TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2013, 11:06   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nick07
 

Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 21

Nick07 wird schon bald berühmt werden

Standard Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Also das menschliche Auge nimmt eh nicht mehr als 25 fps war, von daher ist der Unterschied von 30 und 90 fps kaum zu sehen. Das übertakten würde ich ausprobieren, deine Hardware sollte das eigentlich mitmachen.
Nick07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 14:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Bringt übertakten bei meinem system was?

Zitat:
Zitat von Nick07 Beitrag anzeigen
Also das menschliche Auge nimmt eh nicht mehr als 25 fps war, von daher ist der Unterschied von 30 und 90 fps kaum zu sehen.
Hallo, teilweise kann man dir da recht geben aber hauptsächlich vertrete ich den Standpunkt das diese, deine Aussage Quatsch ist. Erstens: geht es nur sekundär um die Optik eines Games in bezug wie flüssig es läuft. Hohe FPS und die Anstrengungen diese zu erreichen machen jedes Game spürbar spielbarer und die betonung liegt hier auf "spürbar". Zocke z.B. LoL mit 25fps und dann mit 60. Welches ist wohl wesentlich agiler und latenzfreier? Zugleich möchte ich noch folgendes Szenario beschreiben das auch fast permanenten FPS Überschuss rechtfertigt: Es gibt in vielen Spielen an einer bestimmten Stelle auf der Map oder durch einen bestimmten Effekt (z.B. Partikel) immer starke Einbrüche der FPS. Was passiert wohl wenn man grade so flüssigen Spielfluss hat, sagen wir deine 30 vs. 90 FPS? Unspielbarkeit. Spielbarkeit.
Also ganz ehrlich: deine Aussage stammt aus Zeiten in denen es eine relative Neuigkeit war das das Auge gar nicht so viele Bilder pro Sekunde verarbeiten kann und eine Röhren TV auch nur 25 FPS liefert usw. usw. blablubb und die meisten Leute mit ihrem neu erworbenen Wissen etwas beisteuern wollen, aber Relevanz in Sachen Gaming tendiert IMHO gegen Null.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 09:48   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nick07
 

Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 21

Nick07 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bringt übertakten bei meinem system was?

Ok die Zahlen sind nicht ganz korrekt heutzutage. 60 fps sind denke ich heute der Standard bei Spielen Onlinegames. Bei den meisten Browserspielen zum Beispiel hast du eine maximale fps von 30.
Also ich spiele auch LoL und ich sehe wirklich keinen Unterschied zwischen 60 und 120 fps. Der Unterschied von 30 und 60 fps sieht man auf den ersten Blick auch nicht, nur bei schnellen Aktionen kann man kleine Frameeinbrüche erkennen(bei 30 fps).
Nick07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 09:21   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bringt übertakten bei meinem system was?

Zitat:
Zitat von Nick07 Beitrag anzeigen
Ok die Zahlen sind nicht ganz korrekt heutzutage. 60 fps sind denke ich heute der Standard bei Spielen Onlinegames. Bei den meisten Browserspielen zum Beispiel hast du eine maximale fps von 30.
Also ich spiele auch LoL und ich sehe wirklich keinen Unterschied zwischen 60 und 120 fps. Der Unterschied von 30 und 60 fps sieht man auf den ersten Blick auch nicht, nur bei schnellen Aktionen kann man kleine Frameeinbrüche erkennen(bei 30 fps).
Den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS kannst du auch nicht mit deinen Augen wahrnehmen. Daher siehst du defakto nichts anderes.

In erster Linie geht es darum, dass das Spielgefühl ein anderes ist. Es wirkt wesentlich flüssiger und agiler mit 60FPS.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass man sogar mit 100FPS ein noch agileres Gefühl bekommt als mit 60FPS.
Nehmen wir einfach mal ein einfaches Beispiel. Ich zocke des öfteren mal einen Rennsimulator (rFactor). Und da ist es sehr störend, wenn die FPS in den Bereich von unter 50 fällt. Nun, für mich Augenscheinlich macht es keinen Unterschied. Jedoch spürt man dies in der Steuerung jedoch sehr deutlich, was wohl daran liegt, dass die Zeitdifferenz zwischen User Eingabe (Gamepad-lenken) und Ausgabe des Bildes deutlich und messbar kürzer ist. Somit fühlt es sich wehsentlich feiner an und reagiert wesentlich besser auf bsp. Gegenlenken.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 09:57   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nick07
 

Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 21

Nick07 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bringt übertakten bei meinem system was?

Ja so hatte ich das eigentlich auch gemeint, dass man optisch es erstmal nicht sieht aber bei einigen Spielsituationen mit schnellen Szenen das Spiel einem dann ruckelig vorkommt.
Was man jetzt aber herrausfinden müsste bei wie vielen fps das Spiel auch trotz schneller Ationen flüssig läuft?
Also ich denke 60 fps wäre ausreichend, alles darüber würde nur unnötig mehr Rechenleistung ziehen.
Nick07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:10   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bringt übertakten bei meinem system was?

Zitat:
Was man jetzt aber herrausfinden müsste bei wie vielen fps das Spiel auch trotz schneller Ationen flüssig läuft?
Also ich denke 60 fps wäre ausreichend, alles darüber würde nur unnötig mehr Rechenleistung ziehen.
Herrausfinden ist da so ne Sache. Jeder hat für "flüssig" in der nicht optischen Ebene, wobei es hier auch leichte Unterschiede gibt, ein wesentlich anderes Gefühl. Kommt eben drauf an, inwieweit man selber geistig und körperlich dazu in der Lage ist, den Unterschied dann noch war zu nehmen.
Viel mehr ist aber auch flüssig da das falsche Wort. Die Dynamik ist hier das Wahrgenommene. Mit wenig FPS wirkt das ganze relativ zäh und ungenau. Somit verbessert sich dieses zunehmend. Bis man selber ab einem gewissen Punkt keinen Unterschied mehr spürt.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:34   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nick07
 

Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 21

Nick07 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bringt übertakten bei meinem system was?

Richtig man sollte zwischen und schnellen und langsamen Szenen unterscheiden, bei langsamen Bewegungen wird man den Unterschied von 30 und 120 fps nicht sehen, bei schnellen Szenen wird man den Unterschied bei 60 und 90 fps wahrscheinlich schon merken jedenfalls an einigen Stellen.

Aber wir weichen vom Thema des Threads ab, also das mit dem übertakten würde ich versuchen, sollte keine Probleme geben, melde dich, falls es etwas neues gibt.
Nick07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:39   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bringt übertakten bei meinem system was?

Wenn einer der Mods so lieb ist und den OT in nen Streitgespräch Fred packt, dann passt es

Zitat:
bei langsamen Bewegungen wird man den Unterschied von 30 und 120 fps nicht sehen
Wird man auch bei schnellen nicht sehen.

Du wirst da nie einen Unterschied sehen. Für deine Wahrnehmung ist es flüssig (alles über ca. 25FPS) oder eben nicht.

Worum es merklich bei hohen Bildraten geht ist, noch immer, das gefühlte Erlebnis, welches wesentlich besser ist, sofern die FPS Raten stimmen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 12:51   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bringt übertakten bei meinem system was?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wenn einer der Mods so lieb ist und den OT in nen Streitgespräch Fred packt, dann passt es
Auf Wunsch - Done.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (27.11.2013)
Alt 27.11.2013, 13:11   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Übrigens verbreitet sich aktuell die Meinung immer weiter, dass die ideale FPS-Zahl identisch mit der Frequenz des Monitors ist. Macht ja irgendwo auch ne gewissen Sinn.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:15   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

@Exit: Danke.

Ja, dass macht schon in gewisser Weise Sinn

Aber ich finde es Lustig wenn man dann wieder bei den ganzen hier in der Schule hört "ja und mehr als 30FPS braucht man sowieso nie". Na gut, die zocken nichts wo man mehr brauchen würde
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:18   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

vermutlich zocken die auch alle Konsole und sind nix anderes gewohnt...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:23   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Ach quatsch, die zocken Flash Games
haben aber ne 7870 etc drin stecken weil "die brauchen die dafür"
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:32   #14 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Gibt ja derweil auch so lustige Trends wie ein Rennspiel auf 30 FPS zu limitieren da merkt man es schon
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:36   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

bei doppelter FPS bist du dann aber auch doppelt so schnell
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:44   #16 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Ich drück gerne drauf
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:48   #17 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bringt übertakten bei meinem system was?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wenn einer der Mods so lieb ist und den OT in nen Streitgespräch Fred packt, dann passt es


Wird man auch bei schnellen nicht sehen.
Doch, natürlich!
Angenommen, du hast 25 FPS und drehst dich innerhalb einer Sekunde einmal um dich selbst. Dann hast du 25 Bilder um diese Drehung darzustellen. Das ist zuwenig. Mit 60 FPS stehen für die selbe Drehung 60 Bilder zur Verfügung, womit der "Bewegungsfortschritt" von Bild zu Bild wesentlich geringer ist und die Drehung flüssig wirkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 16:27   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Du wirst aber nur jedes 2. Bild davon wahrnehmen somit auch die gleichen Sprünge haben.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 18:12   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Du wirst aber nur jedes 2. Bild davon wahrnehmen somit auch die gleichen Sprünge haben.
bitte mach mal einen deckel drauf. das ist so ein thema was man a) nicht mit der pauschalisierungs-kneifzange stellvertretend für alle anfassen kann und b) mal live erlebt haben muss.

was pixel erwähnt hat schon seinen stellenwert. so ein ominöser hersteller hat sich der geschichte mal angenommen und gezeigt, dass ein syncronisiserter bildschim sehr wohl nen unterschied im bereich von 30 bis 60fps ausmacht um keine zeit oder gar berechneten bilder bei der ausgabe zu verschenken.
aber auch dazu muss man jetzt kein youtube-video posten was am besten noch mit ner normalen kamera aufgenommen wurde und dann an einem 08/15-monitor bei verstockten 60hz wenns hochkommt im browser wiedergegeben wird. da kommt einfach wieder punkt b zum tragen: selber angucken.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 18:23   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

>da kommt einfach wieder punkt b zum tragen: selber angucken.

Jopp das wird auch der Knackpunks an der Lösung sein. Man muss es sehen um es zu verstehen. Extrem schwer den Unterschied in Worte zu fassen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 18:07   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

ich mag mich ja irren, aber geht es nicht darum dass das Auge nicht mehr als 25 EINZELBILDER die sekunde warnehmen kann?

wenn man dir 25 bilder in einer sekunde zeigen würde könntest du unter umständen aus 100 Bildern (die nicht unbedingt ähnlich sind) bis zu 25 anzeigen, welche du gesehen hast...

auch wenn du keine 60 einzelbilder die sekunde wahrnehmen kannst kommen dir 60 Bilder die sekunde doch wesentlich flüssiger vor wie nur 30, oder gar 25

Das ganze spiel kenn ich aus der Tontechnik,
unser gehör kann bis auf 10ms genau Orten,
wenn du allerdings 2 Schallquellen hast, (Links + rechts im gleichen abstand auf gleichem Lautstärken-niveau) und delayst (verzögerst) die linke mit 10ms, kommt dir auf grund dieser tatsache der rechte lautsprecher fast doppelt so laut vor...


hoffe konnte ein klein wenig produktives leisten, nachdem mich dieses nVidia G-Sync Quiz so aufgeregt hat ^^

greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 07:55   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 7

Drulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Also ich nehme immer mit 60-70 FPS, weil ich so bei meinen Videos einen guten und sauberen Zeitlupen Effekt einbauen kann, aber sind brauche man wirklich nicht mehr als 30 meiner Meinung nach, das Menschliche Auge kann nicht mehr FPS erkennen und trotzdem hab ich immer mehr als 150 dank meiner neuen Grafikkarte *hust* GTX780ti*hust*
Drulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 21:58   #23 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Es geht sich ja auch nicht nur um das reine "was man sieht"

Es geht sich unter anderem um die Dynamik des spiels wo man hohe fps schon bemerkt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (10.12.2013)
Alt 12.12.2013, 23:27   #24 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Also ich halte es immer so, in single player reichen mir durchaus 30-40 fps. aber in multiplayer und shooter, da muss schon >60 sein sonst is das nix.

Im übrigen finde ich auch MMOs mittlerweile mit 30 fps doch etwas zu laggy.

mehr als 60 brauchte ich allerdings noch nie so wirklich.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:55   #25 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Das Auge kann bis 25 FPS die Bildfolge erkennen. Was darüber geht, wird als sich bewegende Einheit wahrgenommen. Die Bilder sieht man trotzdem, sonst würde man ja nichts sehen. Daher ist es sinnlos, dieses Argument als Grund dafür heranzuziehen, daß 25 FPS reichen.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (16.12.2013)
Antwort

Stichworte
frames, pro, sekunde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Trillion Frames Camera: 1 Billion Aufnahmen pro Sekunde TweakPC Newsbot News 0 13.12.2011 17:02
Wie viel WATT braucht man wirklich? Dombas-Kitt Sonstige Hardware 4 28.12.2009 18:02
andere Seite wie bei Frames einbinden nur ohne Frames. Greeven Programmiersprachen 1 10.08.2008 11:21
Wie viele Frames bei Doom3 EcKo Games Talk allgemein 44 25.08.2004 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved