TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 10:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 47

anselmoso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TFT antatschen ---> heutzutage kein Problem mehr?

Hi Leute,

ich hab mir vor n paar Tagen ein neues TFT-Display fürs Geschäft gekauft (bin Software-Entwickler), und zwar dieses hier

http://www.kmelektronik.de/main_site...r=13055&Shop=2


So. Mein Vorgesetzter hat leider die Angewohnheit, mir regelmäßig per Finger bestimmte Code-Zeilen zu zeigen und tatscht dabei hin und wieder auch mal auf meinen Monitor und hat auch schon den ein oder anderen Fettfleck hinterlassen. Vorher war mir das natürlich wurscht (mit der Firmen-Röhre), aber jetz is es mein neuer, geiler, jungfräulicher TFT, den er antatscht und ich bin kurz davor, ihm beim nächsten Mal "please don't touch!" zu sagen

Ich habe halt noch den alten Grundsatz im Kopf "TFTs bitte nicht antatschen" bzw. "behutsam mit der Bildschirm-Oberfläche umgehen". Ist das Schnee von gestern und meine "Sorge um mein Display" ist völlig übertrieben oder ist da immer noch was dran?

Und meint ihr, zur Reinigung ist ein leicht feuchtes Küchentuch (die ja schon bissel rauh sind normalerweise) ok, oder sollte ich da bei meinem "Vorsicht bitte" Brillenputztuch bleiben?

Gruss und Danke schonmal
anselmoso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 10:59   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TFT antatschen ---> heutzutage kein Problem mehr?

Für TFTs giebt es Reinigungssets.
Kenn das auch mit dem getatsche auf dem Monitor und ich hasse das, egal ob TFT oder CTR Monitor.
Finde das nerflich wenn ich den jedesmal putzen muss weil ich voll die Fettflecken drauf habe.
Zu Deine Frage, ich glaub nicht das es gut ist für nen TFT da sich an Händen Fett, Schweiss und andere Sachen befinden.