TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 17:30   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welche Auflösung für mein System? (CRT)

Hallo,

ich frage mich welche Auflösung für mein System am besten ist. Derzeit benutze ich immer 1280x1024, also 5:4. Aber nachdem ich jetzt bei Et QW DEMO gesehen habe, dass das eigentlich eine TFT Auflösung ist, frage ich mich halt dies.

Was ist denn auch noch besser? 4:3 , 5:4 , oder 16:9 !?

Besitze einen MEdion 19"

1950 XT
X2 4200+
2 GB Ram von A-Data


Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 17:41   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.471

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Auflösung für mein System? (CRT)

Ich war immer der Meinung das für 17" 1024x768 (CRT) das beste war und für 19" eben 1280x1024 .... sonst wirds zu groß oder zu klein und nicht so gut für die Augen!
Bei 17" TfT eben auch 1280x1024... die TFT's haben ja ihre native Auflösung!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 12.09.2007, 07:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Auflösung für mein System? (CRT)

Also wenn dein Medion Monitor 115 kHz Horizontalfrequenz hat dann kannste auch 1600x1200 in 85 Hz Darstellen. Das ist grad das Gute an CRT's sie stellen eigentlich fast jede Auflösung gut dar.

Auch auf kleinen Monitoren sind hohe Auflösungen klasse. Es wird nicht alles kleiner es wird alles Feiner. Du kannst ja größere Icons oder Schriftarten wählen.

Ich hab nen 21" CRT und muss sagen, dass von der Auflösung her die 1600x1200 schon zu grob sind.

Wenn man dann mal n Spiel hat was nur 1280x1024 unterstützt ist man echt froh wenn es wenigstens AA bietet.

Ansonsten ja 19" Monitor ist 1280x1024 die richtige Auflösung. Meist ist das auch die maximale Auflösung bei der du noch die 85 Hz erreichst.

Wobei ich DiceMaster zustimmen muss: in den Standard-Einstellungen wird es ab einer gewissen Auflösung schwer zu lesen. wenn die Schriftgröße nicht erhöht wird. Besonders fällt das bei Notebooks mit 15" Widescreen und utopisch hohen Auflösungen auf.

Aber wie gesagt durch Anpassen der Schriftgröße geht es dann eigentlich.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Antwort

Stichworte
auflösung, crt, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Soundkarte für mein 5.1 System Laire Audio und Video 16 05.11.2008 10:33
Welche GraKa für mein System? Kl3riker Grafikkarten und Displays allgemein 16 28.03.2007 20:55
Welche Graka für mein bestehendes System!? Ramb0 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 28.01.2007 18:02
Welche ATI X1950 Pro für mein AGP-System? Dookie82 Grafikkarten 20 05.01.2007 12:22
Welche Grafikkarte für mein System?! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 34 15.08.2004 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved