muß sagen, daß ich mich gegen Ende doch ganz schön nach meinen Rechner gesehnt habe!!!

Gruß
kenny
deadkenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
süchtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 21:56
SLI möglich oder nicht? Jedimaus Intel: CPUs und Mainboards 5 25.09.2006 14:31
hyperthreading oder nicht? K Intel: CPUs und Mainboards 3 05.02.2005 18:54
kaufen oder nicht ? frosty Intel: CPUs und Mainboards 17 17.01.2003 08:30
Gigabyte oder nicht???? digga AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved