TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Hyperthreading Techn.ein Marketing Trick?
Ja? 11 30,56%
Nein? 25 69,44%
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2003, 05:00   #1 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Intel P4 und die Hyperthreading Technologie ?

-------------------------------------------
Urlaubsfotos bearbeiten, Fahrtenrouten berechnen und gleichzeitig einen Anti-virus-Scan laufen lassen - ohne lange Wartezeiten? Kein Problem. Hyperthreading Technologie können Sie Ihrem PC ruhig mehrere Aufgaben auf einmal stellen - ohne dabei auf die gewohnte Rechenleistung zu verzichten.
-------------------------------------------

so der Werbe Text:

seltsam bei meinem AMD 2000+ scanne ich auf Viren, bin gleichzeitig online und scanne nebenbei noch was ein,
ohne das dabei groß was in die knie geht,
mein intel mit nur 2.40 verhändnis auch nicht schlechter.

ist natürlich klar das der HDD zugriff bei so was in die knie gehen kann, wenn gleichzeitig mehere lese und schreibzugriffe gleichzeitig erfolgen.

ist das mit dem Hyperthreading wieder so ein marketing trick so wie das mit DX 4 x auf 8 x = wo man keinen unterschied merkt`?
 
Alt 25.06.2003, 06:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

würde sagen nein!
HT war bereits im P III drin und der war dual fähig, also war es für den evtl. Serverbetrie bstimmt.
Ich finde es sehr gut. Habe zwar auch noch keine nenenswerten schlechten erfahrungen mit AMD XP CPU´s gemacht, doch man sieht, das es kein werbegag ist, denn die CPU´s mit HT schneiden wesentlich besser ab, und ein 2,4 C ist bei viele Benchmarks besser als ein 3000+! Gut was sagen den Benchmarks über die Alltagstauglichkeit aus, eigentlich nichts.
Doch würde ich mir evtl. kein AMD system mehr kaufen, da es erst übertaktet werden muß, damit da was losgeht. Intel systeme baut man zusammen und die sind von Anfang an schnell, auch ohne übertaktung.

Das soll aber nicht zur dem streit zw. AMD oder Intel Problematik fürhen.

HT ist eine feine Sache, wenn man es nutz. Und wer im Hintergrund videos encoded ( 2 Stück) und gleichzeitig noch Fernseh auf dem Rechner schaut und eine CD brennt und und und, wird es Intel danken.
StefanW ist offline  
Alt 25.06.2003, 08:04   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es kommt darauf an, was man macht. Im Fernsehn habe ich mal ein Vergleich einer CPU mit und ohne HT. Die haben eine Vorschau von Bildern erstellen lassen. Der Prozessor mit HT war wesentlich schneller. Trozdem bleib ich bei AMD
Sebastian2 ist offline  
Alt 25.06.2003, 12:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie ich mal gelesen habe sorgt HT in erster Linie dafür, dass bei mehreren gleichzeitigen Prozessen die CPU auch wirklich zu 100% ausgelastet wird und nicht immer Teile der eigentlich maximal möglichen Rechenleistung durch Verwaltungsprobleme brach liegen.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, halte ich das für ein durchaus plausibel und sinnvoll klingendes Feature!

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline  
Alt 25.06.2003, 12:34   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Sebastian2: Typischer Trick für Intel. Wenn man nach Deinem Beispiel geht, müßte man sagen, daß HT wirklich nichts weiter als ein Marketing-Gag ist.
Viele Leute fallen auf die Behauptung ein, HT mache einen Prozessor schneller. Das ist Schwachsinn. HT ist an sich lediglich ein System, welches ein etwas besseres Management der vorhandenen Ressourcen gewährleisten kann, aber keinen Leistungszuwachs! Deswegen macht HT auch nur dann Sinn, wenn man mit simultanen Prozessen arbeitet; läuft nur ein aktueller Task, ist es völlig egal, ob der Prozessor HT kann oder nicht. Mehrere parallel laufende Tasks laufen auf einem Prozessor mit HT etwas "flüssiger", wobei man nicht denken sollte, daß dieser Prozessor schneller mit den Aufgaben fertig wird als ein Prozessor ohne HT, denn das ist nicht der Fall. An sich ist HT keine schlechte Sache und mehr als ein Marketing-Trick, auch wenn es als solches mißbraucht wird, aber HT ist ganz sicher kein Kaufargument.
John Silver ist offline  
Alt 25.06.2003, 13:08   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja aber wenn man viele Programme laufen lässt z.B. an meinem I-Net Pc läuft Viren Scanner Jippii Mails und Icq und wenn ich dann Musik höre flupp die meisten Leute benutzen wohl so ihren pc oder??
Maxdie1 ist offline  
Alt 25.06.2003, 14:26   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Prinzipiell ist HT eine gute Sache, da die einzelnen Tasks die CPU ohne Hr nicht ganz auslasten.

Somit wird virtuell eine weitere CPU erstellt und die Aufgaben verteilt. Damit werden die Ressourcen -wie auch John Silver schon richtig gesagt hat- besser genutzt.

Aber wirklich schneller ist der Prozessor nicht.

Und nun noch ein Punkt, über den noch nicht gesprochen wurde:

DER PREIS!

Was die CPU allein kostet, kann ich mir fast ein AMD System mit CPU+MB+256MB RAM zusammenstellen.

Daher ist der neue P4 mit Hyper-Blabla nur was für Leute die sich einen KOMPLETT NEUEN Rechner zulegen wollen und dann auch diese Technik nutzen wollen, aufgrund beruflicher Tätigkeit bspw.

Für jemanden der nur zockt und surft ist das rausgeworfenes Geld!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 25.06.2003, 14:34   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Marketing Trick!

Mit Sicherheit ja - aber ein Sinnvoller! HT bringt grundsätzlich sehr viele Vorteile - wird aber vom Marketing zu sehr gelobt - also wiegt sich das eigentlich gegeneinader auf würde ich sagen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 25.06.2003, 14:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Damit werden die Ressourcen -wie auch John Silver schon richtig gesagt hat- besser genutzt.

Aber wirklich schneller ist der Prozessor nicht.
Das ist nun wieder eine Definitionsfrage - für mich ist ein Prozessor schneller, wenn er im Endeffekt seine Arbeit schneller erledigt!
Ob das nun das Resultat höherer Taktraten, größerer Caches oder eines besseren Ressourcen-Managements ist, spielt dabei imho keine Rolle!
Dr. BeSt ist offline  
Alt 25.06.2003, 15:18   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Gut! Da muss ich Dir recht geben!

Effektiv kommt es doch darauf an, wie schnell sich was tut am rechner!
Von dem her stimmts schon was du sagst!
io.sys ist offline  
Alt 25.06.2003, 15:27   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von io.sys
Damit werden die Ressourcen -wie auch John Silver schon richtig gesagt hat- besser genutzt.

Aber wirklich schneller ist der Prozessor nicht.
Das ist nun wieder eine Definitionsfrage - für mich ist ein Prozessor schneller, wenn er im Endeffekt seine Arbeit schneller erledigt!
Ob das nun das Resultat höherer Taktraten, größerer Caches oder eines besseren Ressourcen-Managements ist, spielt dabei imho keine Rolle!
Da haste Recht ich mein als AMD bei 2 Gig war und Intel schon bei 2,4 hat man auch gesagt, dass der AMD schneller ist obwohl hier der Prozzi net richtig schneller ist ist eigentlich wie bei MMX oder??
Maxdie1 ist offline  
Alt 25.06.2003, 18:51   #12 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm.. hab mir nen board zugelegt das HT kann, und sobald ich kohle hab und der 3er mit HT nich mehr so viel latzt werde ich mir den auf jeden fall holen. dann fliegt mein p4 2.4 aufn müll

schaut euch einfach mal den HT test auf toms hardware guide an... man sieht schon das es was bringt
zEd ist offline  
Alt 25.06.2003, 20:16   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von io.sys
Damit werden die Ressourcen -wie auch John Silver schon richtig gesagt hat- besser genutzt.

Aber wirklich schneller ist der Prozessor nicht.
Das ist nun wieder eine Definitionsfrage - für mich ist ein Prozessor schneller, wenn er im Endeffekt seine Arbeit schneller erledigt!
Ob das nun das Resultat höherer Taktraten, größerer Caches oder eines besseren Ressourcen-Managements ist, spielt dabei imho keine Rolle!
Genau das ist der Punkt - er erledigt rein gar nichts schneller. Es ist lediglich so, daß einzelne Tasks bei Multitasking etwas flüssiger laufen, weil die Rechenkapazität tatsächlich auf 2 Tasks gleichzeitig verteilt wird, im Gegensatz zum Prozessor ohne HT, der die Tasks lediglich schnell alternierend abarbeitet, um die Illusion von Multitasking zu schaffen. Aber die einzelnen Tasks werden insgesamt kein bißchen schneller erledigt!
John Silver ist offline  
Alt 25.06.2003, 21:02   #14 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
@Sebastian2: Typischer Trick für Intel. Wenn man nach Deinem Beispiel geht, müßte man sagen, daß HT wirklich nichts weiter als ein Marketing-Gag ist.
Viele Leute fallen auf die Behauptung ein, HT mache einen Prozessor schneller. Das ist Schwachsinn. HT ist an sich lediglich ein System, welches ein etwas besseres Management der vorhandenen Ressourcen gewährleisten kann, aber keinen Leistungszuwachs! Deswegen macht HT auch nur dann Sinn, wenn man mit simultanen Prozessen arbeitet; läuft nur ein aktueller Task, ist es völlig egal, ob der Prozessor HT kann oder nicht. Mehrere parallel laufende Tasks laufen auf einem Prozessor mit HT etwas "flüssiger", wobei man nicht denken sollte, daß dieser Prozessor schneller mit den Aufgaben fertig wird als ein Prozessor ohne HT, denn das ist nicht der Fall. An sich ist HT keine schlechte Sache und mehr als ein Marketing-Trick, auch wenn es als solches mißbraucht wird, aber HT ist ganz sicher kein Kaufargument.
irgendwie glaube ist das auch ein bißchen,
wie ich schon sagte: wenn mehrere lese und schreibzugriffe (allso mehere programme zur gleichen zeit auf die HDD zugreifen, hat man eh kleine verzögerungen),

-------------
bei mir war es so USB Link datein 4 x 512 MB darüber kopiert, gleizeitig TV, internet, und brennen, das ging eingendlich.
-------------

naja dann kommt es wohl auch noch etwas auf die hardw. die Bios Settings das OS an,
bei mir ist es so, mein alter P4 1.3 wird langsam,
mein AMD merkt man das kaum hatte ich schon mal gepostet.
schätzte mal bei der ganze Sache ist wichtig das genug RAM vorhanden ist so von 256 512 usw. , denn wenn es nicht reicht, lagert windows zu viel aus was dann noch mehr bremst.

bei Win XP kann man "auslagern" des Kernes und swp ganz abstellen,
bei ME/98SE kann man das windows so einstellen mit hilfe eines tools, das nur dann aufgelagert wird, wenn der RAM Speicher voll ist und bevorzug der RAM speicher behandelt wird ( WinExpert), wenn man genug RAM hat, kann man das alles so einstellen und merkt eigendlich kaum verzögerungen.

naja wie das mit AGP 4 auf 8 x sind vieleicht 20 punkte mehr bei D3mark2001.

ich habe hier leider keinen PC der dieses HT hat, ich schätze in der praxsis bringt das kaum wenn überhaupt was?
 
Alt 26.06.2003, 02:18   #15 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da anscheindend keiner das video geschaut hat, oder überhaupt einen test gelesen hat, hier nochmal direkt ein link zum video:


p4 3.6 vs p4 3.0 mit HT (gleiche systeme)

wenn ihr dann immernoch sagt HT bringt nix... dem kann nicht geholfen werden :P
zEd ist offline  
Alt 26.06.2003, 08:24   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Zed - mal net übertreiben - wir kennen schon den Test - nur mußte zwischen Tom's Hardware und anderen Hardwareseiten unterscheiden - vor allem dann wenn es um CPUs geht!

Die Seite hat dabei meist den Anschein das Sie direkt auf der Gehaltsliste von Intel stehen - somit sollte man vorsichtig damit sein - was man da gelesen hat!

Und ja HT ist schon ein richtiger Schritt in die Zukunft - denn es werden damit Probleme bekämpft die sonst eher ignoriert worden! Denn wenn die Parallelverarbeitung von Tasks mangelt - dann nützen auch 6GHz wenig!

Ich denke somit das es sehr sinnvoll ist - auch wenn es dabei natürlich nicht die Leistung für einen Single Task steigert (minimal durch Optimierungsarbeiten sicherlich) aber nicht im großen und ganzen!
Exit ist offline  
Alt 26.06.2003, 09:15   #17 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber das kann man doch nicht mit eimem Pro
vergleichen? also 2 x eine 1.8 GHZ CPU.

denke mal das es bei den üblichen PCs heute
AMD va. Intel schon unterschiede gibt, was die multitasking eigenschaften angeht.

so ganz werde ich aus der sache nicht schlau?
was Pro ist, weis ich, aber HT ?
 
Alt 26.06.2003, 09:29   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

häää?!?!?!
pro kontra ht und multiprozessor... ich weis net wie das alles zusammenhängt

also multiprozessor system reagieren ganz anders als ht systeme weil sie 2 physikalische prozessoren haben und nicht nur 2 simulierte / vorgetäuschte prozessoren.

dh auch wenn der eine prozessor voll und ganz beschäftig ist, hat der andere noch volle ressourcen über..

beim p4 ht kann der andere viruelle prozessor nur die ressourcen nutzen die ihm der andere virtuelle prozessor über läßt. dh ht lastet den eine physikalischen prozessor besser aus

das steht igendwo ganz am anfang des threads
BomberD ist offline  
Alt 26.06.2003, 10:38   #19 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wollte keinen irgendwie angreifen... aber ich hab auch schon andere tests gelesen. und ich denke mir, selbst wenn es nur vielleicht 20% oder so ausmachen: nen dualsystem wäre um einiges teurer.

ich denke dies is der richtige weg um neue resourcen zu schaffen bzw alte besser zu nutzen. in zukünftigen generationen wird uns das bestimmt von vorteil sein (heute bestimmt auch schon :P )
zEd ist offline  
Alt 26.06.2003, 21:06   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von zEd
da anscheindend keiner das video geschaut hat, oder überhaupt einen test gelesen hat, hier nochmal direkt ein link zum video:


p4 3.6 vs p4 3.0 mit HT (gleiche systeme)

wenn ihr dann immernoch sagt HT bringt nix... dem kann nicht geholfen werden :P
Da muß ich Exit beipflichten: Der Test ist erstens nicht wirklich aussagekräftig und zweitens von THG. Beide Argumente reichen mir, um diesen Test links liegen zu lassen. Es gab diese Diskussion schon einmal, vielleicht macht es Sinn, diese mal nachzuschlagen. Wenn man einen Liter Wasser hat, und dieses Wasser aus einem Behälter auf zwei aufteilt, wird das Wasservolumen davon nicht größer. Daher ist ein Prozessor mit HT einem Prozessor ohne HT, wenn man andere Aspekte unberücksichtigt läßt, kein bißchen schneller. Wer das nicht begreift, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
John Silver ist offline  
Alt 26.06.2003, 21:57   #21 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von zEd
wollte keinen irgendwie angreifen... aber ich hab auch schon andere tests gelesen. und ich denke mir, selbst wenn es nur vielleicht 20% oder so ausmachen: nen dualsystem wäre um einiges teurer.

ich denke dies is der richtige weg um neue resourcen zu schaffen bzw alte besser zu nutzen. in zukünftigen generationen wird uns das bestimmt von vorteil sein (heute bestimmt auch schon :P )
wie beschrieben...: dann müßte sich ja die prozessor leistung teilen bei HT?

ich glaube heute an keine testbericht mehr.
z.b. die NV Benchm. Testbericht mit an manipulierten Treibern.
weil meist der eine nur vom anderem abschreibt, sich aber selber nicht die mühe macht selber zu testen, wie glaubwürdig dann so ein test ausfällt ist dann ja wohl klar.
wenn man dann mal wieviel werbung von AMD oder Intel da gemacht wird, kann man schon bald davon ausgehen, wer die meiste werbung macht, zahlt am meisten und die CPU wird vieleicht besser im test?


grade bei den CPU TESTberichten wird eh ganz schön gelogen und gemogelt ! was eine CPU leistest, wie sie ausgelastet ist, hängt eh 65% vom den settings des BS und des Bios ab so wie vom borad.

hat denn hier überhaupt schon jem. einen PC mit HT?
 
Alt 27.06.2003, 10:40   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von zEd
wollte keinen irgendwie angreifen... aber ich hab auch schon andere tests gelesen. und ich denke mir, selbst wenn es nur vielleicht 20% oder so ausmachen: nen dualsystem wäre um einiges teurer.

ich denke dies is der richtige weg um neue resourcen zu schaffen bzw alte besser zu nutzen. in zukünftigen generationen wird uns das bestimmt von vorteil sein (heute bestimmt auch schon :P )
@zEd - np - Du hast hier damit mit Sicherheit keinen angegriffen

Ich geb Dir mit der Aussage 100pro Recht! Es werden zwar wahrscheinlich keine 20% sein - aber selbst 10% wären ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Die Leistung wird bei HT Betrieb nicht mehr - wie John schon sagte - aber die Verteilung wird besser - indem dieser Vorgang deutlich optimiert wurde! Somit geht quasi beim Umgiesen des Wassers nicht so viel Wasser dabei verloren!!
Exit ist offline  
Alt 27.06.2003, 11:58   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Somit geht quasi beim Umgiesen des Wassers nicht so viel Wasser dabei verloren!!
Die gleiche Analogie ist mir spontan auch eingefallen!

@ Dr. in spe John Silver: Das Problem ist eben, dass wenn das Wasser "CPU-Leistung" auf mehrere Behälter verteilt wird, dann schwappt dabei bisher (ohne HT) etwas daneben!
Im Gegensatz zu HT hat das bisherige Verfahren also vermutlich Schüttellähmung...!
Dr. BeSt ist offline  
Alt 27.06.2003, 14:14   #24 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiss nich ob man es mit wasser vergleichen kann... aber es geht in die richtige richtung

wenn die HT funktion die leistung des prozessors etwas optimiert, ist er dann nicht schon "schneller"?

vielleicht hätte man den test mit 2 gleichen proz. machen sollen, und bei dem einen einfach das ht abschalten... wäre vieleicht besser gewesen
zEd ist offline  
Alt 27.06.2003, 19:37   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab mir gerade das Video angeschaut!

Ok, das lass ich gelten!
Muss sagen, das ist ein unterschied der sich wirklich bemerkbar macht.

So, aber jetzt soll mir einer sagen, dass sich die paar sekunden mit dem Preis rechnen, den der P4 mehr kostet.

Also da bin ich nicht überzeugt!
io.sys ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hyperthreading, intel, technologie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: 14-nm-Technologie bereits in der Testphase TweakPC Newsbot News 0 08.12.2011 13:55
[News] Intel XScale-Technologie vorgestellt TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.09.2008 13:30
Intel stellt QuickData Technologie vor Joerg News 1 19.10.2006 22:24
Intel: Fab 32 mit 45nm Technologie TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:22
Notebooks mit bewerte Intel Technologie HT ? discos Intel: CPUs und Mainboards 6 30.09.2005 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved