TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Suche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2020, 22:58   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard Leihweise: X99 Board

Tag zusammen,

mir sind durch einen glücklichen Zufall eingie Haswell-EX CPUs in die Hände gefallen. Oder heroischer ausgedrückt: Ich habe sie vor dem Schrott bewahrt.

Außer "in die Vitrine stellen" fällt mir nichts vernünftiges ein. Typische Boards/Systeme dazu sind - gemessen am sinnvollen Verwendungszweck, nämlich keiner - viel zu teuer.
Und bevor jemand fragt: Verkaufen ist nicht drin...
Und nein Lübke, verschenken auch nicht.

Vernünftige Infos zu Haswell-EX oder spezieller E7-8890v3 auf einem X99 Board konnte ich nicht finden. Ich war ganz nah dran, aber... das hilft nichts.

Worauf ich hinaus will: Hat hier jemand ein X99 Board, welches er mir mal leihen könnte?
Ich möchte wissen, ob die CPUs darauf laufen und falls ja, wie sie darauf laufen.

Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 22:47   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Handelsbewertungen:
6 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leihweise: X99 Board

Ich muss mal in meine Grabbel Schulade gucken, denke schon das ich noch welche davon habe. brauch ich aber dann zurück.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 15:51   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Hi Robert,

das wäre super vielen Dank!
Perfekt wäre eines, dass schon den E5-2699 v3 oder E-4669 v3 in der Supportliste hat. Kerntechnisch sind die gleich zum E7-8990 v3, ausschlaggebendes Unterscheidungsmerkmal sind wohl die Anzahl der QPIs.

Edit: Kommando zurück, Haswell-EX läuft - anstatt aller größeren Haswell-CPUs - nicht auf 2011-3 sondern auf 2011-1. Dies wären im Consumer Umfeld X79 Boards und ich glaube kaum, dass sich irgend ein Consumer-Hersteller die Mühe gemacht hat und unterstützt Haswell-EX CPUs auf seinen X79 Boards. Der Markt hierfür dürfte - neben meinem Anwendnugsfall - tendenziell gegen null gehen.
Mit viel Forschergeist könnte man jetzt eine meiner CPUs auf einem X79 Board versuchen zu betreiben. Hoffnungen mache ich mir hierfür aber sehr wenige.

Geändert von Legion of the Damned (16.02.2020 um 16:16 Uhr)
Alt 16.02.2020, 19:35   #4 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von poiu

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

China X79 bei Aliexpress unterstützen sowas eher
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 19:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Ich hatte was falsch gesagt: X79 hat den Sockel 2011-0. Die Xeon E7 haben aber den Sockel 2011-1.

Mit das günstigste dafür ist ein Supermicro 4-Sockel Board.

Also alles für die Katz und ich stell mir die acht, ES in den Schrank.
Antwort