TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Suche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2019, 19:06   #1 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
6 St. / 100% positiv

Benutzerbild von tomcatoggo

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard ältere PCIe Grafikkarte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer PCIe Grafikkarte älteren Baujahrs. Sie sollte Spiele wie DOTA vernünftig abkönnen... hieße z.B. 50 fps mit minimalen Details in Full HD. Diese Größenordnung in etwa. Das war es dann aber auch schon mit den Anforderungen.

Hat da jemand was rumliegen?

Viele Grüße
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 23:55   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Handelsbewertungen:
6 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ältere PCIe Grafikkarte

Was für ein Modell schafft das ? ich hab sicher noch irgendwas älteres für dich rumfliegen.
Was willste denn maximal ausgeben?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 06:58   #3 (permalink)
Overclocker

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von Index

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hab noch eine EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, vgl. Details, gebraucht, ohne Beschädigungen, aber inkl. OVP.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 08:53   #4 (permalink)
Abakus

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von -wackaluba*-

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moin,

hab noch zwei am Start!

1. Club 3D Radeon HD 7870 GHZ Edition, 2013 von speedy55 hier im Forum gekauft.

2. POV TGT GeForce GTX 570 2.5GB Ultra Charged

https://www.hardwareluxx.de/index.ph...a-charged.html

Gruß wackaluba
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 21:19   #5 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
6 St. / 100% positiv

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

ich hätte etwa 30 bis maximal 50 € veranschlagt. Der PC ist schon recht betagt... aber als Media PC und Konsole wäre er dann halt tauglich.

Die 7870 lehne ich jetzt direkt mal ab... davon hatte ich w Stück verschiedener Hersteller... beide mittlerweile abgeraucht.... und der Grund warum ich hier suche :P

Die Größenordnung 560 TI hört sich ganz gut an... kommt die mit nem (prinzipiell recht gutem) Netzteil von 400 Watt noch klar?
Alt 07.08.2019, 06:30   #6 (permalink)
Overclocker

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von Index

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zum Thema Netzteil sagt EVGA:

Zitat:
500 or greater power supply with a minimum of 30 Amp on the +12 volt rail.****

**** = Minimum system power requirement based on a PC configured with an Intel Core i7 3.2GHz processor.
und TweakPC:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores WindForce im Test

Wahrscheinlich kann @Robert das besser beurteilen, da sie bei mir in Verbindung mit einem 620W Netzteil verbaut war.

Solltest du dich für die 560 Ti entscheiden, würde ich dir lediglich die anfallenden Versandkosten in Rechnung stellen und um einen Spendenbetrag deiner Wahl für den Tierschutz, z.B. Hagel Hof o.ä. bitten.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (07.08.2019)
Alt 07.08.2019, 07:09   #7 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
6 St. / 100% positiv

Ich nehme das zurück... Ich hatte vergessen, dass ich die ja in den PC mit dem etwas größeren Netzteil einbauen wollte.

Ich muss heute Abend nach der Arbeit nochmal kurz alles checken... Aber das hört sich dann sehr interessant an. Ich gebe heute Abend Bescheid.
Alt 07.08.2019, 11:02   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von Luebke

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Die 7870 lehne ich jetzt direkt mal ab... davon hatte ich w Stück verschiedener Hersteller... beide mittlerweile abgeraucht.... und der Grund warum ich hier suche :P
da wäre mal der grund interessant. nicht dass dir die nächste karte wieder abraucht... hast du ne ahnung was da los war.

hatte mal n mainboard, auf dem mir mehrere grakas abgeraucht sind. bis ich mal raus hatte, dass das brett einen weg hat...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 14:31   #9 (permalink)
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von sachsenlok

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

moinsen,

ich hätte noch eine Palit GF GT710 2GB rumfligen, die ich net mehr brauch, hat auch noch Garantie. Die karte hat Passivkühler. Anschlüsse DVI, VGA, HDMI und braucht keinen extra Strom.

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 15:07   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von poiu

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
da wäre mal der grund interessant. nicht dass dir die nächste karte wieder abraucht... hast du ne ahnung was da los war.

hatte mal n mainboard, auf dem mir mehrere grakas abgeraucht sind. bis ich mal raus hatte, dass das brett einen weg hat...
Wen nsich sowas häuft ist es häufig das NT oder das Mobo
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 11:44   #11 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
6 St. / 100% positiv

Sorry... die letzten 2 Tage waren etwas voll.

Zitat:

hm... ist nicht so, als ob die nicht auch lange gelebt haben... jeweils etliche Jahre und täglich ei paar Stunden im Ensatz. Da das Netzteil (Bequiet dark power pro, 650 W) und auch das Mainboard denke ich schon sehr hochwertige Komponenten sind, sehe ich hier die Problematik eher auf Seiten der Grafikkarte.

@Index: Ich würde gerne die 560 ti nehmen. Sollen wir alles weitere per PM klären?

@Sachsenlok: kann gut sein, dass ich da in 2 Wochen nochmal drauf zukäme... brauche evtl, auch nochmal eine Karte für nen "neuen" PC meiner Eltern (hab noch einen alten mit onboard im Einsatz derzeit. Da würde das evtl. gut helfen
Alt 09.08.2019, 12:53   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von Luebke

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

kühlung im gehäuse is auch ok? nicht dass die irgendwann den hitzetod gestorben sind?
aber wenn alles in ordnung ist spricht nix dagegen ne neue karte einzubauen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 09:26   #13 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
6 St. / 100% positiv

Zitat:
kühlung im gehäuse is auch ok? nicht dass die irgendwann den hitzetod gestorben sind?
aber wenn alles in ordnung ist spricht nix dagegen ne neue karte einzubauen
auch hier würd eich spontan mit "ja" antworten. Der Tower war mein letztes größeres Projekt... da habe ich einiges an Aufwand in die Planung gesteckt... und mit 3 120mm Lüftern und wirklich niedrigen CPU Temps kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, warum das ein problem gewesen sein könnte. Auch wenn ich zugebenmuss,d ass ich die Temps der Graka nie direkt beobachtet habe
Antwort

Stichworte
grafikkarte, pcie