TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Linux wirklich besser als DOS hier abstimmen:
NE ! 4 16,00%
Ja ! 11 44,00%
weis nicht 2 8,00%
keine Angabe: 1 4,00%
DOS ist besser als meine Oma im Bett 3 12,00%
Linux mach mehr spaß: da man alles einstellen muß! 2 8,00%
Mach es halt 0 0%
Spiel mit mir, ich bin es! 2 8,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2002
Beiträge: 4

jepp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Linux vs. DOS

Ist Linux wirklich besser als DOS hier abstimmen: 8)
jepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was für eine umfrage ! aus welcher bierlaune is die denn entstanden ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

würd ich auch mal gern wissen!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ähm hab zwar keinen plan von linux - noch nicht

aber ich würde aml sagen, dass man die nicht vergleichen kann das ist ja wie inliner mit skateboards zu vergleichen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also du meinst warscheinlich des komandozeilen linux
also ohne xdesktop
linux is aufjedenfall besser ok
da hatt man viel mer einstellmöglichkeiten....
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Gar net - DOS RULEZZZ!!!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 230

Intelritter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DOS und alle darauf aufbauenden Betriebssysteme sind eine riesige Fehlentwicklung.

Genauso wie die MusiCassette die wirklich Synonym für schlechten Klang und lange Umspulzeiten ist.

mfg
Intelritter
Intelritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

(ms-)dos war ne verarschung, stimmt (analog zu w9x)

linux, wird bei mir wohl nie was. *seufz* *doppelSeufz* (irg. keine lust zu testen)

musikkassetten san gar net so schlecht, benutzt i immer no´ (gelegentlich)
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Intelritter
DOS und alle darauf aufbauenden Betriebssysteme sind eine riesige Fehlentwicklung.

Genauso wie die MusiCassette die wirklich Synonym für schlechten Klang und lange Umspulzeiten ist.
Hui, da redet mal wieder jemand doppelt Blech! DOS war DAS BS schlechthin und hat überhaupt erst den Durchbruch des PC ermöglicht. Oder gab es damals schon Betriebssysteme mit grafischer Oberfläche wie Linux? Wohl kaum!

Zur Musikkassette: was soll denn der Müll? Gab's in den 70er/80ern denn ne andere (preiswerte) Möglichkeit zur Aufnahme von Musikstücken?? Oder hattest Du da etwa schon nen CD-Brenner ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard das hinckt ja

MS-DOS Microsoft Disk Operation System hat doch erst zum durchbruch des Personal Computers geführt und Linux hat eigentlich auch keine GUI (grafische oberfläche) die kamm erst später mit KDE usw.. dazu !
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab kinux nochnie ausprobiert und kann deshalb net sagen, obs besser ist, gellle.
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

heh kennt jemmand noch DR DOS ? das war *******e !! sorry aber kann mann nicht anderes sagen und wenn Microsoft so ******e ist wie kommt es dann das es jeder hat (naja fast jeder) ? oder sieht das jemmand anders?
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja wenn ich auf windows verzichten könnte würde ich es tun... allerdings laufen meine lieben spiele net unter linux... wenn sich das mal ändert werd ich m$ in ***** trete
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Slazer
heh kennt jemmand noch DR DOS ? das war *******e !! sorry aber kann mann nicht anderes sagen und wenn Microsoft so ******e ist wie kommt es dann das es jeder hat (naja fast jeder) ? oder sieht das jemmand anders?
Na ja, soooo schlecht war DR DOS 6 auch wieder nicht Es hatte lediglich eine gewisse Abneigung gegen Windows 3.x *G*

Der Nachfolger (Novell DOS 7.0) war aber wirklich top muss ich sagen!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nur mal so neben bei unix is um einiges älter ....
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

zum nachdenken:

als bill das Disketten betriebsystem von nem ANDEREN programmierer gekauft hatte, es etwas änderte, MS davor hängte, und es IBM anbot, welche gerade dabei waren das erste komplettsystem Bezahlbar auf den Markt zu bringen, nahmen die techniker von ibm das system von b. gates in ihr paket auf.

apple hatte damals schon eine konstruktion die mit maus (also grafisch) funktionierte. nur hat dieses system um die 10´000 us$ gekostet. (wie alle rechner zu der zeit)

ibm hatte sein paket für etwa 2´000 $ herausgebracht.

--> für 2´000 kauften etwas mehr menschen --> die mehrzahl benutzte gleich ms-dos. und am anfang war man froh wenns ne stunde am stück gelaufen is...

mit linux wollte ein gewisser linus nur erreichen dass anwendungen fürn rechner größtenteils kostenlos (opensource) werden. leider scheitert dass am widerstand der -eigentlich gleichdenkenden- benutzer.

naja was solls
die welt iss ungerecht.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dos, linux

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam für Linux fertig - Rabatt auf Linux-Spiele TweakPC Newsbot News 0 15.02.2013 11:00
[News] Red Hat Linux wird zu Fedora Linux TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.11.2008 15:24
[News] SuSE Linux OEM - Linux auf Komplett-Rechnern vorinstalliert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
Eclipse on Linux: Spezielle Java IDE für Linux redfalcon News 0 26.11.2006 18:29
Linux 8 HIMOZ Linux bzw. Non-MS & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved