TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 18:31   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Hallo,

hat sich schon jemand den 19" aus dem Aldi letzte Woche gekauft?

Wollte mal fragen ob der mit den 8ms auch für schnelle Spiele geeignet ist.

Hab was TFT's angeht echt nicht so die Ahnung und wäre über etwas fachmännisches Wissen heilfroh.

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 20:48   #2 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

So,

bin nun doch in Aldi gewesen und hab mir den Medion MD30219 gegönnt.

Mein erster Eindruck? Ich kriege das verdammte Display nicht geneigt. Das nervt mich bereits ganz gewaltig. Im Manual (auf CD und in mehreren Sprachen als PDf drauf) steht nichts dazu beschrieben.

Also Griff zum Telefon und die Service Hotline angewählt. 5 Versuche und fünf Nieten. Na klasse

Aber immerhin, das Bild ist riesig und sehr scharf. Bei Wolfenstein3D keine Probleme mit dem Bild gehabt. Im Gegenteil, ich bin begeistert (kann aber auch daran liegen das es mein erstes TFT ist ).

Max. kann ich 1280x1024 mit 75hz darstellen. Habe aber die von Medion empfohlenen 60hz eingestellt.

Soweit ich das bisher beurteilen kann sehe ich einen Pixelfehler im Display. Eine ständig kleine dunkle Stelle in der Nähe der Uhrzeit unten rechts. Ist ausgerechnet dort ein wenig störend, da die Uhrzeit bei mir in schwarzer Schrift angezeigt wird.

Aber es gibt ja 3 Jahre Garantie auf das Teil und Aldi ist ja beim Umtausch sehr kulant. Also bis morgen Aldi. Umtausch ist angesagt.

Gruß

De DummeJung

PS: meine Bekannte meckert bereits das man in ihrem Betrieb das Display auch drehen kann. Kann der Medion leider auch nicht. Dafür habe ich aber zwei kleine Lautsprecher die ich aber gleich nach dem ersten Test wieder mit meinen üblichen Lautsprechern ersetzt habe.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:09   #3 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Habe den TFT heute morgen ohne Probleme bei Aldi tauschen können.

Leider ist es nicht möglich bei diesem Typ das Display zu schwenken oder zu neigen. Es ist fest justiert. Habe nun meinen Funksender der Maus unter den Monitor gesetzt und ihn so nach hinten gekippt. Sieht blöd aus, aber es nervt nicht mehr so sehr. (werde evtl. noch eine VESA-Wandhalterung für das Display anschaffen, dann siehts wieder gut aus obwohl an der Wand?!?, da würde sich ein 21" TFT viel besser machen, ich sitze ja ca. 1m bis 1,20m von der Wand weg)

Dafür ist das Bild nach wie vor sehr gut. Habe ihn nun über DVI an meine 9800XT gehängt. Hab gestern in der Vorfreude doch glatt vergessen dass meine GraKa das drauf hat. DVD's spielt das Ding auch einwandfrei ab. Naja, die eingebauten Lautsprecher sind wohl nur was Office-Anwender die gelegentlich mal ein Ping oder so hören wollen.

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:38   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Hi, ich hab bei Medion vor etwa 2 Jahren bei einem (leider nur analogen) 18,1'' zugeschlagen. Ich bin echt begeistert von der Quali, auch nach 2 Jahren keinerlei Pixelfehler, keine Schlieren, nach wie vor super Bild.
Im Vergleich zu nem Benq (der beim normalen Surfen schon Schlieren zieht) und nem Belinea (der irgendwie etwas unscharf aussieht und ausserdem Pixelfehler hat) ist mein Medion top

Also Medion wuerd ich Preis/Leistungstechnisch uneingeschraenkt empfehlen

Das man das Display bei Deinem nicht neigen kann, ist natuerlich shice

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 10:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Angeblich ist das Medion Teil baugleich mit dem neuen 8ms von BenQ ich denke allerdings das es sich um B-Ware handelt denn das BenQ kostet um die 400 Euro ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 10:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich B Ware ist. Dann hätte die wohl mehr Pixelfehler.
Gespart wurde halt beim Material & Design (die Dinger sehen noch immer seeehr billig aus und fühlen sich auch so an), dem fest verbauten DVI Kabel und eben beim Gewinn.

Dank DVI ist es der erste Medion TFT, der mir von den groben Daten her gefällt. Wenn die nun noch eine edleres Design auf den Markt bringen, könnte man da eventuell kaufen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:55   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

wow, sind die Wandhalterungen teuer!!

eine starre Wandhalterung ca. 30€ und eine flexible ca. 110€. Das ist ja Wucher.

Gibt's die nicht irgendwo billiger?

http://www.tftshop.net/product_info....d0428c496d45ea


Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 15:08   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Bei ebay habe ich auch mal danach gesucht, da gibt es aber kaum solche Wandhalterungen, nur welche für "normale Monitore...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 08:55   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Mein 172x von Samsung hatte eine Wandhalterung im Lieferumfang.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 10:10   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

was kostet der Medion Monitor denn?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 14:00   #11 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

im Aldi für 299€ letzte Woche zu haben.

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 20:32   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Mein Dad hat sich den Medion TFT heute auch gekauft (Aldi Nord hatte ihn ab heute im Angebot), er meint, das Display ist auf jeden Fall neigbar, geht allerdings sehr streng. Also einfach mal mit 'sanfter' Gewalt probieren, das muss gehen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 20:58   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Angeblich ist das Medion Teil baugleich mit dem neuen 8ms von BenQ .
meinst du den FP937s+ ?

das kann nicht sein, der hat ne beleuchtung von 300ccd - der aldi 250
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 21:15   #14 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Hi zusammen,

schaut mal auf den folgenden Link. Danach bin ich gerne wieder für alle Fragen offen. Aber das Display ist fest justiert (lt. Medion Sachbearbeiter)

Gruß

De DummeJung

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=17235
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 21:32   #15 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

ja, ihr habt doch Recht behalten. Trotz der Aussage der lieben Medion Sachbearbeiterin habe ich verunsichert durch eure Threads mal im Internet gegoogelt.

http://www.aumund.org/node/901

Ich habe also nach Lektüre des Links wirklich mal Gewalt angewendet an dem Teil. Ich muß sagen, ich gehe ins Sonnenstudio und 2 - 3mal die Woche ins Fitnessstudio, aber man braucht wirklich schon Gewalt dazu (bei mir war sogar ein knacken zu hören)

Aber es geht, wenn auch nur minimal.

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 23:16   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 1

Aumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

Ich hab mir diese Woche den Medion MD30218 19" LCD bei Aldi gekauft.
Kann das Ding bis jetzt nur loben. [img]images/icons/icon7.gif[/img]
Super Auflösung. Flimmer tut auch nix.
Die Bildschrimgeschwindigkeit reicht locker für CSS oder andere schnelle Spiele.

Alles in Allem für 199€ kein schlechtes Ergebnis.
Sehr zu empfehlen.

Gruß

Aumi [img]images/icons/icon10.gif[/img]
Aumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
19quot, 8ms, aldi, lcd, medion, medion 19


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aldi: Neuer Komplett-PC von Medion für 399 Euro ab dem 28.11 TweakPC Newsbot News 0 22.11.2013 08:55
[News] Aldi: Neuer Multimedia-PC für 399 Euro am 29. Mai von Medion TweakPC Newsbot News 4 24.05.2013 10:17
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
[News] Medion: Lifetab P9514 ab dem 8. Dezember bei Aldi TweakPC Newsbot News 5 05.12.2011 21:41
Saturn-Digicam vs. Aldi/Medion-Camcorder Dr. BeSt Kaufberatung 12 30.10.2005 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved